MindNapping 23 - Dibbuk

  • Was mich erstaunt hat, bei uns im Media Markt Pforzheim haben wir ein armseliges Hörspielregal, klein und mit vielen Hörbüchern. Ein paar Sinclairs, Gruselkabinet, ein paar Maritim Edgar Wallace, eine Faith und immerhin drei MindNappings: Aligatorfarm, Dibbuck und noch ne Folge (Nr .4). immerhin....

  • ich habe mir gestern Abend auch den Dibbuk angehört. Hätte ich es mal getan, als es noch hell war. Man hat das am Schluss rein gehauen.
    Bis zur Auflösung der Sache an sich ging's, danach also die letzten 3 bis 5 Minuten wurde es mir wirklich fast zu heftig. Denk doch bitte an meine Nerven 8o . Das ist ja echt Psycho. Man ist der durchgeknallt. :krank: Mir wurde richtig anders. Alleine die Vorstellung, dass der da mit offenem .... rumläuft *buah* *bibber* *igitt* *schauderschauer*. Ich kenne mich damit nicht aus, ist das medizinisch eigentlich möglich?

  • Hab die Folge auch gerade gehört und kann michPittychen nur anschliessen.
    Das Ende ist wirklich heftig.
    Ansonsten fand ich sie aber zu sehr auf Mystery gemacht. Auch habe ich nicht ganz verstanden, warum

    ich habs auch nicht verstanden, Cain sagt zwar was dazu, bzw er flippt aus, aber ein Grund ist das für mich nicht wirklich. Aber ich bin ja auch nicht so krank im Kopf wie der ;)

  • Hier meine bescheidenen 5 Cent zum Dibbuk:


    Stechende Kopfschmerzen mit Schmerzen, die kaum zu beschreiben sind und verbunden mit Nasenbluten plagen den Börsenbroker Douglas Cain. Doch damit nicht genug. Er beginnt an seinem Verstand zu zweifeln und fühlt sich von einem Jungen verfolgt, der plötzlich bei ihm im Auto ist. Verliert er seinen Verstand oder steckt was anderes dahinter? Im Wald entdeckt er ein seltsames Zeichen. Es ist das Zeichen für den Dibbuk, ein oft böser Totengeist, der in den Körper eines Lebenden eintritt und bei diesem irrationales Verhalten bewirkt. Was geht hier vor? Douglas Cain will die Wahrheit herausfinden…