Das Zauberstern Records Interview Mit Simeon Hrissomallis!

  • Puh wenn man flächendeckend in die Kioske will kann man aber imho auch nicht mit 1000 oder 10000 Exemplaren arbeiten. Schön das dann alles kalkulierbar bleibt aber traurige Realität ist dann auch das die HSP wieder nur rund um den Hauptbahnhof der größeren deutschen Städte verfügbar sein werden. Das größere Problem an den Malcolm Max Teilen war das die Quali naja sagen wir ok und das Comic sagen wir mal allenfalls auch irgendwie ok war. Dazu kam dann die Tatsache das gefühlte 0,1% der Käufer tatsächlich Interesse an beiden Produkten hatten. Ich hab die Gespenstergeschichten ungelesen in den Müll geschmissen. Comicnostalgiker habens wahrscheinlich andersrum gemacht oder den Comic vielleicht sogar gleich hinterher. Und obwohl die Auflage bei GG+MM auch noch viel höher war als die die ihr offensichtlich anpeilt hab ich sogar hier in München extra zum Ost- oder Hauptbahnhof fahren müssen.


    Gut und richtig an eurem Konzept ist den Leuten Mehrwert zum HSP zu liefern und nicht ein Paket aus 2 Dingen zu schnüren die man nicht zwingend im Doppelpack kaufen will. Ziemlich verkehrt fände ich es aber mit Winzigauflagen in der Bahnhofspresse zu verpuffen. Offenbarung 23 hat damals nen riesigen Push bekommen als 6 Episoden der Chip beilagen. Ich glaube fast das ein Konzept wie ihr es vorhabt nur perfekt funktionieren kann wenn man für die ersten Ausgaben ein bereits etabliertes Vehikel nutzen kann. Ob man nun einer grossen Publikation beiliegt oder die deutsche Bahn HSP für ihre kleinen Fahrgäste verschenkt oder weiß der Geier. Hauptsache 100000+ Leute nehmen Notiz von eurem Angebot. Denn wer von nix weiß kann auch nix kaufen.

    Hmm beim Durchlesen bevor ich auf Absenden drücken wollte fiel mir auf das mein Text sehr negativ klingt. Tatsächlich finde ich die Idee aber im Kern klasse und ich hoffe du siehst das als konstruktive Kritik und nicht als Miesmache. Vielleicht trägt ja auch Forenfeedback ein bischen dazu bei das ihr euer Konzept noch einen Tick verbess... äh ...ändert. :thumbsup:

    das mit dem löschen außer das was man zitieren will funktioniert nicht richtig, deshalb eben so, fett markiert


    sach ich über über die Comiclandschaft auch immer, da wird immer gejammert, das nix verkauft wird, haben kein Geld für Werbung und keiner erfährt das was raus ist - da beißt sich die katze irgendwann in schwanz - kein geld für werbung keine verkäufe kein geld für werbung bzw. irgendwann wird dann eingestellt weil keiner kauft

  • Weiß nicht wer von denen WE und Feiertags arbeitet. Aber raus geht zumindest wohl nichts. Da arbeiten keine Post- und Paketboten. ;)


    Och, ich glaube schon, dass Simeon auch eine WE-Schicht einlegt, wenn es sein muss.
    Und bei der Post steht meines Wissens der Betrieb zumindest am WE auch nicht komplett still.


    Wir schweifen aber jedoch etwas vom Thema ab. ;)

  • Hallo!


    Abgesehen davon langt es mir, wenn ich die Rezensenten bestücke. Den Shop werde ich ganz gewiss nicht betreuen. :) Mir ist ja nicht langweilig...oder meint ihr, ich wäre nicht ausgelastet genug? 8o :)


    Ach ja, ab dem letzten Tag des Monats (Oktober) wird der Online-Shop auch Online sein, und ja, man kann auch am Wochenende bestellen...aber ich, meine lieben Freunde, Fans, Kritiker und Kollegen, werde am Sonntag-Abend in Rüsselsheim weilen, und mir ein paar exzellente Hörspiele anhören und endlich wieder mal persönlich mit unseren treuen Fans kommunizieren können.




    Abgesehen davon bringen ich auch die neuesten Produktionen (FAITH 23 & 24, Butler Parker 1 & 2 und Clive Barker 1) quasi im "Handgepäck" mit und freue mich dann über einen entspannten Halloween Abend, mit reichlich Blut, Gedärme und ´ne Horde Zombies im Brauhaus. :D 8) :D




    Euer


    Simeon Hrissomallis

  • Ich freu mich auch schon sehr auf das Event, dass Treffen mit meinem werten Kollegen, Hörern und hoffentlich auch vielen neuen Menschen,
    die durch die Medien von unserem Halloween Event erfahren haben. Da ja in einigen Bundeslängern auch am 01. November Feiertag ist,
    würden wir uns über eine volle Hütte freuen. Es wurde an mich die Frage gestellt ob man sich anmelden muss oder es Eintritt kostet, darauf ein ganz klares:
    Ein jeder ist herzlich Willkommen und Eintritt wird natürlich keiner verlangt.
    Man kann hier auch viele Hörspiele (alle Dreamland Productionen, das fast komplette Programm der Romantruhe Audio, sowie alle von Simeon genanten Hörspiele)
    zu einem Eventpreis bekommen, es lohnt sich also rasch vorbei zu kommen Pro Hörspiel 3-4 Euro sparen und dazu noch einen tollen Abend
    mit verrückten Produzenten und Hörspielfans erleben.

  • Das ganze Event ist für mich leider garnichts. :(
    Ist ja wirklich ein schönes Angebot. 3-4 € weniger, dass ist je nachdem rund 50%. Nur, egal ob Auto oder Bahn, das rechnet sich nicht. Was ich an HSP spare, geb ich für Sprit/Ticket aus.
    Und das Event selber. Ich mag keine Kinos. Wenn ich da jetzt mit zich Leuten HSP höre. Nee. Das geht garnicht. Leider nein. Das einzige, wirklich einzige, wäre die Möglichkeit mal ein paar Leute persönlich zu Gesicht zu bekommen.
    Aber ich wünsche allen einen schönen freudigen Abend und für die Veranstallter keine leeren Plätze. =)