Dr. Morbius 6er Box Umfrage

  • ...

    Zitat

    Klar, aber warum solltest du bitteschön erst bestellen und dann nach 7 Tagen sagen, weil in den AGBs steht, dass du nach 7 Tagen überweisen musst, aber Markus Auge usw. dir versichern, dass du erst bezahlen musst, wenn es 333 Vorbestellungen sind, dass du die Box doch nicht mehr haben möchtest, wenn du sie doch erst wolltest? Da verstehe ich mal wieder die Logik nicht, eher das irgendwas negatives gesucht wird!


    Vorallem gelten die AGBs für den gesamten Shop, d.h. auch für alle anderen Produktionen und da muss man eben in dieser Frist von 7 Tagen überweisen. Seit doch lieber mal froh, dass ihr erst bezahlen müsst wenn es so weit ist und nich schon vorher!


    Außerdem könntest man sich dann auf die folgenden Zitate beziehen.



    Zitate Markus Auge:

    "Zahlung wäre erst bei erreichen von 333 Vorbestellungen fällig"


    "Also verbindlich Vorbestellen um sich die Box zu sichern! Kein Risiko für den Fan!"

  • ...

    Klar, aber warum solltest du bitteschön erst bestellen und dann nach 7 Tagen sagen, weil in den AGBs steht, dass du nach 7 Tagen überweisen musst, aber Markus Auge usw. dir versichern, dass du erst bezahlen musst, wenn es 333 Vorbestellungen sind, dass du die Box doch nicht mehr haben möchtest, wenn du sie doch erst wolltest? Da verstehe ich mal wieder die Logik nicht, eher das irgendwas negatives gesucht wird!


    :lolz: Wie ich das wieder liebe: Die bösen Hörspiel-Freunde suchen wieder was negatives. Das ist ein DENKANSTOSS. Habe ich gesagt, dass ich das machen würde/will? Nein, aber ich hätte das RECHT, vorgegeben durch die AGBs! Da ist ein Posting in einem Forum nicht von Bedeutung.

  • ...

    Klar, aber warum solltest du bitteschön erst bestellen und dann nach 7 Tagen sagen, weil in den AGBs steht, dass du nach 7 Tagen überweisen musst, aber Markus Auge usw. dir versichern, dass du erst bezahlen musst, wenn es 333 Vorbestellungen sind, dass du die Box doch nicht mehr haben möchtest, wenn du sie doch erst wolltest? Da verstehe ich mal wieder die Logik nicht, eher das irgendwas negatives gesucht wird!


    Vorallem gelten die AGBs für den gesamten Shop, d.h. auch für alle anderen Produktionen und da muss man eben in dieser Frist von 7 Tagen überweisen. Seit doch lieber mal froh, dass ihr erst bezahlen müsst wenn es so weit ist und nich schon vorher!


    Ich glaube niemand meckert, wenn erst später bezahlt werden muss. Es geht nur darum, dass die meisten Leute Klarheit haben möchten und ein offizielles Statement bei der Bestellung über die Situation haben möchten. Zur Zeit ist das einfach wiedersprüchlich bzw. missverständlich.



    Das wurde so noch nicht offiziell verkündet. Sowas gehört in die Artikelbeschreibung im Shop. Dann ist alles klar und wir hätten auch keine Diskussionen. Kann doch nicht sein, dass man sich als Kunde erst die Infos kreuz und quer durch das Netz zusammen suchen muss. Sowas gehört zu der Bestellung dazu.


  • Das wurde so noch nicht offiziell verkündet. Sowas gehört in die Artikelbeschreibung im Shop. Dann ist alles klar und wir hätten auch keine Diskussionen. Kann doch nicht sein, dass man sich als Kunde erst die Infos kreuz und quer durch das Netz zusammen suchen muss. Sowas gehört zu der Bestellung dazu.


    Amen! Sobald das im Zauberstern-Shop so steht bin ich auch dabei und bestelle. Ich hab kein Facebook und surfe auch nicht auf Fanseiten rum um OFFIZIELLE Infos zu finden.

  • Also in meiner Bestellbestätigung vom Zaubersternshop steht ganz oben:


    Vielen Dank für Ihre Bestellung. Der Kaufvertrag kommt nicht schon mit dieser Eingangsbestätigung, sondern mit unserer Auftragsbestätigung oder Lieferung der Waren zustande.



    Jetzt wartet mal ab die Aktion steht seit 11.06. online und wurde bisher offiziell noch gar nicht beworben. Das kann ja auch gute Gründe haben z.B. das in nächster Zeit die Entscheidung für die Gestaltung der Box ansteht und man erst dann richtig die Werbetrommel rühren will wenn man auch was vorzeigen kann oder was auch immer. Ich will das Teil egal wies aussieht und wanns genau kommt, deshalb hab ich eben jetzt schon vorbestellt, aber wem das zu unsicher oder für wen noch zu viele Fragen offen sind soll einfach abwarten. Es ist ja nicht so das mit dem Zauberstab gewunken wird und die 333 Boxen gehen in den Versand. Da ist noch gut Zeit hin.

  • :lolz: Wie ich das wieder liebe: Die bösen Hörspiel-Freunde suchen wieder was negatives. Das ist ein DENKANSTOSS. Habe ich gesagt, dass ich das machen würde/will? Nein, aber ich hätte das RECHT, vorgegeben durch die AGBs! Da ist ein Posting in einem Forum nicht von Bedeutung.

    Zumal es ja nicht aus der Luft gegriffen ist. Wer AGB aufstellt sollte sich auch als Betreiber daran halten, denn die sind rechtlich verbindlich :ugly: -sogar für den Betreiber ^^


    Mir ist das ganze noch zu unsicher mit einer Vorbestellung. Die Informationen über Umfang und Form sind mir zu schwammig. Wenn ein wirkliches Konzept vorliegt, Preis und Bedingungen fix sind, dann entscheide ich mich, ob ich vorbestelle.

  • Auch wenn immer und immer wieder behauptet wird, dass nur Fans dahinter stecken, das ist doch Humbug. Wo sollen die sogenannten "Fans" ihre Infos her haben? Meinst Du etwa, die organisieren sowas mal kurzerhand selber? Meiner Meinung nach ist das natürlich eine Aktion des Labels, aber die angeblichen "Fans" werden vorgeschickt, fertig. Außerdem ist Ohrkino doch auch beteiligt und investiert Geld. Weil "Fans" das so wollen? Wohl kaum.


    Außerdem glaube ich kein Stück, dass "Fans" die PR eines Labels machen, das spricht dann nämlich nicht für die Professionalität eines Labels, im Gegenteil.


    Das ist meiner Meinung nach die offizielle Aktion unter dem Deckmäntelchen der Fanaktivität, offizieller wird es wohl auch nicht werden, höchstens in Form eines Newsletters oder eines Postings "So, jetzt könnt ihr mal alle brav kaufen!"

  • Also in meiner Bestellbestätigung vom Zaubersternshop steht ganz oben:


    Vielen Dank für Ihre Bestellung. Der Kaufvertrag kommt nicht schon mit dieser Eingangsbestätigung, sondern mit unserer Auftragsbestätigung oder Lieferung der Waren zustande.



    Jetzt wartet mal ab die Aktion steht seit 11.06. online und wurde bisher offiziell noch gar nicht beworben. Das kann ja auch gute Gründe haben z.B. das in nächster Zeit die Entscheidung für die Gestaltung der Box ansteht und man erst dann richtig die Werbetrommel rühren will wenn man auch was vorzeigen kann oder was auch immer. Ich will das Teil egal wies aussieht und wanns genau kommt, deshalb hab ich eben jetzt schon vorbestellt, aber wem das zu unsicher oder für wen noch zu viele Fragen offen sind soll einfach abwarten. Es ist ja nicht so das mit dem Zauberstab gewunken wird und die 333 Boxen gehen in den Versand. Da ist noch gut Zeit hin.


    Das steht oben drüber, ja. Ist aber auch normal und bei jeder Bestellung so. Man bestellt und erhält dann eine Bestätigung der Bestellung. Auf meine Bestätigung warte ich noch immer, normalerweise hätte ich da schon lange Aufstand geschoben. Aber egal...
    Weiter unten stehen dann die Bankdaten, was für mich so aussieht, als ob ich gleich überweisen sollte. Dann folgt:


    Ein bißchen wiedersprüchlich, oder? Erst heißt es, ich soll auf eine Bestätigung warten (die jetzt eine Woche auf sich warten lässt), dann entsteht der Eindruck ich soll überweisen (Bankdaten werden ja schon mal angegeben) und in den AGBs steht, dass die Bezahlung innerhalb von 7 Tagen erfolgen soll.
    Ich möchte nur Klarheit haben und ein offizielles Statement. Mehr nicht. Kann doch nicht so schwer sein, das in die Produktbeschreibung in den Shop einzupflegen.

  • Naja da wurde das halt im Onlineshop (noch) nicht extra angepasst. Normal laufen da ja auch keine verbindlichen Vorbestellungen ab. Ist das jetzt so schlimm? Läuft alles ein bisschen holprig an, aber ich denke da wird schon noch was passieren.


    Edit: Im R&B Forum bin ich gerade über das hier gestolpert: http://www.rb-company.de/seite/thread.php?threadid=541

  • Naja da wurde das halt im Onlineshop (noch) nicht extra angepasst. Normal laufen da ja auch keine verbindlichen Vorbestellungen ab. Ist das jetzt so schlimm? Läuft alles ein bisschen holprig an, aber ich denke da wird schon noch was passieren.


    Für mich ja, denn das ist nicht holprig. So eine wiedersprüchliche Situation sollte man nie aufkommen lassen. Ich zahle keine Verzugszinsen, da kann sich das Label auf den Kopf stellen und sonst was anstellen.
    Da muss man sich nicht wundern, wenn nicht genug Käufer zusammenkommen. Ich hätte es ja sehr gerne gesehen, wenn pop.de mit ins Boot geholt worden wäre.

  • Für mich ja, denn das ist nicht holprig. So eine wiedersprüchliche Situation sollte man nie aufkommen lassen. Ich zahle keine Verzugszinsen, da kann sich das Label auf den Kopf stellen und sonst was anstellen.
    Da muss man sich nicht wundern, wenn nicht genug Käufer zusammenkommen. Ich hätte es ja sehr gerne gesehen, wenn pop.de mit ins Boot geholt worden wäre.


    Das will aber anscheinend wiederum Ohrkino nicht. Tja, dann muss man sich in der Tat nicht wundern, wenn das nicht alles so läuft, wie man sich das vorstellt. Selber schuld, denn das sind unnötige, hausgemachte Probleme.

  • Es steht jedem Mitbewerber frei,die Box in Rücksprache mit Zauberstern/Ohrkino mitanzubieten,auch pop.de.Und dies haben wir auch umfassend erläutert,aber nicht hier sondern in einem anderen Board da gab es auch mehr Fragen zu klären,die in diesem Forum (leider) nicht gestellt worden sind

  • So nun steht die Info über die Bezahlung, auch in der Artikelbeschreibung der Box im Zauberstern-Shop.


    Zitat

    Wichtiger Hinweis:
    Zahlungen werden erst fällig, wenn die verbindlichen Bestellungen entsprechend vorliegen. Unsere Kunden werden dann per Email benachrichtigt. Somit gibt es kein unnötiges hin und her betreffend Geldtransfer, sollte unerwartet die Produktion der Box aufgrund unzureichender Bestellungen ausbleiben!


    Quelle:http://www.zauberstern-records…3da52f92e42ff464589caeec9



    Zitat

    Heute, 15:22


    Von Captain Blitz


    Auch wenn immer und immer wieder behauptet wird, dass nur Fans dahinter stecken, das ist doch Humbug. Wo sollen die sogenannten "Fans" ihre Infos her haben? Meinst Du etwa, die organisieren sowas mal kurzerhand selber? Meiner Meinung nach ist das natürlich eine Aktion des Labels, aber die angeblichen "Fans" werden vorgeschickt, fertig.


    Wenn du meinst es besser zu wissen, dann denk das ruhig so wie du es geschrieben hast. Ich kann jedenfalls sagen, dass ich keinen Cent dafür erhalte, was ich mache oder eine Aufwandserschädigung in anderer Form bekomme!

  • Wenn du meinst es besser zu wissen, dann denk das ruhig so wie du es geschrieben hast. Ich kann jedenfalls sagen, dass ich keinen Cent dafür erhalte, was ich mache oder eine Aufwandserschädigung in anderer Form bekomme!


    Wer spricht denn von Bezahlung? Ich jedenfalls nicht, das ist auch nicht zwingend notwendig, um vorgeschickt zu werden oder alles schön brav abzusprechen.