Sherlock Holmes - wie geht es weiter?

  • Interessante Neuigkeiten, Usernamenvergesser. Wurde hier im Forum nicht mal irgendwo ein Link zum Cover, oder sogar ein Bild gepostet auf dem von 3 Hörspielen die Rede war? Wurde das Cover noch rechtzeitig geändert/überarbeitet?


    Da ist Bocksbox aber ziemlich spät dran, um das Weihnachtsgeschäft noch mitzunehmen. Lieferung bis Weihnachten klappt auch nicht mehr, aber mir persönlich macht das nichts aus.


    Was Bocksbox auch mal anleihern könnte: Eine Neuauflage vom "Musgrave-Ritual - Live". Ein Audiomitschnitt von Rode und Groeger live auf der Bühne. Erschien mal bei Maritim als Einzel-CD, ist aber schon lange vergriffen.

    ------ Nennen Sie mich einen Verschwörungstheoretiker, aber ich behaupte, dass Louis Armstrong nie auf dem Mond war!




    TKKG-site.de

  • Hallo zusammen!


    Ich selbst war am Donnerstag etwas überrascht, als der LKW vor der Tür stand. Weder Presswerk, noch Spedition hatten irgendwas vorher angekündigt. War ein ganz schöner Aufwand, denn neben Sherlock Holmes 64 und der Collectors Edition XVIII war auch noch eine Neuauflage der Collectors Edition III dabei (war vergriffen) und auch die Mimi Rutherfurt und die Fälle Box 9 (25-27) und Box 10 (28-30) für die Sammler dieser Reihe, noch mit Gisela Fritsch.
    Fürs Weihnachtsgeschäft ist es natürlich zu spät, wobei ich hier bei mir noch einen Briefkasten mit Sonntagsleerung hätte 8)


    Die früheste Cover-Datei, die mir von der Collectors XVIII vorliegt ist vom März diesen Jahres, da ist auf dem Cover schon von "vier Kriminalfällen" die Rede.


    Interessante Idee ist die Geschichte mit der Live-Lesung, aber ganz vergriffen ist der Titel noch nicht. Bei einem großen Onlinehändler gibts da noch einiges an günstigen Exemplaren von diversen Verkäufern. Ich denke aber nicht, dass eine einzelne Neuauflage so gefragt wäre.

  • Sehr gute Nachrichten!
    Für die Sammler der Einzelfolgen:
    64 - Der Nebel des Schreckens ist erhältlich

    Sehr schön! :thumbsup:


    Zitat

    Für die Sammler der Collectors Edition: XVIII mit 61 bis 64 ist erhältlich.
    Quelle ist bocksbox, da steht alles auf "sofort lieferbar".
    Ein riesiges Lob an Maritim dafür, dass man die 64 in der Collectors Edition hat und die nicht einzeln stehen lässt. So können wir Freunde bleiben! :thumbsup:

    Und was ist dann mit der Nr. 65, die ja auch noch im Gespräch war? Falls die noch kommt, steht sie einzeln da... oder ist die vom Tisch?

  • Und was ist dann mit der Nr. 65, die ja auch noch im Gespräch war? Falls die noch kommt, steht sie einzeln da... oder ist die vom Tisch?


    Es ist natürlich nicht ausgeschlossen, dass es weitergeht, aber das wird dann was anderes sein, da ja Rode und Groeger nicht mehr zur Verfügung stehen. Mit 64 bzw. XVIII ist dieses Projekt für mich beendet und es handelt sich um ein abgeschlossenes Sammelgebiet :)


    Wenn Maritim einen "neuen" Holmes mit neuen Sprechern auf die Beine stellt, dann schaue bzw. höre ich mir das auch gerne an. Und wenn dann wird man sicherlich nicht nur eine Folge produzieren, das lohnt den Aufwand ja nicht. Aber das Gejammer "ohne Rode und Groeger ist das sinnlos", ob man sich das antun will? ;)

  • Witzig ist mMn, dass Folge 65 "Als der Meister sich verlor" im Booklet der 64 als in Vorbereitung angekündigt wird und man meines Wissens nach doch 64 & 65 aus den Sprachaufnahmen der gecancelten Interaktiv DVD "basteln" wollte ?


    Und noch eine Holmes Serie ist absolut notwendig, wo es doch momentan sooo wenig auf dem Markt gibt.

  • Ich glaube so etwas nennt man wohl einen "Hoax" :P Nr. 64 und 65 sind ganz natürliche Geburten. Sind also irgendwann einmal aufgenommen worden und sind nicht aus irgendwelchen Schnipseln geklont. Die Interaktiv-DVD ist auch nicht gecancelt, war am Freitag letzter Woche noch Gesprächsinhalt mit dem Verlag, aber dafür gibts noch keinerlei Planung. Um dem nächsten Ho(lmes)oax entgegenzusteuern: Es gibt auch noch keine Idee ob und wie es danach weitergehen soll.

  • Witzig ist mMn, dass Folge 65 "Als der Meister sich verlor" im Booklet der 64 als in Vorbereitung angekündigt wird


    Wie, Du hast die 64 schon? 8o


    Ich glaube so etwas nennt man wohl einen "Hoax" :P Nr. 64 und 65 sind ganz natürliche Geburten. Sind also irgendwann einmal aufgenommen worden und sind nicht aus irgendwelchen Schnipseln geklont.


    Das heißt also, dass es noch eine Folge 65 mit Rode und Groeger geben wird?

  • Zitat

    Eine gewisse Schadenfreude macht sich gerade breit. Wenn Folge 65 die letzte bleibt, sind die, die nur die Super-Billig-Boxen gekauft haben, mit einer unschönen Ansicht gestraft, weil dann in der Tat nur 1 Folge als Einzelfolge im Regal stehen muß :D :D

    Soo billig sind die Plastikboxen doch gar nicht, zumindest im Vergleich zu den Weltbild-Pappboxen (und bei denen ist man sowieso mit einer unschönen Ansicht gestraft, weil die Seitenteile unbedruckt sind).
    Wenn ich die roten Boxen gekauft hätte, würde ich vermutlich in Versuchung kommen, einfach die 65 anstelle der 61 in die Box zu packen und die 61 wegzuschmeissen... :D

  • Eine gewisse Schadenfreude macht sich gerade breit. Wenn Folge 65 die letzte bleibt, sind die, die nur die Super-Billig-Boxen gekauft haben, mit einer unschönen Ansicht gestraft, weil dann in der Tat nur 1 Folge als Einzelfolge im Regal stehen muß :D :D


    Die Collectors Edition sind Super-Billig-Boxen? :oo:


    Das kann natürlich nur einer schreiben, der von der echten kommerziellen Hörspielwelt und ihren Preisen da draußen keine Ahnung hat, weil ihm für seine zu 95 Prozent lobenden Kommentare eh alles frei Haus nachgeschmissen wird :P


    Für mich persönlich ist ein kein großes Problem, denn das Regal gibt es nicht, es ist eine Kiste, und mir geht es um das Hören von Hörspielen und nicht um das Sammeln, auch wenn ich Maritim beim Holmes-Projekt durch den Kauf diverser Boxen gerne unterstützt habe. Allerdings in einem Durcheinander von Weltbild- und Maritim-Boxen, so dass die Optik sowieso komplett wurscht ist 8)

  • Die Collectors Edition sind Super-Billig-Boxen?


    Das kann natürlich nur einer schreiben, der von der echten kommerziellen Hörspielwelt und ihren Preisen da draußen keine Ahnung hat, weil ihm für seine zu 95 Prozent lobenden Kommentare eh alles frei Haus nachgeschmissen wird


    Böse Unterstellungen zu Heiligabend, wenn das mal nicht ein oder zwei mit der Rute gibt :D ;)
    1) Beobachte ich die Preise genau, weil ich längst nicht alles "nachgeschmissen" bekomme.
    2) War das nicht allein auf den Preis, sondern auf auch die Ausstattung bezogen.
    3) Machen solche Boxen den Markt kaputt, weil sie viel zu schnell das falsche Signal geben "Kaufst du gleich, bist du der Dumme" - Das bei den DVDS auch schon die Preise zerstört, nur das bei der DVD es fast egal ist, weil es eben ein Massenmedium ist, dennoch sind kleine Labels an diesen Preiskampf zerbrochen.


    Ist jetzt nicht das Thema, aber dennoch "95% lobende Kommentare" - Keine Ahnung was du liest, aber gerade in diesem Jahr haben sich besonders die kleineren Labels beschwert, das ich zu kritisch sei. Ich rezensiere seit 15 Jahren und habe meinen völlig eigenen Stil, wo auch niemand reinredet. Es sei denn es unterläuft ein echter Fehler - was natürlich auch schon mal passieren kann.... - Das Schöne ist, gerade die großen Verlage lassen einen schreiben was man möchte, sofern bei der Wahrheit geblieben wird. Ob ich ein Sinclair-Verriss schreibe (wenn er angebracht ist) oder eine Lobhudelei (weil sie angebracht ist) hat daher keinerlei Bedeutung für die Belieferung von Mustern. Nur bei den kleinen Labels wird gern mal nicht geliefert oder nach JAHREN einfach aufgehört...was unprofessionell ist, aber jeder so wie er mag : -)


    Das relativ viel gelobt wird, mag aber auch daran liegen, das ich auch gar nicht den Drang habe - anders wie damals Blitz - schlechte Produktionen hören und zerreißen zu müssen

  • Das relativ viel gelobt wird, mag aber auch daran liegen, das ich auch gar nicht den Drang habe - anders wie damals Blitz - schlechte Produktionen hören und zerreißen zu müssen


    Wobei ich da aber auch immer ausgewählt habe und meistens richtig lag. Wenn es nicht für einen Verriss reichte, wurde eine "normale" Rezi daraus. Aber ich fand immer was für den Montag. ;) Aber bewusst was rauspicken und sagen "das wird ein Verriss" geht nicht, ich bin kein Hellseher.

  • Die Rute gibts nur vom Krampus und der ist seit Wochen schon außer Dienst :D


    ad 1) Das ist eben der Unterschied zu den Amazon-"Rezensionen", wenn da dahinter steht "von Amazon bestätigter Kauf", dann weiß man, da hat einer wirklich Geld gelatzt und ist dementsprechend in der Regel auch kritischer als die Heerscharen der Jubelrezensenten. Und ich habe schon Kommentare von Dir gelesen, bevor ich das rausgehauen habe. Und da hast Du bei meinen schlimmsten Fehlkäufen 2013 mit einer bemerkenswerten Freundlichkeit den Labels gegenüber aus dem totalen Bockmist noch was Positives rausgekitzelt. Nein, ich nenne die hier sicher nicht öffentlich, will den mitlesenden Produzenten ja nicht das Fest verderben :D (per PN gerne, wenn Du willst).


    ad 3) Wie kommst Du auf die Idee, beurteilen zu können, was die wirtschaftlich richtige Entscheidung eines Hörspiellabels ist? Glaubst Du, die machen Boxen, weil sie uns so sehr lieben und uns die Hörspiele möglichst billig geben wollen? Natürlich würde alles als Einzel-CD zu 12,99 rauskommen, wenn es der Markt hergeben würde. Tut er es aber offensichtlich nicht, also gibt es in diesem Fall Einzel-CDs für die Hardcore Sammler, Collector Edition und Weltbild Edition.

  • Die Rute gibts nur vom Krampus und der ist seit Wochen schon außer Dienst :D


    ad 1) Das ist eben der Unterschied zu den Amazon-"Rezensionen", wenn da dahinter steht "von Amazon bestätigter Kauf", dann weiß man, da hat einer wirklich Geld gelatzt und ist dementsprechend in der Regel auch kritischer als die Heerscharen der Jubelrezensenten.


    Da irrst Du dich aber ganz gewaltig. In der Regel hört der normale Fan deutlich unkritischer und winkt so gut wie alles durch. Sonst hätte man schon öfter mal was zur mangelnden Regie gehört und gelesen.


    Zitat

    ad 3) Wie kommst Du auf die Idee, beurteilen zu können, was die wirtschaftlich richtige Entscheidung eines Hörspiellabels ist? Glaubst Du, die machen Boxen, weil sie uns so sehr lieben und uns die Hörspiele möglichst billig geben wollen? Natürlich würde alles als Einzel-CD zu 12,99 rauskommen, wenn es der Markt hergeben würde. Tut er es aber offensichtlich nicht, also gibt es in diesem Fall Einzel-CDs für die Hardcore Sammler, Collector Edition und Weltbild Edition.


    Da hat Detlef aber Recht, mit Boxen wurde Schaden angerichtet und die Fans warten und lauern doch auf Boxen ohne Ende. Außerdem hat Maritim sich selber damit geschadet, weil kaum einer noch Serien mit Einzel-VÖs gekauft hat.

  • Bei der Qualität ist doch auch sonst alles wurscht, oder? :D


    Wenn man Deine alten Rezensionen zu den Maritim-Holmsen liest, dann warst Du aber damals auch keineswegs ein strikter Gegner dieses Labels, sondern ihren (zurecht :)) sehr freundlich gesinnt.

  • Wenn man Deine alten Rezensionen zu den Maritim-Holmsen liest, dann warst Du aber damals auch keineswegs ein strikter Gegner dieses Labels, sondern ihren (zurecht :)) sehr freundlich gesinnt.


    Was heißt denn da bitte zurecht? Das hast Du doch gar nicht zu entscheiden und zu beurteilen, wie man einem Label gesinnt ist. Davon mal ab bin ich gar keinem Label irgendwie gesinnt, es interessieren mich nur die Produktionen. Deshalb finde ich irgendwelche Vorwürfe wie "Du magst uns nicht, deshalb verreißt Du uns!" auch immer hochnotpeinlich! Wir sind hier nicht im Kindergarten.


    Es gab bei Maritim auch durchaus ein paar gute Produktionen, aber primär in der Anfangszeit, also Ende der 90er, Anfang der 2000er.