Manaltak Hörspiel

  • Hallo Leute.
    Ich bin Dennis. Der Soundtüftler von Manaltak.
    _
    Vorweg: Mich interessiert kein bisschen, was irgendwann mal mit irgendjemand war.
    Ich sehe vor meiner Nase ein gutes Skript und habe ne menge Kranker Ideen dazu :)
    _


    Mal aus dem Sounddesign-Nähkästchen:
    Wir werden insgesamt sehr untüpische Sounds nutzen. In der Musik werdet ihr keine Instrumente hören, wie sie sein sollten.
    Einige Beispiele:
    - Piano, dass abgenommen wurde, wärend es verbrennt
    - Geige, die mit kleinen Hämmern gespielt wird
    - Trommel, die mit Handventilator zum klingen gebracht wird
    - Wäscheständer, der mit Geigenbogen "gespielt" wird
    - in dem neuen Trailer sind auch Delphine bearbeitet vorhanden ;) (Hört es jemand raus?)
    - Trommeln sind Kanister, Tonnen und Stahltüren


    Hier und da ein "normales" Instrument.
    Alles in allem aber ne menge kranker Sounds, um eine unterschwellige Horroratomo zu schaffen.


    Hier für euch. Der erste direkte Produktonstrailer.
    Have Fun!


    Videolink


  • Der Trailer klingt von der Machart her interessant, auch wenn die Rückschlüsse auf das Hörspiel relativ begrenzt sind.
    Bei den Instrumenten fand ich jetzt nicht, dass sich das EXTREM von dem unterschied, was ich in anderen Produktionen gehört habe - klingt alles passend zur Atmosphäre.


    Piano, dass abgenommen wurde, wärend es verbrennt

    => Unnötige und doch wohl auch nutzlose Dekadenz! Ich sehe das, wie Shibby es sähe :( ...

  • Der Trailer klingt von der Machart her interessant, auch wenn die Rückschlüsse auf das Hörspiel relativ begrenzt sind.
    Bei den Instrumenten fand ich jetzt nicht, dass sich das EXTREM von dem unterschied, was ich in anderen Produktionen gehört habe - klingt alles passend zur Atmosphäre.


    => Unnötige und doch wohl auch nutzlose Dekadenz! Ich sehe das, wie Shibby es sähe :( ...


    @die Runde hier.


    Etwas mehr Begeisterungsfähigkeit ist erlaubt :)
    Und wo wären wir ohne unsere tägliche Portion Dekadenz.
    (Übrigens: Eine vor Hitze zerspringende Saite eines Pianos erzeugt keinen normal spielbaren Pianoton. Darum gehts natürlich. Er zerreist langsam. Dann springt er. Klingt abgefahren)
    Und ja. In einem so kurzen Trailer kommen die Sachen, die wir uns ausgedacht haben nur ansatzweise rüber.


  • @die Runde hier.


    Etwas mehr Begeisterungsfähigkeit ist erlaubt :)


    :uglylol:


    Die ist schon länger Mangelware in den Foren.

    They call me the Fader. Which is what I'm about to do.

    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, d.h. man darf sie kostenlos nutzen.
    Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. man darf sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

  • Und auf Knopfdruck gibt es die sowieso nicht.


    Wie schon erwähnt.
    Ich weiß nicht, was gravierendes weit weit vor der Produktion stattgefunden hat.
    Anscheinend war es allerdings so massiv traumatisierend, um Jahre später eine ähnliche Umsetzung, ohne sie gehört zu haben, auf Knopfdruck abzulehnen.


    Gute Besserung Wünsche ich da mal :)


    Und nur, falls es jemand in den falschen Hals bekommt.
    Ich diskutiere das hier nicht bluternst.
    Ich habe Spass an Hörspielen. Und heiß diskutieren lässt sich über Stiel eh nicht. (den bis jetzt auch noch keiner hören konnte)


    Gebt den Ding eine Chance, wenn ihr neugierig drauf seit.


    Wenn die Vergangenheit diesbezüglich noch zu sehr in den Knochen steckt, versucht ein gebashe möglichst zu sparen.


    Obwohl.
    Ich sag bei Rezis immer: Hört es. Findet es gut. Findet es schlecht.
    Mir egal.
    Dafür isset ja da. Nur soll es gerne irgendwie konstruktiv sein.
    Ich persönlich freue mich über jedes konstruktive Feedback.