2011 wird die Audionarchie ausgerufen

  • 60 Minuten ist das was ich gerne für jede Folge hätte, ja. Wenn es mal mehr oder mal weniger wird, dann ist das halt so, Hauptsache es geht kurzweilig zu.

    Bisschen OT: Ich habe mal ein Interview mit André Minninger gelesen (war glaube ich rbc) da hat der gesagt, dass Sony ihn im Nacken sitzt mit der 60, deswegen habe ich das mit Richtwert geschrieben, Aber mir die Laufzeit eigenlich egal ist (die Hörspiele müssen Spaß machen) mache ich mir da nicht allzu große Sorgen.


  • So hat er das aber gesagt und ab der Folge 121 waren das ja auch immer 60 (außer 125 :lolz: , 137, 140)


    Aber die Audionarchie hat da Narrenfreiheit :D


    Jepp, ich kann wie ich will und das ist auch so gut so. Da kommen noch ein paar Knaller auf die Fans zu.


    Und André Minninger wollte ich noch kontaktieren, ob er eine Folge MindNapping schreibt. Vielleicht mit Judy Winter in ihrer bekannten Rolle? ;)

  • Ich möchte an dieser Stelle nochmal ausdrücklich gratulieren und alles Gute wünschen. Ich bin hier bei den HSPF zwar nur unregelmäßig und wenn hats zwischen uns auch mal gerappelt, aber das hört sich sehr gut an. Es ist leider nicht mein Genre, aber vielleicht werde ich es mal bei Gelegenheit versuchen.
    Ich warte noch auf die Krimihörspielserie mit Niveau und Humor, wie er in der ein oder anderen Sherlock Holmes-Episode (Maritim) durchschimmert, aber das ist wohl nichts für dein Label. Muss ICH ein Eigenes aufmachen ;) ...

  • Ich möchte an dieser Stelle nochmal ausdrücklich gratulieren und alles Gute wünschen. Ich bin hier bei den HSPF zwar nur unregelmäßig und wenn hats zwischen uns auch mal gerappelt, aber das hört sich sehr gut an. Es ist leider nicht mein Genre, aber vielleicht werde ich es mal bei Gelegenheit versuchen.
    Ich warte noch auf die Krimihörspielserie mit Niveau und Humor, wie er in der ein oder anderen Sherlock Holmes-Episode (Maritim) durchschimmert, aber das ist wohl nichts für dein Label. Muss ICH ein Eigenes aufmachen ;) ...


    Danke für die Glückwünsche.


    Wer sagt denn, dass es bei MindNapping nicht mit Niveau und Humor zugeht? ;) Aber Holmes muss es dann doch nicht sein, das ist mir dann doch zu brav und auch nichts was in diese Richtung geht, davon gibt es leider schon mehr als genug auf dem Markt. Aber es wird noch mehr von der Audionarchie geben und auch in eine andere Richtung als Psychothriller.

  • Die CDs der Folgen 4 und 5 fährt die Spedition gerade quer durch Deutschland. Schön, so kriegen die auch mal was von der Welt zu sehen. :rolleyes:


    Kurzes Update: Die CDs sind jetzt wohl endlich auf dem Weg zu pop.de, lange kann es mit der Auslieferung also nicht mehr dauern.

  • Bisher niemand? Dann fange ich mal an. Ich bin positiv überrascht, muss ich sagen. Dem Markt geht es nicht gut und dennoch startet ein neues Label und eine neue Reihe. Geschichten mit Drehungen und Wendungen, darauf habe ich schon lange gewartet. Ich bin großer Fan von Whodunit/Whodunnit Krimis und vermisse sowas als Hörspiel sehr. Von daher freue ich mich, dass es nun zumindest im Bereich Thriller etwas Denkstoff gibt. Die MindNapping Hörspiele sind gut produziert mit guten Sprechern besetzt, da macht das Hören viel Spaß. Die wechselnden und bekannten Autoren sorgen für Abwechslung - da gibt es wirklich wenig zu meckern. Wenn ich ein Haar in der Suppe suchen soll, dann sind das die Gerüste der Folgen 3 und 5. Ich bin halt kein Fan von Teenie Horror und davon werden zumindest Grundelemente in den beiden Folgen genutzt. Das finde ich halt etwas abgenutzt, aber die Folgen bieten dennoch genug Eigenständigkeit und wissen zu gefallen.
    Positiv ist auch der Output, 6 Folgen in der Qualität in einem Jahr. Das finde ich eine gute Leistung und als Hörer ist das eine schöne Anzahl. Es gab über das Jahr ordentlich Nachschub und die Reihe blieb so immer im Gedächtnis.
    Mein Fazit ist, bitte weitermachen und weiterhin so viel Abwechslung reinbringen.

  • Dann ziehe ich mal mein Resümee =


    Auch ich bin insgesamt positiv überrascht. Das neue Label Audionarchie hat sich mit "Psychothriller" genau das richtige Genre ausgesucht und präsentiert stets überzeugende Geschichten als Hörspiele. Auch das zum Konzept gehört, dass wechselnde Autoren die Geschichten beisteuern finde ich hervorragend. Auch die Machart der Hörspiele und die ausgewählten Sprecher gefallen fast immer. Schließlich ist noch der tolle Output zu nennen. Sechs Hörspiele innerhalb von 12 Monaten, dass schaffen die wenigsten kleinen und mittleren Labels.


    Quantität und Qualität sind also schon mal fast Referenzklasse.


    Meine gegebenen Noten für die einzelnen Folgen der ersten sechs schwanken zwischen 1 und 2. (Das kommt auch nicht so oft vor bei Hörspielserien...)


    Fazit: Als Fazit würde eigentlich das Wort "Super" reichen! Ich belasse es nicht dabei und wüsche mir auch: Bitte so weiter machen in 2012! Und die Autoren Simon X. Rost, Marco Göllner und Raimon Weber noch oft als Autoren engagieren!


    :)

    ------ Nennen Sie mich einen Verschwörungstheoretiker, aber ich behaupte, dass Louis Armstrong nie auf dem Mond war!




    TKKG-site.de

  • Ich danke dir herzlichst. :)


    Aktuell ist geplant, dass wenn es die Verkaufszahlen zulassen, 2-3 Folgen von Raimon in 2012 kommen werden. Die 7 erscheint wohl im Februar, das nächste Skript ist bereits fertig und ein Kapitel des übernächsten Skripts habe ich auch schon gelesen. Es muss alles "nur" bezahlt und dann produziert werden.

  • Wer der Audionarchie einen gefallen tun möchte, der kann hier für den Ohrkanus 2012 abstimmen:


    Abstimmung


    In folgenden Kategorien ist man im Rennen um die begehrten Trophäen:


    Bestes Hörspiel (Erwachsene)
    Bester Sprecher
    Beste Sprecherin
    Beste Regie
    Bestes Label
    Bestes Newcomerlabel


    Um rege Teilnahme wird gebeten.


  • Eine Woche habt ihr noch Zeit und die Audionarchie kann mit Sicherheit noch ein paar Stimmen gebrauchen! :)