• island ist der letzte teil...


    versuche auch gerade dranzukommen, ich habs bei headroom direkt versucht. bestellung ging auch, bestätigung auch, jetzt hoffe und warte ich. hoffe nicht, dass sie bei erneuter verfügbarkeit liefern wollen :(

    The gods have never bothered much about judging the souls of the dead, and so people only go to hell if that's where they believe, in their deepest heart, that they deserve to go. Which they won't do if they don't know about it. This explains why it is so important to shoot missionaries on sight.

  • Island ist der letzte Teil, ist allerdings kaum dranzukommen. Erst hieß es wieder lieferbar ab April, dann Juni, dann Juli und nun wieder Juni.
    Ich habe Headroom angeschrieben, ob das Hörspiel über das Label noch lieferbar ist und warte nun auf Antwort.


    Der erste Teil scheint auch von der Lizenz her ausgelaufen zu sein. Den bekommt man "normal" nicht mehr und nur noch als Restexemplar. Ich finde allerdings die beiden ersten Hörspiele sehr hörenswert. Ich bin auch erst sehr spät auf die Serie aufmerksam geworden, aber zum Glück noch rechtzeitig.


  • Ist es denn zwingend nötig, alle drei zu haben, oder sind die auch einzeln zu genießen ?


    Ich kenne ja nur die die ersten beiden Hörspiele. Die kannst du einzeln hören - wobei zwei und drei einen Zusammenhang haben. Ich will aber nicht zu viel verraten. Hör ruhig selber rein, da kannst du nichts verkehrt machen.


    Und genießen trifft wirklich zu, von Anfang bis Ende zauberhafte Geschichten.

  • laut headroom-mail wurde mein trolle nach island gestern verschickt :thumbsup:

    The gods have never bothered much about judging the souls of the dead, and so people only go to hell if that's where they believe, in their deepest heart, that they deserve to go. Which they won't do if they don't know about it. This explains why it is so important to shoot missionaries on sight.

  • kann vollzug melden, trolle nach island soeben eingetroffen. bei headroom direkt ist es also verfügbar


    an dieser stelle besten dank, das ging unglaublich fix. bestellt am dienstag :thumbup: :thumbup: :thumbup:

    The gods have never bothered much about judging the souls of the dead, and so people only go to hell if that's where they believe, in their deepest heart, that they deserve to go. Which they won't do if they don't know about it. This explains why it is so important to shoot missionaries on sight.

  • Hallo liebe Hörspielfreunde!


    Wir bei headroom freuen uns sehr über die rege Beteiligung an der Diskussion über unsere "Trolle"-Reihe und die netten Kritiken!


    Die Situation zu diesen Titeln sieht wie folgt aus: Wir haben sie vor kurzem aus unserem Programm genommen. Die Titel sind also nicht mehr im Handel erhältlich. Wir haben jedoch noch ein paar Restexemplare, die nur direkt über uns bestellbar sind. Den Titel "Trolle nach Süden" haben wir lediglich noch mit einem alten Cover. Diese letzten CDs können wir gerne zu einem Sonderpreis anbieten. Schreibt uns einfach eine mail: info@headroom.info


    Weiterhin viel Freude beim Hören!!!

  • So, da ich nun auch den dritten Teil gehört habe, kann ich mal über das gesamte Werk berichten. Teil 1 faziniert mich immer noch am meisten. Eine zauberhafte Geschichte, spannend von Anfang bis Ende. Bei Teil 2 wächst der Kreis der beteiligten Figuren deutlich an. Da muss man doch einiges im Kopf behalten, aber die Geschichte ist immer noch klasse. Die verschiedenen Wesen der Geschichten konnten mich wieder voll und ganz verzaubern und die Geschichte hat mich in ihren Bann verschlagen.
    Teil 3 überzeugt deutlich mehr durch die spannende Geschichte, - das Abenteuer - und durch den Humor (Dido ist schon ein schräger Troll, dazu kommt noch Justus). Der Kreis der Figuren ist wieder übersichtlicher und ich fand die Geschichte nicht so zauberhaft - es geht einfach bodenständiger zu. Dennoch ist die Geschichte von Anfang bis Ende spannend.