2011 wird die Audionarchie ausgerufen

  • An eine neue Serie ist überhaupt nicht zu denken, tut mir leid. Von welchem Geld soll die bitte bezahlt werden?


    Ich fände höhere Verkaufszahlen begrüßenswert, dann kann man über alles reden. Weitere Folgen, kürzere VÖ-Abstände, neue Serien usw.

  • Harte Entscheidung die da vor dir liegt. :-( Ich hoffe du triffst die richtige für dich.


    Persönlich freue ich mich auf jede neue Folge Mindnapping, aber wenn es nun nicht mal mehr geht, geht es nicht mehr.
    Schade dass Qualität zwar gefordert und gefeiert, aber nicht gekauft oder gewürdigt genug wird um sie zu bezahlen...

  • es ist leider sehr schade, dass zu lesen. Das Highlight ist und bleibt in meinen Ohren Folge 4 Flutnacht.


    Dein Vergleich mit DDF hinkt. DDF kann nicht durch Mindnapping ersetzt werden, was ja für Erwachsene konzipiert ist. Der Markt ist einfach zu bregrenzt und gescheite Werbung zu teuer. Das sind meiner Meinung nach die Hauptgründe, dass du eben keine großen Absätze hast.
    Da hat man bei den billigen Gruseldinger (zum Glück ist das nicht dein Anspruch) einfach eine höhrere Marge bei gleichen Verkaufspreis.


    Ich wünsche mir, dass es weitere Projekte von dir geben wird!

  • Ich drücke auch die Daumen das es weiter geht. Habe bisher alle Folgen gekauft und werde es auch weiterhin tun, wenn neue erscheinen. Bis auf die 10 und 13 fand ich alle Folgen gut bis sehr gut und wäre echt traurig wenn die Serie eingestellt werden müsste.

  • Okay, du wirst vermutlich keine konkreten Zahlen nennen wollen, aber wie viele Käufer müssten denn noch zusätzlich von MindNapping überzeugt werden, um eine weitere sichere Existenz der Serie zu rechtfertigen?


    In der Tat sehr schade, dass Qualität nicht in der Art und Weise gewürdigt wird. Die Idee mit den Crossover war ja aus Marketing-Sicht eigentlich ziemlich interessant, wenn ich auch persönlich die anderen Folgen besser fand.


    Ich stimme aber JTaxidriver zu, dass der Vergleich mit DDF etwas schwierig ist. Das ist einfach ein ganz anderes Klientel, die doch sehr auf eine Serie fixiert ist und alles andere drumherum kaum wahrnehmen.
    Aber wenn man sich ansieht, wie viele Leute beim x-ten Holmes begeistert im Eck herumspringen, ist das schon etwas verwunderlich. Und zumindest aus meiner persönlichen Sicht nicht immer ganz nachvollziehbar.


    Nun gut. Letztlich müsste ich wohl auch endlich mal Rezensionen für die neuesten MindNapping Folgen raushauen, aber das wird sicherlich auch nicht der Dreh- und Angelpunkt sind. Schwierig, schwierig.
    Ich merke bei mir zumindest gerade, dass die Zeit zum Hören immer rarer wird, der Markt aber noch reichlich voll ist. Selbst wenn ich schon viele nur halbwegs interessante Sachen ausklammere. Das macht es für MindNapping natürlich nicht leichter, wenn sich das vorhandene Geld von Kernhörern auf noch mehr Serien erstreckt. Klar, wäre es natürlcih wünschenswert, wenn immer alle sofort zum Releastag zuschlagen....


    Wie auch immer. Ich wünsche dir, Patrick, auf jeden Fall den Mut durchzuhalten und glaube nach wie vor an die Serie. Das ist im Hörspielsektor schon was besonderes, das ich doch ungern missen wollen würde.

  • Ja, ich werde dann wohl auch mal zusehen, dass ich wieder ans Rezensieren komme.


    Vergleiche mit DDF und TKKG führen zwangsläufig zu Frust, denke ich. Das sind Serien, die vor 30, 35 Jahren gestartet sind, das waren noch gänzlich andere Zeiten. Diesen Vorsprung holt heute keine Serie mehr auf.

  • Okay, du wirst vermutlich keine konkreten Zahlen nennen wollen, aber wie viele Käufer müssten denn noch zusätzlich von MindNapping überzeugt werden, um eine weitere sichere Existenz der Serie zu rechtfertigen?


    Nach oben hin offen. :D Im Ernst, es darf gerne doppelt bis dreifach so viel verkauft werden, dann sähe es gut aus. :( Ein Tonträgervertrieb würde da aber auch sicherlich gut zu beitragen, denke ich. Nur fallen die nicht vom Himmel und die nehmen lieber andere Serien und Reihen auf, warum auch immer. Ich behaupte mal ganz frech, dass MN qualitativ sogar bei den Majors mitmischen könnte. 500 verkaufte CDs mehr pro Folge würde ich nicht ablehnen. Fakt ist: bisher hat sich KEINE Auflage einer Folge komplett verkauft, also hat keine Folge 1000 CDs verkauft.


    Zitat

    In der Tat sehr schade, dass Qualität nicht in der Art und Weise gewürdigt wird. Die Idee mit den Crossover war ja aus Marketing-Sicht eigentlich ziemlich interessant, wenn ich auch persönlich die anderen Folgen besser fand.


    Gerade die Crossovers liefen gut, sogar am besten. Dennoch reicht das nicht.


    Zitat

    Ich stimme aber JTaxidriver zu, dass der Vergleich mit DDF etwas schwierig ist. Das ist einfach ein ganz anderes Klientel, die doch sehr auf eine Serie fixiert ist und alles andere drumherum kaum wahrnehmen.
    Aber wenn man sich ansieht, wie viele Leute beim x-ten Holmes begeistert im Eck herumspringen, ist das schon etwas verwunderlich. Und zumindest aus meiner persönlichen Sicht nicht immer ganz nachvollziehbar.


    Anderes Klientel, mag sein. Ein Klientel, das vehement nicht über den Tellerrand gucken will. Traurig.


    Zitat

    Nun gut. Letztlich müsste ich wohl auch endlich mal Rezensionen für die neuesten MindNapping Folgen raushauen, aber das wird sicherlich auch nicht der Dreh- und Angelpunkt sind. Schwierig, schwierig.
    Ich merke bei mir zumindest gerade, dass die Zeit zum Hören immer rarer wird, der Markt aber noch reichlich voll ist. Selbst wenn ich schon viele nur halbwegs interessante Sachen ausklammere. Das macht es für MindNapping natürlich nicht leichter, wenn sich das vorhandene Geld von Kernhörern auf noch mehr Serien erstreckt. Klar, wäre es natürlcih wünschenswert, wenn immer alle sofort zum Releastag zuschlagen....


    Ja, es würde vielleicht helfen, da ja doch ein paar Leute deine Seite lesen und deine Rezensionen aufmerksam verfolgen. ;)


    Zitat

    Wie auch immer. Ich wünsche dir, Patrick, auf jeden Fall den Mut durchzuhalten und glaube nach wie vor an die Serie. Das ist im Hörspielsektor schon was besonderes, das ich doch ungern missen wollen würde.


    Danke. Schauen wir mal, was sich machen lässt, aber aktuell sieht es halt nicht wirklich gut aus.


    PedSchi : Von Vorsprung aufholen rede ich ja auch gar nicht. Aber ich finde es einfach nur schade, wenn Qualität nicht gewürdigt wird. Da kann irgendwas mittelmäßig bis schlecht produziertes erscheinen, egal ob DDF, Grusel oder sonstwas, was einfach gewissen Standards nicht gerecht wird und man wird dermaßen abgewatscht.


    Der momentane Stand der Dinge ist, dass ich mein eigenes Geld - wenn ich mal was übrig habe, was selten der Fall ist - das ich aus Auftragsarbeiten einnehme, in MindNapping stecke und versenke. So bekloppt muss man mal sein.


  • Apropos Tellerrand, das ist ja so, wie wenn ein ambitionierter Nachwuchskoch mit seinem ersten eigenen Restaurant sich darüber ärgert, dass bei McDonalds nebenan ständig die Bude voll ist ;)


    Das heißt? Ab jetzt auch nur überteuerten Dreck kredenzen?

  • Ich finde es schade, dass ein durchdachtes und ja auch wirklich gekonntes Produkt wie MindNapping sich keine größeren Käuferschichten erobern kann. Und ebenso kann ich Patricks Verbitterung darüber feststellen, dass auf dem Hörspielmarkt eben Geld für "Hörspiel-Fastfood" da ist, aber raffiniertere Sachen abseits von Doof-Grusel und Sherlock-Krimi liegen bleiben.


    Es ist wahrscheinlich am sinnvollsten, das Projekt ruhen zu lassen und sich finanziell, meinetwegen auch mit Dreck, neu aufzustellen.


    Letzten Endes bekommt man in solcher Situation lauter gute und auch gut gemeinte Ratschläge. Mir tut es leid, wenn jemand so mutig und kreativ ist, nicht belohnt wird.