MindNapping 15 - Einsamer Anruf

  • Kann ich mich so gar nicht anschließen, ich fand die Sprecher sehr passend gewählt.

    Ick wiegesagt ooch, allerdings habe ich allerdings auch erwartet, dass Anja Topf polarisieren wird (genauso wie das Ende). Beim "Bewerbungsgespräch" habe ich noch gedacht "Ob dat wohl jutgeht, aber dann im Lauf der Folge fand ich sie von Minute zu Minute überzeugender.


    Und Gabi Libbach finde ich nun wirklich dermaßen auf den Punkt. Und was Michael von Rospatt angeht, das ist ja schon fast bedenklich, wie perfekt er den alten perversen Sack spielt 8)

  • Gestern war die neueste Folge im Briefkasten. Bereits letzte Nacht hab ich sie gehört. Die neueste Folge der Reihe gefällt mir sehr gut. Interessantes Grundthema, toll als Hörspiel umgesetzt mit einer wirklich überraschenden Auflösung, mit sehr guten Sprechern und last but not least, auch die Zwischenmusiken sind gut. =)

    ------ Nennen Sie mich einen Verschwörungstheoretiker, aber ich behaupte, dass Louis Armstrong nie auf dem Mond war!




    TKKG-site.de

  • Hmm, diese Literra-Seite gibt sich doch sehr professionell, aber eine professionelle Rezension sieht anders aus. Dass die Sprecher und die Musik nicht den Geschmack des Autors treffen, das ist ja schön und gut. Aber das macht den Unterschied zwischen Rezension und Meinung aus, man muss schon in der Lage sein, persönliche Meinungen zu Sprechern außen vor zu lassen. Bei Anja Topf kann ich nachvollziehen, dass man da nicht einverstanden ist, wie sie die Rolle anlegt. Darüber lässt sich sicherlich diskutieren, auch wenn ich der Meinung bin, dass sie in der zweiten Hälfte des Hörspiels einen sehr guten Job macht.Gerade aber bei Michael von Rospatt müsste der Rezensent dann aber schon erklären, warum er "als Psychopath nicht überzeugen"kann. Für mich ist er nämlich eine Idealbesetzung.



    "Die Musik plätschert unmotiviert vor sich hin", bei einer derart abwechslungsreichen Musik, nun ja. Sorry Meister Pobot und Co, ich fand diesen Soundtrack bei Mindnapping bisher am besten.

  • Mögliche Problemzonen:
    (Nur lesen, wenn schon gehört)


    Das Hörspiel ist trotzdem okay, ich habe mich gut unterhalten gefühlt und mitgegrübelt, was denn am Ende herauskommen wird. Die Auflösung gefällt mir nicht, sie überzeugt mich nicht, aber das ist bei den meisten ???-Folgen nicht anders. Aufwand und eigentliches Ziel stehen in keinem Verhältnis.


    Nachtrag: Michael von Rospatt war genial. Seine Leistung am Telefon war absolut überzeugend und auch der Auftritt in der Wohnung. Wenn der bei mir anrufen würde, würde ich rennen ^^

  • Einsamer Anruf


    Jetzt weiß aber endlich, was ich alles falsch gemacht habe, das muss einem ja auch mal gesagt werden!!!


    Dafür sind Kritiker doch da, oder? Um eine Meinung kundzutun und nicht nur Positives abzusondern. Jubelperser gibt es doch genug, hörte ich mal einen gewissen Captain sagen.

    They call me the Fader. Which is what I'm about to do.

    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, d.h. man darf sie kostenlos nutzen.
    Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. man darf sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.


  • Dafür sind Kritiker doch da, oder? Um eine Meinung kundzutun und nicht nur Positives abzusondern. Jubelperser gibt es doch genug, hörte ich mal einen gewissen Captain sagen.


    Ja, unterschreibe ich ja auch sofort, nur meine ich das gerade ironisch.


    Einfach nur sagen "Ja, is doof!" bringt mir nix, ich muss schon wissen, warum was genau doof ist. Das ist aber nicht passiert, ergo...

  • Einfach nur sagen "Ja, is doof!" bringt mir nix, ich muss schon wissen, warum was genau doof ist. Das ist aber nicht passiert, ergo...



    Nette Unterstellung, aber quatsch, da sehr wohl drin steht, warum. Die Betonungen sind teilweise für die Tonne, was andere Folgen nicht haben. Die Handlung ist auch recht einfach gehalten, ergo die schwächste Folge bisher ...aber das hatten wir schon.




  • Erklärung:

  • Nette Unterstellung, aber quatsch, da sehr wohl drin steht, warum. Die Betonungen sind teilweise für die Tonne, was andere Folgen nicht haben. Die Handlung ist auch recht einfach gehalten, ergo die schwächste Folge bisher ...aber das hatten wir schon.


    Es wurde nicht anders gearbeitet als zuvor auch und wo die Betonungen für die Tonne sind würde ich immer noch gerne wissen.

  • Es wurde nicht anders gearbeitet als zuvor auch und wo die Betonungen für die Tonne sind würde ich immer noch gerne wissen.

    ...auch das hatten wir schon: Frau Libbach trifft keine einzige normale Betonung.... *rolleyes* -- Da kamst du mir bisher nur "Das soll so sein" ...von der begründe du doch mal lieber, warum diese schlechte Betonung für dich normal ist. Wenn Du das Hörspiel nicht als Produzent hören würdest, hättest du es mit extremer Sicherheit zerfetzt...

  • ...auch das hatten wir schon: Frau Libbach trifft keine einzige normale Betonung.... *rolleyes* -- Da kamst du mir bisher nur "Das soll so sein" ...von der begründe du doch mal lieber, warum diese schlechte Betonung für dich normal ist. Wenn Du das Hörspiel nicht als Produzent hören würdest, hättest du es mit extremer Sicherheit zerfetzt...


    Weil DU sagst, es sind schlechte oder falsche Betonungen, muss das also stimmen? Sie spricht das alles richtig aus. Nur weil sie dir nicht zusagt oder ihre Stimme oder was auch immer, heißt das noch lange nicht, dass die Betonungen falsch sind. Und nein, hätte ich nicht.


    Also sprich bitte nur für dich, aber nicht für mich oder andere.

  • Weil DU sagst, es sind schlechte oder falsche Betonungen, muss das also stimmen?


    Tja, falsch !! Da es mehrere Seiten schreiben, kannst Du dir das nicht so hindrehen.
    Es scheint eher andersrum: Weil Du das nicht hörst, gibt es den Fehler nicht, was natürlich Blödsinn ist, wenn mehrere unabhängige Ohren das heraushören...