2011 wird die Audionarchie ausgerufen

  • Zitat


    Na schönen Dank auch!


    lol da hat meine tastastur aber das (un) gefressen*g denke du weißt was ich meine :P

    War das nicht vielleicht eher so ein Freudsches Ding ? Witzig war es außerdem. Ich lass mich auch völlig voreingenommen überraschen. Ich glaube anders geht`s in diesem Fall gar nicht. Ich hoffe auf großen Thrillersport. So das es mich richtig wegledert. Das war bis jetzt noch nie der Fall.
    Alles Gute für die Audionarchie.

  • Danke für die Info, Captain.


    Beim Begriff Psychothriller hab ich ja immer so leichte Befürchtungen- hoffentlich keine Stories, bei denen am Ende rauskommt, dass alles nur eingebildet war (ich weiß, du hast Fitzek immer sehr positiv besprochen....spannend sind die Teile ja schon, aber man kommt sich am Ende immer leicht veräppelt vor, entweider "Das ist ja alles gar nicht wirklich passiert" oder "Man, da müssen ja wirklich 300 Zufälle genau ineinandergreifen, damit die Handlung tatsächlich funktioniert").

  • ich gratuliere mal herzlich. bin sehr gespannt, was da auf uns zukommt.


    auch ein mutiger schritt, da du, wie man an anderer stelle ja jetzt schon feststellen kann, sicherlich mit gegenwind rechnen musst.


    nebenbei: das gibt dem thema macher vs. macher mal eine ganz neue seite :D

    The gods have never bothered much about judging the souls of the dead, and so people only go to hell if that's where they believe, in their deepest heart, that they deserve to go. Which they won't do if they don't know about it. This explains why it is so important to shoot missionaries on sight.

  • Captain, mich würde interessieren, wie lange du denn schon mit dieser Idee beschäftigt warst, August 2010 ist ja sehr kurz?! Gab es denn die Stories schon vorher oder sind das sozusagen Auftragsarbeiten (bei Geschichte 1 war ja deine Mit-Idee)?


    Die Geschichte für "Auf gute Nachbarschaft" existierte nicht vorher. Patrick und ich haben einfach über einen längeren Zeitraum immer wieder mal Ideen für Geschichten ausgetauscht. Und wenn ich Ideen schreibe, dann meine ich keine Exposes, in denen schon Teile der Handlung feststehen. In diesem konkreten Falle war die Idee schlicht und ergreifend "Ein Typ wird von seinem Nachbarn beobachtet und bedroht, weil ..." (weswegen verrate ich an dieser Stelle natürlich nicht ;))


    Als es dann mit der Gründung ernst zu werden begann haben wir uns ausgesucht, welche Geschichte wir als erstes erzählen wollten. Rund um die Grundidee haben wir dann in langen Gesprächen (gepriesen sei ICQ) den Grobentwurf der Handlung entwickelt. Wir haben uns schon Zeit dabei gelassen und nicht alles sofort so genommen, wie es uns immer in den Sinn kam. Vorallem für das Ende haben wir mehrere Varianten im Kopf gehabt und ich denke, das wir uns dann für die "gemeinste" entschieden haben.


    Dann ging es für mich eben ans Ausformulieren der Handlung in Drehbuchform. Da musste durchaus schon mal die Nacht zum Tage gemacht werden, damit wir unseren gesteckten Terminplan einhalten konnten.


    Es wird also (sofern die Reihe den entsprechenden Zuspruch findet) noch weitere Geschichten geben, deren Ideen von Patrick und mir stammen.

  • Ich hätte ja eher Interesse daran, dass es noch dieses Jahr eine zweite Story von Simon X. Rost zu hören gibt. :)
    Auch Raimon Weber wäre eine gute Wahl.


    Der Serienstart ist ja schon ganz gut gelungen. Gratulation dazu an alle Beteiligten!

    ------ Nennen Sie mich einen Verschwörungstheoretiker, aber ich behaupte, dass Louis Armstrong nie auf dem Mond war!




    TKKG-site.de

  • Ich hätte ja eher Interesse daran, dass es noch dieses Jahr eine zweite Story von Simon X. Rost zu hören gibt. :)
    Auch Raimon Weber wäre eine gute Wahl.


    Das wird Simon freuen. Du hast ja nicht mal die erste Folge von ihm gehört. ;) Mal schauen, vielleicht 2012, aber ich glaube nicht, dass man 2011 noch eine weitere Story von ihm zu hören bekommen wird, jedenfalls nicht bei MindNapping.


    Danke für die Gratulation! :)

  • Das hat mir auf der Leipziger Buchmesse sehr viel Spaß gemacht, die Diskussionsrunde war sehr amüsant (ich würde glatt sagen die unterhaltsamste Runde dort!) und es fanden viele tolle Gespräche statt.


    Wer weiß, welche Auswirkungen die Gespräche mit Frank Gustavus oder Nicolas Böll haben werden. Stay tuned! ;)