Sherlock Holmes - wie geht es weiter?

  • @User:


    1) Du hast ne PM


    2) Wenn es keinerlei Unterschied macht, ob extrem viele Sammelboxen rausgehauen werden, warum ist Maritim dann nicht mehr unter denen, die weiterhin gute Hörspiele präsentieren?! Diese Boxen _WENN SIE ZU SCHNELL (!) ANGEBOTEN WERDNE_ geben das falsche Signal. Das ist nicht nur im Hörspiel so, auch im Falle von DVDs und dort - wie erwähnt - sind auch Labels Pleite gegangen, weil keiner mehr normale Preise für TV-Serien-Sets zahlen will....


    Aber wir kommen vom Thema ab ...so gaaaaaaanz leicht :D



    HOLMES:


    Ich bin gespannt ob einfach umbesetzt wird....aber ich kann mir derzeit keine Konstellation vorstellen, die mich reizen würde, damit ich die Maritim-Serie weiter Sammel, außer Rode/Groeger. Wobei ich mich gern vom Gegenteil überzeugen lasse!! Und ja, die Holmes (Romantruhe/Maritim) kaufe ich selbst, da die Labels nicht (mehr?) an Werbung durch Rezensenten glauben.

  • Was heißt denn da bitte zurecht? Das hast Du doch gar nicht zu entscheiden und zu beurteilen, wie man einem Label gesinnt ist. Davon mal ab bin ich gar keinem Label irgendwie gesinnt, es interessieren mich nur die Produktionen. Deshalb finde ich irgendwelche Vorwürfe wie "Du magst uns nicht, deshalb verreißt Du uns!" auch immer hochnotpeinlich! Wir sind hier nicht im Kindergarten.


    Ich weiß nicht, auf wen Du Dich da beziehst, mich kannst Du damit nicht meinen, ich hab das weder irgendwie gesagt noch angedeutet. Und ich würde auch nie auf die Idee kommen, das jemandem zu unterstellen, wenn überhaupt dann umgekehrt, siehe "Gefällligkeitsrezensionen/rezensenten".


    Was ich geschrieben habe, ist, dass ich vorhin ein paar alte Rezensionen zu Maritim-Holmsen von Dir gelesen habe und Du da ziemlich genau die selbe Meinung vertreten hast, wie ich sie auch heute noch habe. Deshalb schrieb ich "zurecht", weil ich damals wie heute den Holmes-Kanon von Maritim trotz ein paar kleinere Schönheitsfehler sehr gerne mag.


    Detlef, das ist ein Henne/Ei-Problem. Ich halte den/die Verantwortlichen bei Maritim nicht für einen kompletten Vollidioten, der sich den Markt für Einzel-VÖ selbst durch zu frühe und zu "billige" Boxen kaputtgemacht haben. Es war doch vermutlich eher so, dass die Zahlen der verkauften Einzel-CDs einfach zu schlecht waren und die Boxen eben eine Reaktion darauf.

  • Wie sieht es hier mit der Zukunft der Serie aus? Kommt noch die bereits angekündigte Folge 65 "Als der Meister sich verlor" und der Mitmachfall auf DVD ?

    ------ Nennen Sie mich einen Verschwörungstheoretiker, aber ich behaupte, dass Louis Armstrong nie auf dem Mond war!




    TKKG-site.de

  • Warum denn nicht? Wenn das Ding fertig ist, dann wäre es doch für Highscore ein leichtes, das auch digital zu veröffentlichen. Und wenn es fast fertig ist, dann kannst Du ihm ja den letzten Schliff geben ;)


    Ich red von der 65, das mit der DVD vergessen wir mal besser.

  • Warum denn nicht? Wenn das Ding fertig ist, dann wäre es doch für Highscore ein leichtes, das auch digital zu veröffentlichen. Und wenn es fast fertig ist, dann kannst Du ihm ja den letzten Schliff geben ;)


    Ich red von der 65, das mit der DVD vergessen wir mal besser.


    Was hat Highscore mit Maritim-Produktionen zu tun? Zumal es auch so aussieht, als seien die Folgen gar nicht fertig und wieso sollte ich Maritim-Produktionen den letzten Schliff geben? ?(

  • Vorsicht: Zumindest bei "Alpha Base" hat man schon mitgeteilt das, wenn die DL-Verkäufe soweit kommen sollten, zwei bisher unveröffentlichte - fertige - Folgen als DL erstmals erscheinen werden. Bei Holmes wissen wir doch schon das 65 fertig ist und ggf. die DVD als normale Hörspielfolge kommen soll ...fragt sich halt nur wann...

  • Was hat Highscore mit Maritim-Produktionen zu tun? Zumal es auch so aussieht, als seien die Folgen gar nicht fertig und wieso sollte ich Maritim-Produktionen den letzten Schliff geben? ?(


    Irgendwer müsste es ja tun, wieso nicht Du ;)


    Und so aus der Welt ist der Gedankengang ja nun nicht angesichts der Highscore-Meldung von vor ein paar Monaten:

    Zitat

    Highscore Music geht eine langfristige Vertriebskooperation mit Maritim ein.
    Somit werden über Highscore nach und nach zB Pater Brown, Raumstation Alpha Base, Mimi Rutherfurt oder auch Sherlock Holmes (Die "Originale" & "Reloaded") als Download & Streams überall digital verfügbar sein.

  • Ja, klar, aber was will den Maritim mit dem Zeug sonst machen als es von Highscore digital veröffentlichen zu lassen?


    Ich bin da ganz der Meinung der anderen, wenn das Zeug halbwegs fertig ist, dann knallt es raus 8)


    Wenn nur paar Schnipsel da sind, dann ist es eh hinfällig.

  • @Blitz: Du machst ständig diese Bemerkungen, weißt aber auch nicht mehr als wir. Maritim hat immerhin Rutherford und Scotland Yard fortgesetzt, zwar nur über Weltbild und in mäßiger Qualität, aber es wurden neue Hörspiele herausgegeben. Warum sollte es mit der letzten Holmes-Geschichte anders sein? Sie ist seit Ewigkeiten angekündigt und bereits im letzten Jahr wurde mitgeteilt, dass sie erscheint, nur halt nicht wann (wie immer...)

  • Ich frage mich ja, ob Maritim nach dem Ende der Zusammenarbeit mit Rode und Groeger nochmal mit einem neuen Sprecher-Duo durchstartet und neue Sherlock Holmes Hörspiele mit neuen Storys raus bringt. (Ich sehe gerade, dass diese Frage sehr gut zum eigentlichen Threadtitel passt: "S. H. - wie geht es weiter?")


    Was meint ihr? - Die Frage ist unabhängig davon gemeint, dass der Markt gerade mit Holmes-Neuerscheinungen übervoll ist. :D

    ------ Nennen Sie mich einen Verschwörungstheoretiker, aber ich behaupte, dass Louis Armstrong nie auf dem Mond war!




    TKKG-site.de