MindNapping 6 - Dopamin

  • Dann vertraue ich mal darauf, dass MG das Thema vergleichbar innovativ abhandelt, wie er andere Themen in Angriff genommen hatte, und in Bezug auf das Thema Sex keine Vampira-Nummer aus dem Hörspiel wird ... (schüttel)

    They call me the Fader. Which is what I'm about to do.

    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, d.h. man darf sie kostenlos nutzen.
    Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. man darf sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

  • Dann vertraue ich mal darauf, dass MG das Thema vergleichbar innovativ abhandelt, wie er andere Themen in Angriff genommen hatte, und in Bezug auf das Thema Sex keine Vampira-Nummer aus dem Hörspiel wird ... (schüttel)


    Da kann ich dir Brief und Siegel drauf geben. Ich würde selber auch kein Vampira produzieren wollen. :D

  • Danke. Das ist 'ne echte Beruhigung.

    They call me the Fader. Which is what I'm about to do.

    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, d.h. man darf sie kostenlos nutzen.
    Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. man darf sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

  • Dennoch machen pop.de und ich uns natürlich Gedanken, wie wir darauf hinweisen, dass es in der Folge durchaus zur Sache geht. Nicht, dass nachher ein Kind sich die Folge kauft und "Ey, in dem Hörspiel gibt es ja Sex und Gewalt, ich dachte mein Kind könnte diesen Psychothriller ohne Probleme hören!" :lolz: :rolleyes:


    Ich dachte an einen Aufkleber wie den von Europa, nur anstatt "Neu" halt "Sex" in dem Kringel. :D

  • Vielleicht einfach eine Art "Empfohlen ab 18 Jahren" Aufkleber/Aufdruck. Und dann darunter "wegen hohem Sex-und Gewalt Grad". :D


    Dann müssten Produktionen wie "Schrei der Angst" und Co. ab 21 sein, finde ich. :D Dafür geht es dann doch noch zu harmlos zu. Die Gewalt hält sich nämlich auch weiterhin in Grenzen. Es geht mir eher um die roten Ohren, die einige Hörer bekommen werden.


    Ab 16 wäre wohl angemessen, wobei ab 18 natürlich marketingtechnisch schlauer wäre. :D

  • Die Folge geht nächste Woche ins Presswerk und dürfte dann Anfang/Mitte Dezember auf CD und als Download erscheinen. Das Cover ist für die Zartbesaiteten extra nochmal überarbeitet worden! ;)


    Außerdem ist dazu gerade wieder eine wilde Record Release Party in Hamburg in Planung. Weitere Infos folgen!

  • Das Hörspiel dürfte sich spätestens Donnerstag auf den Weg ins Presswerk machen, es werden gerade die letzten Korrekturen vorgenommen. Ich kann euch nur sagen: es wird fies und dreckig!


    Die Record Release Party findet am 16.12. im Nachtlager in Hamburg statt: http://www.nachtlager.net


    Es wird ein wilder, spannender, lustiger und turbulenter Abend mit Wein, Weib (wahlweise auch Kerl) und Gesang, es werden nicht nur Hörspiele (Mopsy Mops 5, MindNapping 6 etc.) präsentiert, sondern es gibt auch den einen oder anderen Live-Akustik-Set, damit es abwechselnd bleibt. Moderiert wird das Hamburger Hörspiel Halli Galli von Monty Arnold!


    Weitere Infos werden in den nächsten Tagen verkündet.


    Es dürfen sich übrigens sehr gerne weitere Labels anschließen, einfach eine Nachricht an mich, wer was vorstellen will.


  • was für ein geiler Klappentext =)

    Na als "geil" würde ich den Klappentext eher nicht beschreiben. Konnte mich dank der damaligen Vorwarung schon darauf einstellen, dass diese Folge wohl nichts für mich wird und der Klappentext bestätigt das noch mehr. Mag ja eine super Nummer sein, aber ich kann mit sowas (schon gar nicht in Hörspielform) etwas anfangen. Bin aber dennoch auf die Meinungen gespannt. ;)

  • Na als "geil" würde ich den Klappentext eher nicht beschreiben. Konnte mich dank der damaligen Vorwarung schon darauf einstellen, dass diese Folge wohl nichts für mich wird und der Klappentext bestätigt das noch mehr. Mag ja eine super Nummer sein, aber ich kann mit sowas (schon gar nicht in Hörspielform) etwas anfangen. Bin aber dennoch auf die Meinungen gespannt. ;)


    Und warum "schon gar nicht in Hörspielform"?


    Menschen haben halt Sex, ob Du es glaubst oder nicht und ich verrate jetzt auch nicht, warum Sex in der Folge eine wichtige Rolle spielt. Es geht hier nicht darum, einfach nur zu schocken, das kann man sicherlich auch auf andere Art und Weise. Marco Göllner hat jedenfalls eine sehr ausgeklügelte und perfide Story geschrieben, die bestens zu MindNapping passt.


    Ich behaupte einfach mal, dass jemand etwas verpasst, wenn er die Folge auslässt.


    Es würde mich nicht wundern, wenn sich die Folge am Ende mit der 4 um die bisher beste der Reihe kloppen wird. ;)

  • Zitat

    Und warum "schon gar nicht in Hörspielform"?


    Menschen haben halt Sex, ob Du es glaubst oder nicht und ich verrate jetzt auch nicht, warum Sex in der Folge eine wichtige Rolle spielt.

    Weil ich mit Sex in Hörspielen einfach nichts anfangen kann. Da kann die Story noch so toll sein. Außerdem schriebst du ja selber: "die Folge ist definitiv nichts für zartbesaitete und wer Sex in Hörspielen nicht ab kann, der sollte einen großen Bogen um dieses Werk machen." Also ist es doch in Ordnung. ;)

  • Weil ich mit Sex in Hörspielen einfach nichts anfangen kann. Da kann die Story noch so toll sein. Außerdem schriebst du ja selber: "die Folge ist definitiv nichts für zartbesaitete und wer Sex in Hörspielen nicht ab kann, der sollte einen großen Bogen um dieses Werk machen." Also ist es doch in Ordnung. ;)


    Sicher, wenn Du ein meiner Meinung nach starkes Hörspiel verpassen möchtest, bitte, deine Entscheidung. :D


    Meine Frage hast Du aber nicht so richtig beantwortet, warum "schon gar nicht in Hörspielform"? Ist das schlimmer als in Filmen? ?(

  • Sicher, wenn Du ein meiner Meinung nach starkes Hörspiel verpassen möchtest, bitte, deine Entscheidung. :D


    Meine Frage hast Du aber nicht so richtig beantwortet, warum "schon gar nicht in Hörspielform"? Ist das schlimmer als in Filmen? ?(

    Upps, sorry hab ich nicht mit Absicht vergessen. Also ich habe mit Sex als solches kein Problem, auch wenn ich es selbst in so manchen Filmen einfach als überflüssig empfinde. Sex in Filmen und Hörspielen wirkte auf mich nie besonders reizvoll und riss mich immer aus der Handlung raus. Sicher ist es eine Frage der Umsetzung, aber was ich bisher in Hörspielen an Sex gehört habe, wirkte einfach unfreiwillig komisch und löste in mir eher ein Gefühl des Fremdschämens aus. Wenn es dann aber evtl. noch in Kombination mit Gewalt (oder ähnlichem) auftritt, dann ist bei mir Schluss. Bei Filmen ist es z.b. so das ich mir keinen Film angucken kann, wo z.b. (wenn auch nur kurz) eine Vergewaltigung stattfindet. Ich bekomme da so ein beklemmendes und angewiedertes Gefühl und kann da nicht hinschauen. Bei dem Film "Vergebung" musste ich den Ton ausmachen und wartete, bis die Szene vorbei war. Ein Trauma erlebte ich unerwartet im Kino bei "The Hills have eyes". Gott war mir danach schlecht und ich habe eben nur den Ton gehabt, weil ich dann einfach schnell die Augen geschlossen habe. Heißt also, wenn ich mir das in Bild nicht angucken kann, dann eben auch schon gar nicht in Hörspielform, wo ich mich nur auf den Ton konzentrieren kann und damit ja keinen Weg finde, diese Stelle irgendwie zu umgehen und dadurch wird noch ein intensiveres Gefühl erzeugt wird.


    Ich will das Produkt ja nicht schlecht machen, denn was ich nicht gehört habe, kann ich ja auch nicht bewerten. Also nicht falsch verstehen. Vielleicht irgendwann mal hören, aber großes Interesse habe ich, aus genannten Gründen, im Moment eher nicht daran.