wcf.user.register.welcome
Zitat
Markus: Wer kann schon von sich behaupten Autor, Produzent und Regisseur auf einer solch professionellen Ebene zu sein.
Zitat
Markus: Wer kann schon von sich behaupten Autor, Produzent und Regisseur auf einer solch professionellen Ebene zu sein.
Tja, da hätten wir außerdem Marco Göllner, Oliver Döring, Dennis Ehrhardt, Ivar Leon Menger, die Interplanarier, undundund ...

So wie du zitierst wirkt es so als würde Markus Auge das über sich behaupten, ich glaube aber das die Aussage auf Simeon gemünzt war.
Zitat
Tja, da hätten wir außerdem Marco Göllner, Oliver Döring, Dennis Ehrhardt, Ivar Leon Menger, die Interplanarier, undundund ...
Man muss auch nicht immer aus einem Interview einen Satz rausreissen um sich dann dran aufzuhängen. Was genau soll das bringen?
Wer sich für das Interview interessiert soll es lesen, der Rest einfach ignorieren.
Jetzt zig Posts kleinlich über eine Aussage zu diskutieren ist doch öde, weshalb ich mich mit diesem Post auch aus dem Thema verabschiede.
Man fühlt sich in beiden Foren wohl dabei die Gegenseit zu bashen, was ich ziemlich kleingeistig finde.
Das Herauspicken dieses Zitats hat nichts mit Bashen zu tun, sondern mit einem Unterton von fannischer Besonnung. Und Markus ist nun einmal Fan zumindest einer R&B-Serie. Dagegen spricht ja auch nichts, aber daraus einen quasi Einzigkeitsartigkeitsanspruch auf Simeon zu projizieren, liegt doch denke ich weder in Simeons Interesse, noch wird es in der Aussage der Wahrheit gerecht.
Zitat
Marcel:
Zitat
Welche Argumente waren ausschlaggebend, dass du dich für eine Zusammenarbeit mit Simeon entschieden hast?
Markus:
Dazu bedurfte es keinerlei Argumente. Simeon gehört für mich zu den Besten unserer Branche. Wer kann schon von sich behaupten Autor, Produzent und Regisseurs auf einer solch professionellen Ebene zu sein. Zudem schätze ich seine Ehrlichkeit und Offenheit. Letzteres hat ihm viel negative Kritik eingebracht. Zu unrecht, wie ich finde.
Simeon ist ein Profi, geht in seiner Ideologie vollkommen auf. Sieht das Medium „Hörspiel“ nicht unter dem Aspekt: „Ich mach da mal was…“, sondern er möchte etwas damit bezwecken. Das scheint nicht jedem deutlich zu werden, aber das ist auch verständlich. Geschmäcker sind halt verschieden…das ist gut so!
Zitat
Simeon gehört für mich zu den Besten unserer Branche.
Mindestens die Hälfte der Genannten verdienen sich die Butter aufs Brot nicht in der Hauptsache durch Hörspiele, das sollte man nicht vergessen und woher willst du wissen das sie deutlich weniger Probleme haben? 1. Gibt es keine Zahlen und 2. gibt Simeon ja schon zu das Faith wieder so gut läuft das Sachen wie die Morbiusbox oder Butler Parker 3 wieder drin sind. Einzig die Informationspolitik unterscheidet sich deutlich und das muss man bei Simeon nicht zwingend mögen, aber ihm jetzt abzusprechen professionell und qualitätsbewusst zu arbeiten muss doch nicht sein. Ich bin auch kein grosser Fan von Faith, aber das ist doch mehr Geschmacksache als schlechte Produktion. Man sollte schon fair bleiben.Seltsam, dass andere (beispielweise die von Fader genannten) Hörspielschaffende da deutlich weniger Probleme haben.
Mindestens die Hälfte der Genannten verdienen sich die Butter aufs Brot nicht in der Hauptsache durch Hörspiele
Das ist kein Vorwurf sondern eine Feststellung und könnte ein Grund sein warum man "deutlich weniger" Probleme hat, nicht mehr und nicht weniger.Mindestens die Hälfte der Genannten verdienen sich die Butter aufs Brot nicht in der Hauptsache durch Hörspiele
Womit verdienen die denn ihr Geld? Mag sein, dass die nicht alle mit Hörspielen ihr Geld verdienen, aber sie verdienen damit Geld, für lau macht man das nicht und auch nicht, um Miese zu machen.
Davon mal ab, es hält doch niemand einen davon ab, mit anderen Sachen Geld zu verdienen, oder? Man kann doch Auftragsarbeiten machen.
Das klingt für mich wie ein Vorwurf "Die anderen verdienen mit Hörspielen ja auch nicht ihr Geld!", nur weiß ich nicht wieso das einer sein sollte. Die sind eher so schlau, dass sie noch woanders die Finger drin haben und sich nicht nur auf ihre eigenen Produktionen verlassen müssen.
Das ist kein Vorwurf sondern eine Feststellung und könnte ein Grund sein warum man "deutlich weniger" Probleme hat, nicht mehr und nicht weniger.Mindestens die Hälfte der Genannten verdienen sich die Butter aufs Brot nicht in der Hauptsache durch Hörspiele
Womit verdienen die denn ihr Geld? Mag sein, dass die nicht alle mit Hörspielen ihr Geld verdienen, aber sie verdienen damit Geld, für lau macht man das nicht und auch nicht, um Miese zu machen.
Davon mal ab, es hält doch niemand einen davon ab, mit anderen Sachen Geld zu verdienen, oder? Man kann doch Auftragsarbeiten machen.
Das klingt für mich wie ein Vorwurf "Die anderen verdienen mit Hörspielen ja auch nicht ihr Geld!", nur weiß ich nicht wieso das einer sein sollte. Die sind eher so schlau, dass sie noch woanders die Finger drin haben und sich nicht nur auf ihre eigenen Produktionen verlassen müssen.
Womit die ihr Geld verdienen kann jeder auf deren eigenen HPs selbst nachlesen, wenn Interesse besteht. Die Diskussion ist eh müssig, scheinbar darf Markus Auge keine Meinung zu Simeon haben und diese in einem Interview kundtun. Meinungsfreiheit ist halt immer nur schick wenn du deine verteidigst, andere haben dieses Recht scheinbar weniger. Es ist ja nicht so das behauptet wurde außer Simeon kann keiner was in der Branche, aber ich denke da ist jetzt auch alles gesagt, die (Meinungs-)Fronten werden sich nicht mehr annähern.
Nein komm mir jetzt nicht so. Du selbst hast es für "berechtigt" gehalten das man einen Satz aus einem Interview rauslöst und so interpretiert.Das ist kein Vorwurf sondern eine Feststellung und könnte ein Grund sein warum man "deutlich weniger" Probleme hat, nicht mehr und nicht weniger.Mindestens die Hälfte der Genannten verdienen sich die Butter aufs Brot nicht in der Hauptsache durch Hörspiele
Womit die ihr Geld verdienen kann jeder auf deren eigenen HPs selbst nachlesen, wenn Interesse besteht. Die Diskussion ist eh müssig, scheinbar darf Markus Auge keine Meinung zu Simeon haben und diese in einem Interview kundtun. Meinungsfreiheit ist halt immer nur schick wenn du deine verteidigst, andere haben dieses Recht scheinbar weniger. Es ist ja nicht so das behauptet wurde außer Simeon kann keiner was in der Branche, aber ich denke da ist jetzt auch alles gesagt, die (Meinungs-)Fronten werden sich nicht mehr annähern.
Ich glaube was Du hier erzählst hat niemand behauptet, aber okay, wie Du meinst.
Mindestens die Hälfte der Genannten verdienen sich die Butter aufs Brot nicht in der Hauptsache durch Hörspiele, das sollte man nicht vergessen und woher willst du wissen das sie deutlich weniger Probleme haben? 1. Gibt es keine Zahlen und 2. gibt Simeon ja schon zu das Faith wieder so gut läuft das Sachen wie die Morbiusbox oder Butler Parker 3 wieder drin sind. Einzig die Informationspolitik unterscheidet sich deutlich und das muss man bei Simeon nicht zwingend mögen, aber ihm jetzt abzusprechen professionell und qualitätsbewusst zu arbeiten muss doch nicht sein. Ich bin auch kein grosser Fan von Faith, aber das ist doch mehr Geschmacksache als schlechte Produktion. Man sollte schon fair bleiben.Seltsam, dass andere (beispielweise die von Fader genannten) Hörspielschaffende da deutlich weniger Probleme haben.
Wenn regelmäßig veröffentlicht wird und neue Serien hinzukommen, kann es so schlecht nicht laufen.
Der ganze Thread ist in meinen Augen total unnötig ab der ersten Antwort und existiert nur der Provokation wegen.
Nu aber mal langsam mit den jungen Pferden. Ja, ich habe den Satz herausgepflückt, aber nicht, um ihn verzerrend aus dem Zusammenhang zu reißen, sondern weil ich fand -- nur meine Meinung-- dass das Interview darin sich gut spiegelt. Ich gebe zu, mir ging der oben schon erwähnte Ton, der jede kritische Distanz vermissen lässt, etwas auf den Geist. Sorry.Nein komm mir jetzt nicht so. Du selbst hast es für "berechtigt" gehalten das man einen Satz aus einem Interview rauslöst und so interpretiert.
Der ganze Thread ist in meinen Augen total unnötig ab der ersten Antwort und existiert nur der Provokation wegen. Als wäre über so einen Käse eine sachliche Diskussion möglich gewesen.
Hier hätte ich gerne mehr gelesen; was bezweckt Simeon denn jenseits von Unterhaltung? Wie gesagt, dagegen spricht ja nichts, aber diese Sätze suggerieren eine Tiefe, eine "Vision", die ich aber gerne belegt hätte. Ist mein Nachfragen hier nun lediglich Provokation oder unangemessene Kritik? Ich hoffe nein.
Zitat
Simeon ist ein Profi, geht in seiner Ideologie vollkommen auf. Sieht das Medium „Hörspiel“ nicht unter dem Aspekt: „Ich mach da mal was…“, sondern er möchte etwas damit bezwecken. Das scheint nicht jedem deutlich zu werden, aber das ist auch verständlich.
1 Besucher