MindNapping 1 - Auf gute Nachbarschaft

  • Wenn es dicht stört, kann ich die anonymen Kommentare auch abdrehen. Ich wollte echt nicht, dass das so aus dem Ruder läuft, den ja, mir gefällt das Hörspiel zwar nicht, aber das kann ja mal passieren denke ich. ;)



    Wie Du deine Seite handhabst ist deine Sache, ich habe dort ja was dazu geschrieben.

  • lol ist das geil. Vor allem die Kommentare. Wenn alle Folgen so schlecht sind, warum kauft man dann bis zu Folge 6?


    Ich bezweifel, dass man die gekauft und gehört hat, da wird einfach nur Stumpfsinn von sich gegeben, vielleicht weil zum Zeitpunkt des Kommentars sechs Folgen erschienen waren.


    Ich gehe mal von Störfeuer von Leuten aus, die gerne "Konkurrenz" wären oder einfach nur von 1-2 Idioten, die sonst kein Leben haben und neidisch sind. So oder so...armselig. :)

  • Jetzt versucht man es halt mit nicht ganz so fakig klingenden Namen und einer moderateren Notenvergabe. :D


    Solange einfach nur irgendwelche Kommentare im einzeiligen Bereich stattfinden, ohne Argumente und Erläuterungen, warum man Note X vergibt oder warum etwas nicht gefallen hat, kann ich damit nichts anfangen und auch nicht ernst nehmen.

  • PR ist PR, nur kapieren die Genies es nicht, dass sie meine Reihe im Gespräch halten. :D


    Außerdem hast Du dazu ja schon was unter deiner Kritik geschrieben und damit dürfte für alle Leser klar sein was da abgeht.


    Trotzdem danke für das Angebot

  • Naja, dem Irrglauben ist auch schon ein Bundespräsident erlegen.
    Aber unverständlich wirklich das sich jemand der Folge 1 schon so grottig fand, sich das weiter antut.


    Wer es glaubt, dass diejenigen oder derjenige (vermutlich nur einer, der mehrere suggeriert) sich überhaupt weitere Folgen angehört hat. Ich bezweifel das nämlich. Ich würde sogar behaupten, dass sich derjenige gar keine Folge angehört hat.

  • scurgo : Es gibt sogar Studien, die besagen, dass negative Kritken die Leute eher zum Kauf animieren als positive (funde den Link gerade leider nicht).


    Das sagte auch mal ein Kollege zu mir: "Eine positive Rezi verkauft eine CD mehr, eine schlechte verkauft 10 CDs mehr!" :lolz:

  • Ich glaube irgendwie nicht, dass eine "objektiv" geschriebene schlechte Rezi (also das Testurteil, nicht der Test XD) hilft Dinge zu verkaufen.
    Anders sieht es dann bei dem "geflame" aus, dass macht neugierig etc. man will ja wissen worum es geht. Aber wie gesagt, eine negative Kritik würde mich nicht zum Kauf eines Produktes bewegen.


    Würde ja auch bedeuten, dass sich grottige Hörspiele besser verkaufen als derer sehr gute.


    mhhh wobei... :lolz:

  • scurgo : Es gibt sogar Studien, die besagen, dass negative Kritken die Leute eher zum Kauf animieren als positive (funde den Link gerade leider nicht).


    Das mag für manche Sachen durchaus gelten, siehe MC Donalds, Bild Zeitung etc.
    Aber wie sagte einer meiner ehemaligen Professoren ( R. Zülch ) oft: „Man kann einen Haufen Scheiße golden anmalen, aber es bleibt ein Haufen Scheiße.“

  • Das mag für manche Sachen durchaus gelten, siehe MC Donalds, Bild Zeitung etc.
    Aber wie sagte einer meiner ehemaligen Professoren ( R. Zülch ) oft: „Man kann einen Haufen Scheiße golden anmalen, aber es bleibt ein Haufen Scheiße.“


    Hat ja nichts damit zu tun, dass die trotzdem gekauft werden, leider. Es lassen sich halt genug Leute blenden bzw. die lassen sich sogar gerne blenden. Sonst gäbe es einige andere Serien und Produktionen nicht mehr, die sich aber dennoch blendend verkaufen. Dann gibt es noch diejenigen, die sogar auf sowas stehen.


    Um den Bogen wieder zu MindNapping zu schlagen, die Reihe gehört für mich nicht mit auf den Goldscheißehaufen.

  • Du wirst lachen, das ist ein Zufall. Der Name ist eher eine Anspielung an "Das Volk der Winde", nämlich an den "alten Brewster". Dann habe ich mir einen "Altherrenvornamen" überlegt und da fand ich Montgomery passend, vielleicht auch wegen Mr. Burns. Das kam dann dabei heraus.


    Eine weitere nette Anekdote: Ein Dr. Gallun ist in der Folge dabei, natürlich eine Anspielung an X-Ray 1. Den sollte eigentlich auch Rüdiger Schulzki sprechen, damals dachte ich dann aber, dass ich ihn nicht würde buchen können, aus welchen Gründen auch immer und durch einen schönen Zufall hat Detlef Bierstedt die Rolle dann eingesprochen. Dann konnte ich doch Rüdiger Schulzki buchen, die Rolle war aber schon im Kasten. Bereits von Detlef Bierstedt eingesprochen Takes wirft man nicht weg! :D

  • So bin nun auch durch. Fangen wir mal mit dem Positivem an. Die Vertounung und die Sprecherregie ist der Wahnsinn. Kenne mich bei den Sprechern ja nicht wirklich aus, vor Allem die ganzen Namen. Trotzdem hatte ich bei fast jeder Stimme einen AHA Effekt. Alleine deswegen ist hier Preis Leistung schon mal als hervorragend zu bewerten. Der Schluss und der damit verbundene Schock war ebenfalls gut gemacht.


    So das war mit dem Positivem. Ich denke, dass es Nichts Schlimmeres bei einem Psychothriller gibt als Vohersehbarkeit. Ich versuche das mal so zu umschreiben ohne zu spoilern. Spätestens ab Track 3 ahnt man und ab Track 4 - 5 weiss man was die "Lösung" ist. Und anders als bei anderen Thrillern, wo man sich nicht sicher sein kann und noch hofft hmm vielleicht kommt hier noch mal eine dramatische Wendung oder ein Hallo Effekt...leider Fehlanzeige. Wenn man dann noch zuhören muss wie die Protagonisten sich dem "Ziel" zähneknirschend nähern ......


    Also technisch unfassbar gut, aber die Story ...herje zumal es auch kaum einen neuen Einfall hier gab. Klar kann man den Thriller nicht neu erfinden, aber ein bisscher mehr Fantasie kann man sich hier wünschen.


    Störend finde ich zu dem, dass die Trackbezeichnung, wenn man auf seinem Player sieht einer mehr oder minder Vorausschau ist. Da ich im Auto höre, sehe ich automatisch im Winkel immer den Namen ......


    Vergebe mal die Note 3 und bleibe der Serie sicherlich treu hoffe aber auf viel bessere Storys.

  • Danke für dein Feedback. :)


    Keine Sorge, es wird alles besser, viel besser, wie ich finde. Wenn man bedenkt, dass es mein Erstling war, dann kann sich der trotzdem sehr gut hören lassen. Dennoch bin ich stolz auf diese Folge, Vorhersehbarkeit hin oder her. Alles ist da auch nicht vorhersehbar. ;)