Projekt 2 - was könnte es sein?

  • Kein Horror/Fantasy/SF/Jugendkrimi, sorry.


    Agenten könnten vorkommen, aber keine Agentenserie. Krimi ist...bedingt ein Element, aber auch nur sehr bedingt und im erweiterten Sinne.

    Hmm lupenreines Actiongeballer trau ich dir eigentlich nicht zu, aber was bleibt da noch wenn Horror, SF, Agenten und Mriminaler rausfallen und es auch nicht in Richtung Myterie geht? Vielleicht etwas was annähernd in Richtung NYPDead geht? Kann ich mir auch nicht vorstellen. Ich bin auf jeden Fall sehr gespannt drauf. Darf man schon wissen wanns ungefähr los geht mit Aufnahmen?

  • Hmm lupenreines Actiongeballer trau ich dir eigentlich nicht zu, aber was bleibt da noch wenn Horror, SF, Agenten und Mriminaler rausfallen und es auch nicht in Richtung Myterie geht? Vielleicht etwas was annähernd in Richtung NYPDead geht? Kann ich mir auch nicht vorstellen. Ich bin auf jeden Fall sehr gespannt drauf. Darf man schon wissen wanns ungefähr los geht mit Aufnahmen?


    Nein, NYPDead darf Maritim machen. :D


    Und zu Aufnahmeterminen kann ich noch nichts sagen. Mir wäre es recht, wenn es schon im September losgeht, aber darauf habe ich noch nicht so den Einfluss. Da stehen noch ein paar wichtige Gespräche aus.

  • vielleicht was in richtung von investigativem journalismus und einer zentralen steuereinheit in einem kaugummiautomaten. die sind irgendwie cool. hängen auch 2011 noch an wänden rum, obwohl ich mir nicht vorstellen kann, dass die heutigen kinder und jugendlichen da geld reinstecken. somit müssen sie irgendwelchen heimlichen geschäften dienen.

  • vielleicht was in richtung von investigativem journalismus und einer zentralen steuereinheit in einem kaugummiautomaten. die sind irgendwie cool. hängen auch 2011 noch an wänden rum, obwohl ich mir nicht vorstellen kann, dass die heutigen kinder und jugendlichen da geld reinstecken. somit müssen sie irgendwelchen heimlichen geschäften dienen.


    DAS ist cool. Captain, kaufst Du die Idee oder soll ich das tun?

    They call me the Fader. Which is what I'm about to do.

    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, d.h. man darf sie kostenlos nutzen.
    Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. man darf sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

  • Nein, kein Kinderspielzeug, nichts lizensiert, aber mit Kindheit hat es schon was zu tun.


    Übrigens hat einer hier schon richtig geraten. ;) Aber ich werde dazu natürlich noch nichts weiter sagen, bis nicht was aufgenommen worden ist, was aber hoffentlich so schnell wie möglich passieren wird, damit dieses Jahr noch veröffentlicht werden kann. Erstmal eine Pilotfolge und wenn die einschlägt, dann eine ganze Serie.

  • So wie die Poe-Serie von Lübbe: Eine Rahmenhandlung um Jules Verne herum, der dabei durch seine Geschichten wandert. ;)


    In der heutigen Zeit werde ich sowas nicht starten, tut mir leid. Die Idee ist nicht schlecht, hat seinen Reiz und würde mir auch gefallen, aber wie gesagt, in der heutigen Zeit sowas zu starten ist so utopisch und fantastisch wie Vernes Geschichten. ;)

  • Ich geh hier mal bewusst auf dein start topic ein(denn wünschen würde ich mir persönlich einiges)unter anderem die horror version von mindnapping. Aber muss es nicht a. etwas werden was der markt monentan gut annimmt (was ja nun mal hauptsächlich grusel ist) und oder was b. einem label auch genügend abverkäufe sichert? Experimente dürften sich zur zeit wohl die wenigsten erlauben. Ist die rechnung nicht so, was sich gut verkauft+ wünsche der fans = einträgliches nötiges übel für ein label?egal ob das genre nun petsönlich rockt oder nicht!

  • Nein, damit ist immer noch kein Horror gemeint und warum muss es auch immer Grusel/Horror sein?


    Deine Rechnung ist ja gut und schön, aber das liest sich so, als müsste ich mich zu etwas zwingen lassen, worauf ich keinen Bock habe. Sorry, aber das wird es nicht geben. Ich bringe mit Audionarchie nichts, worauf ich nicht auch selber Bock habe, dafür ist es ja auch mein Label. Selbst bei Auftragsarbeiten gucke ich, dass sie mir Spaß machen und nicht nur Geld bringen.


    Man kann auch Sachen bringen, die einem Bock machen, die die Fans haben wollen UND die sich gut verkaufen. Das wäre bei diesem Projekt jedenfalls alles gegeben, aber ich verrate weiterhin nicht worum es geht, nachher kommt mir noch jemand zuvor und das muss nicht sein. Wie gesagt, es ruht gerade, aber es ist nicht auf Eis gelegt. Mir fehlt einfach die Zeit, leider. Ich hoffe aber, dass sich das Anfang 2012 ändern wird und vielleicht kann ich die Aufnahmen mit anderen Projekten verbinden.


    Willst Du denn unbedingt eine Horror-Reihe von Audionarchie haben? :D Das liest sich so.

  • Na weil grusel/horror (warum auch immer) sich am besten verkauft. Ohne jetzt seriennamen zu nennen diverser thrash verkauft sich wie geschnitten brot.und das mit minderwertigen quallitätsstandarts! Es läuft halt.ist mir klar das du machst worauf du bock hast und so soll das ja auch sein. Ohne herzblut kann ein hörspiel nicht funktionieren. Aber meinungen und ansichten ändern sich. Und wenn du fragst klar hätt ich gern die horror version ;) storys von den gleichen autoren die bei mindnapping schreiben. Zombies,werwölfe und kranker carpenter scheiß. Jedes gute hörspiel in dem genre ist nämlich eine echte bereicherung.denn wirklich gute gibt es nicht :). Würd auch ne kerze für dich anzünden*g