Gespenster-Krimi 9: Tempel der Dämonen (Contendo Media/Audionarchie)



  • Gespenster-Krimi 9: Tempel der Dämonen (VÖ: 01.07.2016)


    Klappentext:
    Eigentlich sind die Amerikaner Harry Bannister, Helm Trigger und Sue Clayton für eine langweilige Reportage nach Indien gereist.
    Vor Ort werden sie jedoch schnell mit übernatürlichen Ereignissen konfrontiert, die sie mehr als einmal an ihrem Verstand zweifeln lassen.
    All das steht scheinbar mit dem geheimnisvollen Sektenführer Bhaktivad Carradesch in Verbindung, der die Mächte der Finsternis heraufbeschwört.
    Um seine finsteren Pläne zu vereiteln, müssen sich Harry und seine Freunde schrecklichen Ungeheuern stellen...


    Spieldauer 70 Min.
    ISBN 978-3-945757-47-5
    01.07.2016


    Erzähler - Hartmut Neugebauer
    Harry Bannister - Jaron Löwenberg
    Helm Trigger - Michael-Che Koch
    Sue Clayton - Nina Goldberg
    Bhaktivad Carradesch - Bodo Wolf
    Sam Wedell Haskins - Gerald Paradies
    Inspektor Zakir Pandis - Tobias Lelle
    Frank Dassoon - Hanno Friedrich
    Chris Anderson - Uschi Hugo
    Ronald Hampsford - Pat Murphy
    Herman van Buyten - Till Hagen
    Prakdesch Swanham - Frank Felicetti
    Sekretärin - Luise Lunow
    Wirt - Andy Muhlack
    Fakir - Michael Pan
    sowie - Wolfgang Bahro, Theresa Schulte, Daniel Wandelt, André Beyer, Tatjana Auster
    sowie - Viktor Neumann, Uta Dänekamp, Louis F. Thiele, Christoph Piasecki
    sowie - Michael Auster, Patrick Holtheuer, Kirsten Wichelmann, Stefanie Puke


    Buch: Markus Topf, nach dem Roman "Im Tempel der Dämonen" von Earl Warren
    Idee, Konzept & Regie: Christoph Piasecki, Patrick Holtheuer
    Schnitt: Patrick Holtheuer
    Sound & Musik: Marcel Schweder
    Produktion: (c) Contendo Media GmbH


    Die Hörspiele der Reihe GESPENSTER-KRIMI - ZUR SPANNUNG NOCH DIE GÄNSEHAUT erscheinen mit freundlicher Genehmigung der Bastei Lübbe AG, Köln


    Hörproben (wie immer, SPOILERGEFAHR!)
    [b] Hörprobe 1:
    Hörprobe 2:
    Hörprobe 3:
    Hörprobe 4:

  • Wenigstens ist diesmal nicht wieder ein Gesicht drauf.


    Stimmt, da das auch sehr schlimm ist, wenn ein Gesicht auf dem Cover ist. Das sagt ja auch was über das Hörspiel und die Qualität aus.


    Aber Moment mal...die Spinne hat doch auch ein Gesicht!


    P.S. Die Spinne sagt, dass das nicht nett ist, ihr das Gesicht abzustreiten. :(

  • Aber Moment mal...die Spinne hat doch auch ein Gesicht!


    Finde ich auch - sieht aus wie ein Gesicht. Okay, jetzt nicht die Sorte Gesicht, von der man nachts träumen möchte, aber das galt für die anderen Gesichter ja auch... ;)


    Auf mich als Mensch, der mit Spinnen ein kleines (noch bei weitem nicht therapiebedürftiges) Problem hat, wirkt die Spinne übrigens etwas weniger bedrohlich durch das Gesicht. Vermutlich, weil sie nicht mehr wie eine echte Spinne aussieht, sondern "nur" wie eine spinnenförmige Fantasiefigur. Also etwas, was es in echt nicht gibt. Hoffe ich jedenfalls...


  • Ja. Wir dachten, nach der Folge 3 (ohne Gesicht auf dem Cover), Folge 4 (ohne Gesicht auf dem Cover) und Folge 6 (ohne Gesicht auf dem Cover) würde es diesmal ohne Gesicht auch passen. :D

    Schön das Ihr es mit Humor nehmt. War auch nicht böse gemeint.
    Ich finde halt das die Cover mit Gesichtern (Fratzen) drauf immer sehr ähnlich aussehen. Und bei 5 von 9 Folgen mit Gesichtern drauf fällt das schon irgendwie auf.
    Das alte Maritim hatte z.b. ständig Augen auf ihren Covern, fand ich auch sehr einfallslos.