Maritim-Newsletter

  • Die alten Sachen neu und exklusiv als digitalen Download anzubieten kann ja auch Teil eines 'umfangreichen Sortiments' sein. Warum hier nun ein Feuerwerk an neuen Serien und Produktionen abgebrannt werden soll kann ich erstmal nicht nachvollziehen, denn die vermeintliche oder tatsaechliche Krise ist ja nach 9 Monaten Stille nicht einfach vorbei-oder wollen jetzt die grossen Ketten ploetzlich wieder CDs im Regal haben?!


    Da dürfte weder das eine noch das andere gemeint sein, sondern einfach nur, dass man halt viele Serie und Produktionen bereits im Sortiment hat, darunter fällt alles von damals bis heute, also ab "Der Magier".


    Man sollte auch immer bedenken, dass die alte Maritim mit der neuen nichts zu tun hat und man kann auf die alten Produktionen nicht zurückgreifen und da irgendwas als Download anbieten. Maritim hat keine Rechte an den alten Hörspielen und soweit ich weiß ist der Großteil bei Sony gelandet.

  • Was genau meinst du mit "ist bei Sony" gelandet? Die alten Klassiker vor 1999 also alles was mit Grunar und Jahr zu tun hat?


    Alles von Gruner + Jahr wohl nicht, aber ein Großteil dürfte bei Sony im Archiv schlummern, ja.

  • Bei der letzten Pater-Brown-Box kamen mir die Tränen: Versprecher und doppelt gelesene Sätze!!!
    Sowas kriegt man nicht mal im Amateurlager serviert.
    Das war's für mich!


    Weil man selbst im Amateur-Lager weiß, dass man eine Regie braucht. Wobei das natürlich auch noch gleichzeitig Fehler beim Schnitt sind, also doppelt übel. :kotz:


    Das klingt aber wirklich nicht mehr feierlich und die Lage wird also eher noch schlechter, als dass sie besser wird. :( Quo vadis, Maritim?

  • Oh, bei Holmes ist mir das nie aufgefallen. Liegt vieleicht auch dem genialen Sprecherduo?


    Was hat das mit einem "genialen Sprecherduo" zu tun? Davon mal ab, dass ich das langsam nicht mehr hören kann, saubere Aufnahmen gehören eigentlich zum Job, das sollte an der Tagesordnung sein. Sprecher werden nicht dafür bezahlt, damit sie sich versprechen, sondern für das Gegenteil. Und wenn dann auch noch beim Schnitt Mist gebaut wird, dann hat das nichts mit den Sprechern zu tun. Eigentlich sollte auch eine Regie an der Tagesordnung sein, aber wenn man die nicht hat, dann passiert sowas halt.

  • Ganz einfach: Wenn die Sprecher gut sind, können Regie und Technik noch so viel murksen - dann klappt es vielleicht trotzdem. Heftig sind solche Patzer in jedem Fall.
    Wollte lediglich feststellen, dass mir Derartiges bei Holmes nie aufgefallen ist und das Rode/ Groeger ein Qualitätsgarant sind (und die sich auch nicht unter Wert verkaufen lassen?).

  • Ganz einfach: Wenn die Sprecher gut sind, können Regie und Technik noch so viel murksen - dann klappt es vielleicht trotzdem. Heftig sind solche Patzer in jedem Fall.
    Wollte lediglich feststellen, dass mir Derartiges bei Holmes nie aufgefallen ist und das Rode/ Groeger ein Qualitätsgarant sind (und die sich auch nicht unter Wert verkaufen lassen?).


    Gab es aber auch da schon, weil die Regie fehlte, da sprachen die Leute gerne mal aneinander vorbei, fürchterlich. Und doch, die Regie und Technik können sehr wohl murksen, gute Sprecher hin oder her. Ich will damit lediglich sagen, dass es für keine Konstellation Freifahrtscheine gibt oder dass man vor Fehlern sicher ist.

  • Dadurch wird die nicht vorhandene Fanarbeit auch nicht besser. Und was sollen die auch sagen? "Ja, wir haben keine Regie!" oder was soll mit einem Anruf dort erreicht werden?


    Davon mal ab, es hat sicherlich einen Grund, warum man nichts "schriftlich" bringt, Telefonate können ja immer noch als falsch zitiert durchgehen. ;)