MindNapping 18 - Janus

  • Da ja sowieso behauptet wird, ich würde die bereits aufgenommen Folgen nur verkünden, um Münder wässrig zu machen, hier einfach mal aus Lust und Laune die bisherigen Infos zu Folge 18. :D


    New York. Die Wall Street wird von einem blutigen Amoklauf erschüttert, der zahlreiche Menschenleben fordert. Der Täter kann gefasst werden, doch sein Geisteszustand stellt für die Staatsanwaltschaft ein Problem dar. Jacob Anderson leidet unter einem Gehirntumor, der seine Persönlichkeit offenbar stark verändert hat. Ist der Wall Street-Killer also zurechnungsfähig oder nur ein Opfer seiner Krankheit? Kriminalpsychologin Sarah Black wird mit der Begutachtung des Falles betraut. Im Laufe ihrer Untersuchungen muss sie feststellen, dass Anderson ein Mann mit zwei Gesichtern ist – eiskalt und extrem gefährlich!


    Idee und Buch: Markus Topf


    Sprecher:


    Sarah Black: Eva Michaelis
    Detective Campbell: Lutz Riedel
    Jacob Anderson: Alex Turrek
    Dr. Nathan Edwards: Martin Sabel
    Max Riley: Santiago Ziesmer
    Valentina Gomes: Ulrike Stürzbecher
    Telefonistin: Arianne Borbach
    Psychiater: Helmut Krauss
    Charlotte Warren: Marie Bierstedt
    Passant: Till Hagen
    Passantin: Philine Peters-Arnolds
    Einsatzleiter: Thomas Petruo
    Polizist: Jaron Löwenberg
    Chirurg: Detlef Bierstedt
    Kameramann: Alexander Kruuse Mettin
    TV-Reporterin: Merete Brettschneider


    Spielzeit: ca. 47 Minuten


    VÖ: 04,09.2015

  • Um was gings da doch gleich? Werd mir demnächst noch ne Folge Mindn. Besorgen, da die Serie großes Potential bietet! Horror, Mystery oder Sci fi Bereich interessieren mich, Krimi, Thriller weniger. Die Folge mit Gordon Pfleidelsack fand ich klasse. Das Geschwür oder die Seuche.... Bekomm den Titel nicht mehr zusammen... Bin ja schon über 40!:-p

  • Steht doch auf den CDs drauf, wie die Folgen heißen. :D "Das Geschwür" meinst Du.


    Es ist aber eine Psychothriller-Reihe, also wird es da auch primär um Krimi und Thriller gehen, sekundär um andere Dinge, da es hier KEINE übernatürlichen Dinge gibt.


    Um was es in dieser Folge geht, verkünde ich später, irgendwann. :D Darüber kann ja auch erst mal spekuliert werden.

  • Du bist aber fix... Ok, schade....


    Warum schade? Das macht Eva nicht zu einer besseren oder schlechtere Sprecherin, ob sie mit Torsten Michaelis verwandt ist oder nicht. ;) Eva ist eine Topsprecherin. Das ist sie übrigens schon seit den 80ern, glaube ich. Auch wenn der eine oder andere meint, dass Eva ja eine Neuentdeckung wäre, warum auch immer. :rolleyes: Nein, Eva wurde nicht für Perry Rhodan entdeckt. :D

  • Interessanter Titel für Folge 18.


    Die Sprecherliste ist schon mal Top.


    Dann spekulieren wir mal über den möglichen Inhalt.


    Janus kann der Name von irgendwem oder irgendwas sein (oder auch Spitzname). Janus war auch ein römischer Gott. Auf wikipedia steht: "Janus (lateinisch Ianus) war der römische Gott des Anfangs und des Endes. Er gehört zu den ältesten römischen Göttern und zur ursprünglichen römischen Mythologie. Er ist ein rein römischer Gott und hatte keinen nachweisbaren Kult außerhalb Roms und keine Entsprechung in der griechischen Mythologie." Vielleicht geht es um eine oder mehrere Münzen oder Gemälde mit einer Abbildung von Janus. Vielleicht geht es von Janus abgeleitet um eine moderne "Dr. Jekyll und Mr. Hyde - Story" oder um eine Geschichte, die daran erinnert.

    ------ Nennen Sie mich einen Verschwörungstheoretiker, aber ich behaupte, dass Louis Armstrong nie auf dem Mond war!




    TKKG-site.de

  • Janus kann der Name von irgendwem oder irgendwas sein (oder auch Spitzname). Janus war auch ein römischer Gott. Auf wikipedia steht: "Janus (lateinisch Ianus) war der römische Gott des Anfangs und des Endes. Er gehört zu den ältesten römischen Göttern und zur ursprünglichen römischen Mythologie. Er ist ein rein römischer Gott und hatte keinen nachweisbaren Kult außerhalb Roms und keine Entsprechung in der griechischen Mythologie." Vielleicht geht es um eine oder mehrere Münzen oder Gemälde mit einer Abbildung von Janus. Vielleicht geht es von Janus abgeleitet um eine moderne "Dr. Jekyll und Mr. Hyde - Story" oder um eine Geschichte, die daran erinnert.


    Nun ja, vielleicht stand da ja auch was von Doppelköpfigkeit bzw. zwei Gesichtern.


    Schwierig…….. Vielleicht geht es auch um einen, der J. Anus heißt. Und der ist jetzt sauer, weil er so einen komischen Nachnamen hat. :P

  • Nun ja, vielleicht stand da ja auch was von Doppelköpfigkeit bzw. zwei Gesichtern.


    Schwierig…….. Vielleicht geht es auch um einen, der J. Anus heißt. Und der ist jetzt sauer, weil er so einen komischen Nachnamen hat. :P


    Bingo - "J. Anus - Der Arsch mit den zwei Gesichtern" :D

  • Da der Autor der Folge ja Markus Topf ist, frage ich mich, ist es ein speziell für "MindNapping" geschriebener Psychothriller,
    der so nicht in "Mord in Serie" passen würde?
    Oder würde die Story in beide Reihen passen?

  • Ich verstehe die Frage nicht so ganz. Ich verwurste keine bestehenden Geschichten, falls Du das meinst. Das Skript wurde für MindNapping geschrieben.


    Ob die Folge bei "Mord in Serie" passen würde, kann ich nicht sagen. Vielleicht passt sie auch in beide Reihen. Da die Folge aber in den Staaten spielt, wohl eher nicht, oder?


    Sie dreht sich aber u.a. um den menschlichen Verstand, um eine Krankheit, die einen Menschen verändern kann. Von daher ist sie bei MindNapping wohl gut aufgehoben.