Zauberstern Records 2011


  • Dass dir dieses Verhalten "unseriös" vorkommt, verstehe ich auf gewisse Weise, aber zu sagen, dass schon im Januar die Perspektive hätte bekannt sein müssen, ist schlichtweg nicht richtig. Da waren die Titel wie lange auf dem Markt? 2 Monate? Die Bestellungen waren abgearbeitet und die MM und Saturns haben auch bestellt und eventuell waren auch die Einkäufer dort schon re-kontaktiert und haben bestätigt, dass die eine oder andere CD auch verkauft wurde, ja vielleicht sogar noch einmal 2 Exemplare bestellt. In dieser Situation galt der Start zunächst einmal zumindest als "nicht schlecht", was nach außen einem "erfolgreich" entspricht. Wenn dann aber nicht mehr nachbestellt wird, dann ist zwar im Idealfall der Produktionspreis und die Pressung eingespielt, aber mehr auch nicht wirklich.


    Dass Simeon vom schlecht laufenden Markt spricht, hat seinen Grund.

  • ich habe versucht zu begründen, warum ich das anders sehe. und schlichtweg nicht richtig sehe ich definitiv anders. natürlich hast du nach 3 monaten verwertungszeit ne klare tendenz. das gilt für verkäufe wie für tauschbörsen. nicht umsonst wurde ja für faith gebeten, sofort zu kaufen. selbst bei hollywoodfilmen endet die hauptverwertungszeit nach 6 monaten im handel...

    The gods have never bothered much about judging the souls of the dead, and so people only go to hell if that's where they believe, in their deepest heart, that they deserve to go. Which they won't do if they don't know about it. This explains why it is so important to shoot missionaries on sight.

  • Wisst ihr, warum sich die Hörspielverkäufe senken??? Weil praktisch jede neue Serie nach 2-5 Folgen eingestellt wird. Da hat man irgendwann keine Lust mehr Hörspiele zu kaufen.

    Endlich mal einer der es ausspricht was ich bei lesen schon länger gedacht habe.
    Ich habe in den letzten Jahren so einiges an neuen Hörspielserien angefangen. Interessant ist das davon heute kaum noch eine fortgesetzt wird.


    Beispiel: Jeckyl PI (2 Folgen), Freelancer (1 Folge), Planet Eden (6 Folgen), Mythras (2 Folgen), 2114 (1 Folge), Zamorra (4 Folgen), Butler Parker (2 Folgen), Dr. Morbius ( 2 Folgen), Clive Barker (2 Folgen), Team Undercover (5 Folgen) Larry Bernt Hörbücher (4 Folgen), Insignium (3 Folgen), Edgar Allan Wallace (1 Folge), Edgar Walace Nocturne (1 Folge), Gordon Black (3 Folgen) Ron Kelly CD Version (3 Folgen) Lean Kramer (6 Folgen) Rettungskreuzer Ikarus (3 Folgen) usw.


    Ich bereue den Kauf nicht und habe diese Hörspiele gerne gehört, trotzdem bin ich in letzter Zeit vorsichtiger geworden was neue Serien angeht.
    Denn jede Menge angefangener und nicht zu Ende gebrachter Serien sind ja im nachhinein eigentlich Zeit und Geldverschwendung.

  • Das sehe ich nicht so, gerade nach zwei Folgen einer Serie mit laufendem Handlungsrahmen sollte man nicht so schnell die Flinte ins Korn werfen. Und überhaupt ist es Quatsch so schnell aufzugeben, eine neue Serie etabliert sich nicht von heute auf morgen.


    Aber wo zieht der Hörplanet denn die Reißleine?


    Und was Zauberstern betrifft, so hätte wohl kaum einer gemeckert, wenn man vorher nicht so große Ankündigungen vom Stapel gelassen hätte. Heute Hü, morgen Hott.

    Naja Jeckel P.I. Mytras, 2114 usw. eigentlich bei allem was nicht die Lady oder ihr Ordensclon ist. Ich bin mir sicher das du schon allein durch MindNapping mehr Einblick in den Hörspielmarkt und die Wirtschaftlichkeit einer Serie hast als ich und ich wünsche dir auch Erfolg, aber wollen wir mal sehen wieviele Folgen du bringst wenn die Verkäufe nicht stimmen. ;)

  • Edgar Wallace und Gorden Black von Nocturna werden aber fortgesetzt. Es hat lange gedauert, bis man einen neuen Vertrieb für den Tonträgerhandel gefunden hat. Aber es geht definitiv weiter.

  • Naja Jeckel P.I. Mytras, 2114 usw. eigentlich bei allem was nicht die Lady oder ihr Ordensclon ist. Ich bin mir sicher das du schon allein durch MindNapping mehr Einblick in den Hörspielmarkt und die Wirtschaftlichkeit einer Serie hast als ich und ich wünsche dir auch Erfolg, aber wollen wir mal sehen wieviele Folgen du bringst wenn die Verkäufe nicht stimmen. ;)


    Wenn Du mir Erfolg wünschen würdest, dann würde man nicht über mein theoretisches Scheitern diskutieren, oder?


    Die 9 Folgen bei MindNapping sind auf jeden Fall sicher und damit schon mehr als Jeckyl P.I. Mythras und 2114 zusammen, Planungen bis Folge 15 laufen auch schon. Ich muss aber nicht hingehen und sagen "Kauft doch bitte, bitte, bitte, damit es auch danach weitergehen wird!", denn warum sollte ich etwas von den Käufern/Hörern verlangen, was doch eigentlich jedem einleuchten sollte? Wie gesagt, ich fahre hier keine PR-Stunts oder sonstige Aktionen, ich halte meine Fans für mündig und intelligent genug, die wissen sowas einfach. Wird etwas nicht gekauft, dann geht es auch nicht weiter, so ist das Leben. Das muss man denen aber nicht dauernd unter die Nase reiben oder andauernd die nahende Apokalypse ausrufen. Das ist kontraproduktiv.


    Und damit habe ich die Brücke wieder zum Thema zurück geschlagen, es geht hier um Zauberstern und die Aktionen der letzten Zeit, bitte darüber diskutieren. Andere Label, Verlage, Serien etc. kann man in den jeweiligen Threads ausdiskutieren, danke.

  • Das hier ist jetzt nur meine Meinung bzw. mein Eindruck, aber der Start von Zauberstern war einerseits für mich nicht so recht einzuordnen -- ist Zauberstern jetzt die Tochter von R&B oder ein joint venture? Und am Anfang wurde ich den Eindruck nicht los, dass es sich bei Parker (trotz aller sicherlich zutreffender Beteuerungen zum Gegenteil) um einen offiziellen Promotion-Account von Zauberstern gehandelt hat. Wie gesagt, nur mein Eindruck, anyone's mileage may and will probably vary. Das liegt aber auch daran, dass ich immer dann hellhörig werde, wenn jemand in die Foren mit einer Mission loszieht.


    Nicht hauen, ich bin schon ruhig.

    Zoe: "Proximity alert. Must be coming up on something."
    Wash: (alarmed) "Oh my god. What can it be? We're all doomed! Who's flying this thing!?" (deadpan) "Oh right, that would be me. Back to work."

  • Hmm ist das denn wichtig wer hinter einem neuen Label steht wenn die Produkte passen? Parker ist jetzt in anderen Foren als Steffen unterwegs und kein Offizieller sondern ein ziemlich ergebener Fan der Simeon halt gern schön tut. Muß man nicht mögen aber verbieten kann mans auch nicht. Was mich jetzt im nach hinein an Zauberstern stört ist das man mit zig Serien startet und gleich keinen Bock mehr hat statt ein oder zwei Serien mit mehr Durchhaltevermögen zu pushen und den Rest später zu bringen.


    @Blitz du bist echt ein Meister im Worte im Mund rum drehen, aber ich laß dir das jetzt bevor wieder zig mal gepostet wird und einer dem anderen unterstellt wie er was gemeint hat. Ich werd auf die 3er Box MindNapping warten und dann mal sehen wies mir gefällt. Wenn mir die Hörspiele gefallen dürfen sie sogar von dir sein ;)

  • @Blitz du bist echt ein Meister im Worte im Mund rum drehen, aber ich laß dir das jetzt bevor wieder zig mal gepostet wird und einer dem anderen unterstellt wie er was gemeint hat. Ich werd auf die 3er Box MindNapping warten und dann mal sehen wies mir gefällt. Wenn mir die Hörspiele gefallen dürfen sie sogar von dir sein ;)


    Es wird keine 3er-Box geben, höchstens ein Bundleangebot mit allen drei Folgen zu einem günstigeren Preis, wenn Du das meinst.

  • Ich möchte gerne auf verschiedene Seiten des Hörspieltalks verlinken und dann beachte man meine Mitteilung von Mitternacht :-) DANKE!


    http://www.hoerspieltalk.de/fo…page=Thread&postID=118970
    http://www.hoerspieltalk.de/fo…page=Thread&postID=119299
    http://www.hoerspieltalk.de/fo…page=Thread&postID=119176


    Und was möchtest Du uns damit sagen? ?(


    Davon mal ab...ich glaube das Kind ist jetzt in den Brunnen gefallen und jede weitere "Erklärung" wird noch skeptischer beäugt.

  • Ich möchte nur damit sagen, dass es da eine sehr große Diskussion zu diesem Thema gibt und wenn man sich das alles durchliest, was nicht so einfach ist und dann meinen Post liest, dass man dann weiß, dass ich einen großen Fehler gemacht habe bzw. ich dafür Verantwortlich bin, dass es diese Diskussionen gibt.


    Die große Diskussion gibt es auch hier schon und ich glaube gar nicht mal, dass DU den ganz großen Fehler begangen hast bzw. es wurden andere Fehler gemacht.