MindNapping 16 - Vier Köpfe

  • Zitat

    Ein wirklich interessanter Kunstgriff, der freilich das Rad des Hörspiels nicht neu erfindet, aber einmal mehr eine neue Idee darstellt, und die Vielseitigkeit unter Beweis stellt, die mit Hörspielproduktionen möglich sind.


    Was denn nun? Neu oder alt?


    Warum müssen solche Zusätze mit dem nicht neu erfundenen Rad sein? Das stößt mir sauer auf.

  • ZB das meinte ich mit den stilistischen Schwächen dieser Rezension.


    Ansonsten solltest Du Dich aber darüber nicht ärgern, der Autor will halt nicht nur abfeiern, um nicht den Eindruck zu erwecken, er schreibt die üblichen von Dankbarkeit für die gratis zugeschickte CD triefenden Gefälligkeitsrezensionen. Die braucht doch auch keiner. Wobei der Zusatz freilich sinnfrei ist, das Rad wird ganz selten neu erfunden, auch außerhalb des Hörspiels...

  • Richtig, sinnfrei, also warum muss das da rein? Dort, wo Kritik angebracht wäre, fehlt es dann. Gerade bei Produktionen, denen es verkaufszahlentechnisch nicht gut geht, muss sowas nicht sein, oder? Warum krampfhaft noch irgendein Makel suchen, das keines ist?

  • Das mein ich nicht...ich meine die Art wie er betont, könnte nen ticken schöner sein. Meckern auf hohem Niveau, sicher, aber dafür bin ich nunmal bekannt :P Das er selber aufgeregt sein muß und daher schneller spricht ist klar ...



  • Aufgrund der positiven Erwartungen, die "Dopamin" und ganz besonders "Flutnacht" geweckt haben, hab ich gestern spontan im Media Markt die Folge 16 mitgenommen.


    Gestern angehört- und wie erwartet sehr postiv überrascht worden.
    Sehr solide Produktion, mit einem ziemlich fiesen- und auch unvorhersehrbaren Finale.




    So muss Psychothriller!


    (Wenn mir auch Flutnacht aufgrund des Inselsettings noch besser gefallen hat ;-) )



    So weiter geht´s mit Witchboard, und dann werden die "Insel-Menschen" bestellt.



    Danke an die Produzenten, hätte nicht geglaubt, dass sich bei mir nochmal das Gefühl einschleicht, eine Hörspielserie komplett kaufen und hören zu müssen.



    Schön, dass Mindnapping derart positiv aus den ganzen Mittelklasse Produktionen herausragt!



    Absolute Kaufempfehlung!

  • Oooo...ha! Dann mal danke für das Lob. :) Das nehme ich gerne mit.


    Tja, was kann ich dir noch empfehlen, wenn dir die Folge so gut gefallen hat...hmm. Auf der einen Seite hast Du durch Flutnacht, Vier Köpfe und Co. gewisse Erwartungen, auf der anderen sind so gut wie alle Folgen anders. Enttäuschung und freudige Überraschung liegen da natürlich nah beieinander. Wie dem auch sei...einer meiner Lieblinge ist und bleibt Folge 7 "Das Geschwür" von Raimon Weber, vielleicht wäre die Folge was für dich.

  • Oooo...ha! Dann mal danke für das Lob. :) Das nehme ich gerne mit.


    Tja, was kann ich dir noch empfehlen, wenn dir die Folge so gut gefallen hat...hmm. Auf der einen Seite hast Du durch Flutnacht, Vier Köpfe und Co. gewisse Erwartungen, auf der anderen sind so gut wie alle Folgen anders. Enttäuschung und freudige Überraschung liegen da natürlich nah beieinander. Wie dem auch sei...einer meiner Lieblinge ist und bleibt Folge 7 "Das Geschwür" von Raimon Weber, vielleicht wäre die Folge was für dich.


    Oooo...ha! Dann mal danke für das Lob. :) Das nehme ich gerne mit.


    Tja, was kann ich dir noch empfehlen, wenn dir die Folge so gut gefallen hat...hmm. Auf der einen Seite hast Du durch Flutnacht, Vier Köpfe und Co. gewisse Erwartungen, auf der anderen sind so gut wie alle Folgen anders. Enttäuschung und freudige Überraschung liegen da natürlich nah beieinander. Wie dem auch sei...einer meiner Lieblinge ist und bleibt Folge 7 "Das Geschwür" von Raimon Weber, vielleicht wäre die Folge was für dich.

    "Vier Köpfe" ist auch genial- aber ich steh halt auf diese "Inselatmo"- ging mir schon bei der Europa-Gruselserie so.
    Nach und Nach werde ich mir sowieso alle Folgen zulegen.
    Die Andersartigkeit der verschiedenen Folgen macht imho auch den Reiz der Reihe aus. Mindnapping wirkt frisch, unverbraucht. So muss Hörspiel 2015
    klingen!