Dr. Morbius 6er Box Umfrage

  • Ich habe aber dennoch das Gefühl, dass die Kritik unter anderem durch dieses ach so böse Forum entstanden ist und dann doch angenommen wurde. War wohl doch nicht alles so verkehrt, was?


    Das wäre jedenfalls nie so passiert, wenn man sich einfach nur auf die ewigen Ja-Sager verlassen hätte, die nur "Gefällt mir" drücken und voten, ob sie es kaufen oder nicht.


    Tja, da haben wir es mal wieder, die Hörspiel-Feinde, die ollen Kackbratzen. :lolz:


    Marz : Rede doch bitte keinen Unsinn, okay? :) Willst Du mal Niederknüppeln sehen? Ganz bestimmt nicht, denn das sieht ganz anders aus und das gab es früher hier sicherlich gerne mal, aber die Zeiten sind schon sehr lange vorbei. Hier geht es hart zu, mag sein, wenn man etwas schwach auf der Brust ist, ansonsten ist das hier eine ziemlich faire Kiste und nicht jeder kann mit der direkten und ehrlichen Tour umgehen.


    Was das geänderte Angebot betrifft, da bin ich doch schon mal eher dabei.

  • Ist das kein Argument ?


    Solche Limitierungen funktionieren auch in der DVD Branche,warum soll es nicht so bei Hörspielen sein ?

    Eigentlich nicht, nein. Die Limitierungen in der DVD-Welt sind auf Sonderausgaben (Steelbook, Extended Versions, Bonusmaterial, Interviews, Poster ...) ausgerichtet. Da geht niemand hin und sagt es gibt nur 500x Avatar und danach gibts den Film nicht mehr. Ganz im Gegenteil: Der Kunde darf mittlerweile wählen, ob er nur den Film für teilweise sehr starke 6,99 - 8,99 Euro oder eben eine teurere Version mit mehr Extras haben möchte.


    Zum Thema:
    Folge 1 und 2 waren soweit ganz interessant, da besteht bestimmt noch Potential für ein paar weitere Folgen. Klar sollte aber auch sein, dass die Handlung nicht ewig laufen kann (auch wenn es bei der "Vorlage" Dexter ja ganz gut klappt). Ist natürlich immer etwas schwierig, wenn man vier Folgen auf Verdacht kaufen soll/muss, wenn gerade mal der Anfang der Serie bekannt ist.


    Vielleicht bringt man die Verpackung ja mit 6 Einstecklaschen heraus :D - dann kann man Folge 1 und 2 nachträglich einstecken. ^^

  • Offiziell gibt es zur Gestaltung der Box keine Aussage, aber ich denke wenn es im Bereich des Machbaren ist wird man wieder auf den Wunsch der Mehrzahl der Kunden hören. Das ist zwar schon wieder so ein bisschen die Katze im Sack, aber ich denke da muss man auch mal als Kunde so fair sein und die Jungs erstmal ihre verbindlichen Vorbestellungen zusammen sammeln lassen bevor es an die Gestaltung einer Box geht die noch auf wackeligen Beinen steht.

  • Offiziell gibt es zur Gestaltung der Box keine Aussage, aber ich denke wenn es im Bereich des Machbaren ist wird man wieder auf den Wunsch der Mehrzahl der Kunden hören. Das ist zwar schon wieder so ein bisschen die Katze im Sack, aber ich denke da muss man auch mal als Kunde so fair sein und die Jungs erstmal ihre verbindlichen Vorbestellungen zusammen sammeln lassen bevor es an die Gestaltung einer Box geht die noch auf wackeligen Beinen steht.


    Wenn man sich den letzten Satz mal auf der Zunge zergehen lässt, möchte man doch mit dem Kopf gegen die nächste Mauer rennen, oder? Verbindliche Vorbestellung für ein Produkt, dass nur in der Theorie existiert... das sagt dein Satz aus.
    In Zeiten von massiven Firmenpleiten und den daraus resultierenden Verlusten für Vorkasse-Kunden sicherlich kein Garant für den Erfolg einer solchen Aktion, Versprechungen hin oder her.

  • Wenn man sich den letzten Satz mal auf der Zunge zergehen lässt, möchte man doch mit dem Kopf gegen die nächste Mauer rennen, oder? Verbindliche Vorbestellung für ein Produkt, dass nur in der Theorie existiert... das sagt dein Satz aus.
    In Zeiten von massiven Firmenpleiten und den daraus resultierenden Verlusten für Vorkasse-Kunden sicherlich kein Garant für den Erfolg einer solchen Aktion, Versprechungen hin oder her.

    Renn nur los :love:
    Es ist im Übrigen nicht so das irgendjemand Vorkasse leisten muss. Die Vorbestellung ist lediglich eine Abnahmeverpflichtung im Falle das eine Produktion durch genug Vorbestellungen möglich wird. Ich hänge mich jetzt nicht mehr mit zu gewagten Thesen aus dem Fenster, aber es wird in etwa so ablaufen. 333 Vorbestellungen gehen (hoffentlich ein). Dann bekommen alle die Info das die Box produziert wird und es flattert eine Rechnung ins Haus, die soweit ich weiß per Überweisung oder paypal beglichen werden kann. Naja und dann bleibt ja noch einige Zeit in der die Folgen zuende produziert werden müssen wo man sich gemütlich um die Umverpackung rangeln kann.

  • Renn nur los :love:
    Es ist im Übrigen nicht so das irgendjemand Vorkasse leisten muss. Die Vorbestellung ist lediglich eine Abnahmeverpflichtung im Falle das eine Produktion durch genug Vorbestellungen möglich wird. Ich hänge mich jetzt nicht mehr mit zu gewagten Thesen aus dem Fenster, aber es wird in etwa so ablaufen. 333 Vorbestellungen gehen (hoffentlich ein). Dann bekommen alle die Info das die Box produziert wird und es flattert eine Rechnung ins Haus, die soweit ich weiß per Überweisung oder paypal beglichen werden kann. Naja und dann bleibt ja noch einige Zeit in der die Folgen zuende produziert werden müssen wo man sich gemütlich um die Umverpackung rangeln kann.


    Und das ist dann keine Vorkasse, nein?

  • Ich warte in der Hinsicht auf eine Statement des Labels. In den AGB des Shops steht "Bei Vorkasse ist der Betrag innerhalb 7 Tage nach Bestelleingang zu überweisen.". Das würde dann bedeuten, dass vorher auch bezahlt werden muss, sonst verfällt die Bestellung. Bei der Box selber stand in der Beschreibung kein weiterer Hinweis. Demnach müsste meine Bestellung bald verfallen, da ich bisher nicht bezahlt habe. Auf meine Anfrage was denn nun genau Sache ist, habe ich leider noch keine Antwort erhalten.
    Eine offizielles Statement wäre sicher nicht verkehrt, denn verunsicherte Kunden kaufen nicht.
    Ich hätte auch kein Problem die Box im Voraus zu bezahlen, kann aber verstehen, dass es Leute gibt, die sowas nicht möchten oder nicht können.

  • Mich stört die Infopolitik jedenfalls ganz gewaltig, trotzdem habe ich die Box vorbestellt, eine Zahlungsaufforderung kam bisher aber noch nicht und der würde ich auch noch nicht so früh nachkommen, ohne ausreichende Infos.


    Aber so ist das halt, wenn man angeblich die Fans des Labels die PR machen lässt. *hüstel*

  • Wie machst Du das denn bei Ebay? Da musst Du doch auch Vorkasse machen! Bei kleinen Beträgen finde ich das nicht so schlimm.


    Ich habe seit ca. 2 Jahren kein ebay-Konto mehr. Der Hintergrund hierzu ist der paypal-Käuferschutz. Ich habe damals mein MacBook über ebay verkauft und der Käufer hat den Betrag umgehend per paypal angewiesen. Danach trudelten Mails von ihm ein, in denen er verlangte, ich solle das MacBook doch bitte wegen Abwesenheit an eine andere Adresse als die Mitgeteilte schicken. Wenn du dir aber die AGB von paypal ansiehst, dann siehst du schnell, dass du als Verkäufer gegen eben diese verstösst, wenn du das machst. Langer Rede, kurzer Sinn: Der Käufer hat nach Erhalt des Rechners bei paypal den Käuferschutz aktiviert und sich sein Geld zurückgeholt. Zum Glück nicht von mir, weil ich nachweisen konnte, nicht gegen die AGB verstoßen zu haben, aber äußerst unbequem war das schon. Kurz darauf habe ich mein Verkäuferkonto bei ebay schließen lassen.
    Diese Lücke existiert meines Wissens nach noch immer. Ich zahle nicht mal bei Burger King, bevor mein Essen wirklich auf dem Tablett liegt. Die Kinder dort weinen zwar jedes Mal, aber ich tu's einfach nicht.


    Ich sollte allerdings noch hinzufügen, dass ich NICHT der Meinung bin, dass Zauberstern sich nicht alle erdenkliche Mühe gibt, die Box zu produzieren und auch auszuliefern. Nicht, dass der Eindruck entsteht, nein, nein.

  • Ich warte in der Hinsicht auf eine Statement des Labels. In den AGB des Shops steht "Bei Vorkasse ist der Betrag innerhalb 7 Tage nach Bestelleingang zu überweisen.". Das würde dann bedeuten, dass vorher auch bezahlt werden muss, sonst verfällt die Bestellung. Bei der Box selber stand in der Beschreibung kein weiterer Hinweis. Demnach müsste meine Bestellung bald verfallen, da ich bisher nicht bezahlt habe. Auf meine Anfrage was denn nun genau Sache ist, habe ich leider noch keine Antwort erhalten.
    Eine offizielles Statement wäre sicher nicht verkehrt, denn verunsicherte Kunden kaufen nicht.
    Ich hätte auch kein Problem die Box im Voraus zu bezahlen, kann aber verstehen, dass es Leute gibt, die sowas nicht möchten oder nicht können.


    So wie ich das mitbekommen habe, wäre der Betrag erst dann zu entrichten, wenn die Mindestmenge an Bestellungen zusammengekommen ist. (ich weiß aber selbst gerade nicht mehr ganz genau, ob ich das auf der Fanseite bei Facebook gelesen habe oder in einem Beitrag von Ohrkino in einem Forum)



    Ich stimme aber auf jeden Fall zu: die Infopolitik ist diesbezüglich "etwas" suboptimal.
    Snow dürfte das ganz richtig auf den Punkt gebracht haben: verunsicherte Künden kaufen nicht.

  • Mein Wissenstand ist bzw. war, dass bei den Folgen schon fast alle Sprecher ihren Text eingesprochen haben und jetzt nur noch ein paar fehlen und es dann an das Abmischen und so weitergeht.


    Zitat

    Snow


    Heute, 19:48
    Ich warte in der Hinsicht auf eine Statement des Labels. In den AGB des Shops steht "Bei Vorkasse ist der Betrag innerhalb 7 Tage nach Bestelleingang zu überweisen.". Das würde dann bedeuten, dass vorher auch bezahlt werden muss, sonst verfällt die Bestellung.


    Nein so ist das aber nicht! Wenn man da mal logisch drüber nachdenkt! Denn wenn die Bestellung nach 7 Tagen verfällt, wie möchte man dann bitteschön die 333 Stück erreichen, wenn bei 198 Bestellungen wieder 12 wegfallen und am nächsten Tag wieder ungefähr diese Stückzahl. Das ergibt keinen Sinn! Es ist wirklich so hast du vorbestellt, dann bleibt deine Bestellung erhalten bis die 333 Stück erreicht sind und wenn es noch zwei Monate dauert. Und das Geld wird erst eingefordert, wenn wirklich klar ist, ob die Box veröffentlicht wird d.h. wenn 333 Stück erreicht sind oder Zauberstern nach 4 Monaten sagt, es wurden nur 299 vorbestellt, also werden auch nur so viele produziert.


  • So wie ich das mitbekommen habe, wäre der Betrag erst dann zu entrichten, wenn die Mindestmenge an Bestellungen zusammengekommen ist. (ich weiß aber selbst gerade nicht mehr ganz genau, ob ich das auf der Fanseite bei Facebook gelesen habe oder in einem Beitrag von Ohrkino in einem Forum)

    Nein, war ein offizielles Statement von Markus Auge, Autor der Serie. Außerdem wird selbst auf der Fanseite, nach dem letzten Vorfall nur noch offizielles gepostet. 8)

  • Mein Wissenstand ist bzw. war, dass bei den Folgen schon fast alle Sprecher ihren Text eingesprochen haben und jetzt nur noch ein paar fehlen und es dann an das Abmischen und so weitergeht.



    Nein so ist das aber nicht! Wenn man da mal logisch drüber nachdenkt! Denn wenn die Bestellung nach 7 Tagen verfällt, wie möchte man dann bitteschön die 333 Stück erreichen, wenn bei 198 Bestellungen wieder 12 wegfallen und am nächsten Tag wieder ungefähr diese Stückzahl. Das ergibt keinen Sinn!


    Wir reden hier von einer offiziellen Mail die man bekommt, wenn man in dem Shop etwas bestellt. Die Mail ist als Bestätigung des Kaufvertrages zu sehen. Man hat übrigens die allgemeinen Geschäftsbedingungen bestätigt. Wenn ich nach sieben Tagen nicht bezahlt habe, könnte ich mich auf diese Mail beziehen und sagen, dass der Vertrag nichtig ist. Also sollte man vielleicht mal was offizielles hinterher schieben. Nur mal als Idee ...

  • Mein Wissenstand ist bzw. war, dass bei den Folgen schon fast alle Sprecher ihren Text eingesprochen haben und jetzt nur noch ein paar fehlen und es dann an das Abmischen und so weitergeht.



    Nein so ist das aber nicht! Wenn man da mal logisch drüber nachdenkt! Denn wenn die Bestellung nach 7 Tagen verfällt, wie möchte man dann bitteschön die 333 Stück erreichen, wenn bei 198 Bestellungen wieder 12 wegfallen und am nächsten Tag wieder ungefähr diese Stückzahl. Das ergibt keinen Sinn! Es ist wirklich so hast du vorbestellt, dann bleibt deine Bestellung erhalten bis die 333 Stück erreicht sind und wenn es noch zwei Monate dauert. Und das Geld wird erst eingefordert, wenn wirklich klar ist, ob die Box veröffentlicht wird d.h. wenn 333 Stück erreicht sind oder Zauberstern nach 4 Monaten sagt, es wurden nur 299 vorbestellt, also werden auch nur so viele produziert.


    Mag sein, dass das so nicht ist. Die Logik sagt mir auch was anderes, aber in den AGBs steht es allerdings so. Da ich keine offizielle Meldung im Shop gesehen habe, habe ich halt das Label angeschrieben.
    Die Forenmeldungen besagen halt was anderes, als die AGBs des Zauberstern Shop. Was Ohrkino schreibt interessiert mich erstmal nicht, da ich direkt bei Zauberstern bestellt habe. Es wäre halt ein offizielles Statement gut, um diese Unsicherheit zu beseitigen.