Sherlock Holmes - wie geht es weiter?

  • Und 62 und 63 sind ja nun (hoffentlich) komplett neue Produktionen, bei denen nix verwurstet wurde.


    Es sind alte Aufnahmen, die es aber wohl noch nicht zu hören gab, aber es wird keine neuen mehr geben.


    Und ich finde, dass das an Verarsche reicht. ;)


    Du hast mich auch noch nicht Fußball spielen sehen. :D

  • Ist aber denke ich für viele Billig-Boxen-Weltbild Käufer ein Argument. "Oh, 10 Folgen und insgesamt 600 Minuten für 15,99, das kauf ich!". Quali egal, hauptsache viel Hörzeit für wenig Geld, damit das Rasenmähen angenehmer wird. Theorie: Je mehr vorhandene Rasenfläche, desto wichtiger die Spielzeit als Kaufgrund. :lolz:


    Sorry, aber das kann man doch nicht mehr ernst nehmen, wenn man Reste oder alte Aufnahmen so zerschnibbelt, dass man eine neue Geschichte bekommt. Ganz im Ernst, unter diesen Voraussetzungen ist es doch kaum möglich irgendwas gescheites auf die Beine zu stellen und es gibt nur eine Hand voll Leute denen man sowas zutrauen kann. Maritim gehört bei mir da nicht dazu. :(

  • Heute habe ich die Folge 62 angehört ("Der verschwundene Sherlock Holmes). Eine ungewöhnliche Folge. Sherlock Holmes verschwindet spurlos. Watson vermutet eine Entführung. Eine interessante Geschichte entwickelt sich, da durch Szenenwechsel klar wird, dass Sherlock Holmes unter Amnesie leidet. Wird er sich wieder erinnern? Sherlock Holmes ist ziemlich verzweifelt, dass er unter Amnesie leidet. Das spielt Rode ziemlich beeindruckend. Insgesamt hat mir die Folge sehr gut gefallen.


    Es ist übrigens eine neue Produktion. Es wurden hier nicht Reste oder alte Aufnahmen so zerschnibbelt, dass eine neue Geschichte entstanden ist.


    Was die 61 angeht: Kann schon sein, dass nicht alle Hörer mit ihr zufrieden sind/sein werden.

    ------ Nennen Sie mich einen Verschwörungstheoretiker, aber ich behaupte, dass Louis Armstrong nie auf dem Mond war!




    TKKG-site.de

  • Es sind aber Aufnahmen, die auf Halde lagen.

    Das kann natürlich sein. Es hat ja auch lange gedauert bis zur VÖ. Stellt sich halt die Frage, wie lange lagen die auf Halde und wieviele Folgen wurden in der Zwischenzeit aufgenommen, bis sich die beiden Hauptsprecher dazu entschlossen haben nur noch für Romantruhe zu produzieren...?

    ------ Nennen Sie mich einen Verschwörungstheoretiker, aber ich behaupte, dass Louis Armstrong nie auf dem Mond war!




    TKKG-site.de

  • Es sind aber Aufnahmen, die auf Halde lagen.


    Quelle? Ich denke die sind aus 2012/2013. Da Maritim im Vorlauf produziert, ist gut möglich das alle bisher angekündigten Folgen auch im Kasten sind. Schade das Rode/Groeger nicht bei Maritim weitermachen, aber andererseits ist ja eh unklar, ob es nach den angekündigten Titeln weitergehen sollte...


    .....bleibt spannend ob die Serie dann weitergeht....


  • Nö, schrieb er nicht, er schrieb, das neue Aufnahmen nicht mehr stattfinden, das negiert nicht, das Ende 2012 oder Anfang 2013 aufgenommen wurde. Ich nehme stark an, das 6 Folgen aufgenommen wurden. Naja wird die Zukunft zeigen.


    Du nimmst nur an, ohne Infos und Quellen, jc ist da näher dran. Von wem die Infos stammen spielt keine Rolle und geht auch keinen was an.

  • Ich möchte das hier nun nicht weiter auskleiden. Fakt ist aber, dass meines Wissens noch zwei Folgen erscheinen werden mit dem Team Rode/Gröger bei Maritim. Danach geht es mit den Beiden nur noch bei der Romantruhe weiter.
    Ob Maritim dann nochmal umbesetzt und mit einem anderen Duo weitermacht vermag ich nicht zu sagen.

  • Es sei noch angemerkt, dass die kommenden Folgen mal als interaktive Geschichten gedacht waren und keineswegs als reguläre Folgen. Ich denke allerdings, dass diese sich ohne weiteres als normale Folgen zusammenschneiden lassen, so dass man am Ende den Eindruck gewinnt, es sei nie anders geplant gewesen. Damit endet dann allerdings nach 65 Folgen die Ära Rode/Gröger bei Maritim.

  • ...soviel zu....ich "reime mir was zurecht" ...alle angekündigten Folgen sind also im Kasten....


    Die angekündigten Folgen an sich sind ja nicht im Kasten, da wird ja was auf Krampf zurecht geschnitten. Und 6 Folgen waren somit auch nicht aufgenommen. Anscheinend ja nur 2 Folgen plus DVD oder 2,5 (Fragmente der 61 und die 62, 63) Folgen. Daraus strickt man sich dann irgendwas.

  • Habe nun alle drei Folgen gehört. Ich bin nicht sonderlich begeistert als Fan der 61 tlg. Ursprungsserie. Folge 61 ist ein Witz, die Doyle Biographie hab ich schon besser & ausführlicher im Rahmen der Reihe Mythos & Wissen gehört, es wirkte auf mich wie ein Füller um die Kurzgeschichte auf einer extra CD bringen zu könnnen


    Folge 62 fand ich sehr langgezogen und in ihren Erklärungen sehr langatmig, warum da nun was wie passiert ist.


    Folge 63 ist meiner Meinung nach die beste von den Dreien, ein richtiger Fall mit einem Plot, aber auch da hätten es weniger als 77 Minuten getan.


    Ich hoffe sehr, dass nach der Veröffentlichung von 64 & 65 Schluß ist und man nicht mit einer Umbesetzung die Reiher künstlich am Leben halten wird.


    Da ist mir der Romantruhe Holmes/Watson Kanon lieber, da es dort ordentliche Geschichte gibt (Qualitätsschwankungen gibts überall).

  • Wie geht es hier weiter? Gibt es schon einen Termin für Folge 64?


    Es gibt übrigens eine neue Version der Story "Die drei Mörder des Sir William"... :D Titel: Die drei Furien 8o aus der Reihe "Lady Bedfort". Aufgrund des Klappentextes drängt sich zumindest die Vermutung auf.

    ------ Nennen Sie mich einen Verschwörungstheoretiker, aber ich behaupte, dass Louis Armstrong nie auf dem Mond war!




    TKKG-site.de

  • Sehr gute Nachrichten!


    Für die Sammler der Einzelfolgen:
    64 - Der Nebel des Schreckens ist erhältlich


    Für die Sammler der Collectors Edition:
    XVIII mit 61 bis 64 ist erhältlich.


    Quelle ist bocksbox, da steht alles auf "sofort lieferbar".


    Ein riesiges Lob an Maritim dafür, dass man die 64 in der Collectors Edition hat und die nicht einzeln stehen lässt. So können wir Freunde bleiben! :thumbsup: