Neue Serie: Team Undercover

  • In einigen Forensoftwares gibt es ja Like-Buttons, die nichts mit Facebook zu tun haben, sonden mit denen man sich z.B. bei anderen Usern für den Beitrag bedanken darf. Das macht die Antwort "Danke" überflüssig ;) Facebookzeichen gibt es schon genug, daher bitte nicht einführen, da bin ich deiner Meinung :D
    Aber das ist ja schon wieder OT.

  • Zunächst mal herzlichen Dank an FreddyK für die ausführlichen Neuigkeiten! Das war viel mehr als ich erwartet habe! =)


    Ich bin wirklich froh, dass es weitergehen wird und sehr gespannt auf die angedeuteten Umstrukturierungen, wobei ich auch meiner Hoffnung Ausdruck verleihen möchte, dass die Serie nicht zu sehr ins Action-Metier abdriftet, denn die bishergie Balance zwischen TKKG-mäßiger Action und den ruhigeren Passagen fand ich sehr gelungen. Auf die neuen Charaktere bin ich auf jeden Fall sehr neugierig, aber interpretiere ich das richtig, dass "neue Team-Mitglieder" bedeutet, dass Team Undercover vom Trio zum Quar- oder gar Quintett wird?


    Für die weiteren Verhandlungen und auch die Buch-Seire, so sie denn kommt, drücke ich die Daumen! Die werde ich dann auf jeden Fall auch antesten! :)


    Nochmals vielen Dank für das Rundum-Update und viele Grüße


    J.B.

  • Von mir aus auch ein Dank für die neuen Informationen. Auf der einen Seite ist es natürlich gut, wenn am Konzept gefeilt wird, auf der anderen Seite wären neue Veröffentlichungen besser. Die lange Pause empfinde ich als nicht so gut. Ich hoffe ich irre mich und drücke die Daumen für die weiteren Verhandlungen mit einem neuen Vertrieb.

  • Nun neigt sich also das Jahr seinem Ende entgegen und noch immer verkündet die TU-HP fröhlich, dass uns 2011 die Folgen 6-10 erwarten. Auch die alte Reihenfolge dieser Folgen ist dort noch zu sehen. Da wir ja inzwischen schon länger wissen, dass es anders kommen wird, frage ich mich ob nicht mal über eine Überarbeitung der HP nachgedacht werden sollte, gerade auch, weil sich dieses Jahr vermutlich nichts mehr tun wird. Wäre zumindest für diejenigen, die sich noch an die Serie erinnern und sich informieren wollen hilfreich. :rolleyes:


    Die Umsturkturierung der Serie zieht und zieht sich, ohne das sich für den interessierten Hörspielfreund etwas geändert hat. Wo auch immer letztlich die Probleme bei der Fortführung liegen und wie genau diese aussehen, ist mir dabei mittlerweile egal, aber mich würde doch zumindest die Antwort auf folgende Frage interessieren:


    Wird es 2012 neue Folgen geben und wenn ja, wieviele? ?(


    Hätten mich die ersten 5 Folgen der Serie nicht so überzeugt, hätte ich sie vermutlich schon vollkommen vergessen. Irgendwie traurig, dass sich da so gar nichts tut, denn wenigstens von der Serien-HP würde ich doch eine gewisse Aktualität erwarten.


    Mein Wunsch für Weihnachten ist klar: Ich hätte gerne die 5 neuen Folgen im nächsten Jahr. :)


    Gruß


    J.B.

  • Die Veränderungen auf der HP habe ich auch gesehen und meine dass der Clown wohl die nächste Folge werden wird. Aber Herbst? Das ist dann eine Pause von gut 2 Jahren! Irgendwie schade, denn die Serie hatte echt Potential. Auf die zu erwartenden Änderungen darf man gespannt sein, wobei ich der Sache sehr skeptisch gegenüberstehe, da mir das bisherige Konzept ausgesprochen gut gefallen hat.


    Gruß


    J.B.

  • Gibt es von Seite des Label vielleicht etwas zu den kommenden Folgen?


    Wie geplant geht es im Herbst 2012 (September) weiter, ab Spätsommer (Juli/August) gibt es genaue Infos inkl. Überraschung für Fans und Bald-Fans.


    wobei ich der Sache sehr skeptisch gegenüberstehe, da mir das bisherige Konzept ausgesprochen gut gefallen hat.


    Vielen Dank für das Lob! Und keine Sorge wegen der (Ver)Änderungen in der Serie. Wenn man sich die Rezensionen/Kritiken der Folgen 3-5 ansieht, lagen/liegen wir ja genau richtig mit Konzept und Umsetzung. Wir haben uns daher des einen oder anderen Punkts angenommen, den Nicht-Fans (=Bald-Fans?) aufgeführt haben. Das Ergebnis wird den Fans besonders viel Spaß machen und Bald-Fans sicher das eine oder andere Ohr riskieren lassen. 8)


    Es darf hier natürlich gerne spekuliert werden oder auch Wünsche (auch bezüglich Gastsprechern) geäußert werden, Input ist ja immer eine tolle Sache.

  • Wo ja bei Mord in Serie so viel los ist, habe ich mir gedacht, man könnte die Gelegenheit mal nutzen, um dezent nach dem Stand der Dinge bei Team Undercover zu fragen! Der Herbst ist bald da, die HP listet nach wie vor 4 neue Folgen für 2012 und bei Amazon finden sich die ersten 3 Folgen plötzlich als ReRelease (?) zum 01/SEP/2012.


    Also, wie sieht es aus? Wann darf man mit wieviel neuen Folgen rechnen? Erfolgt die erneute Veröffentlichung der alten Folgen parallel oder kommen die neuen Folgen erst, wenn alle 5 alten Folgen wiederveröffentlicht wurden? Werden es wie geplant noch 4 neue Folgen dieses Jahr?


    Gruß


    J.B.

  • Es gibt 2 Dreier-Releases dieses Jahr, einmal im September mit dem Re-Release der Folgen 1-3 und im November mit dem Re-Release der Folgen 4+5 und der neuen Folge 6 ("Der unheimliche Clown").
    Für Dezember ist die Folge 7 ("Jagd in die Vergangenheit") geplant. Wir können uns leider nicht vierteilen ;( . Und mit 3 weiteren Folgen MiS in diesem Jahr und den TU-Specials im Oktober sind wir einfach ausgelastet...

  • Hi Freddy!


    Viele Dank für die schnelle Antwort und die erbetenen Infos! :)


    Ich nehme nicht an, dass Du Dich schon über jenes, was da im Oktober als TU-Specials von Dir genannt wird, äussern darfst?! ;)


    Positiv für mich ist, dass es zumindest mal eine neue Folge geben wird. Jede weitere wäre natürlich gut, aber mittelalterliche Folter ist irgendwie nicht zielführend. Es ist nur irgendwo schade, dass es mal wieder nicht so läuft, wie mehrfach angekündigt und auf der HP zu lesen ist. Es bleibt zwar die Hoffnung auf 2013, aber wenn es dann da so weitergeht, solltet ihr villeicht mal darüber nachdenken, ob es nicht besser ist TU zu beenden, denn so wie es aussieht, scheint es dafür bei Euch nicht genug (zeitliche) Resourcen zu geben. Dann lieber ein vernünftiges Ende, als ewiges nach hinten (ver)schieben, denn, wie schon mal von mir gesagt, so etwas tut keiner Serie gut. :rolleyes:


    Dennoch hoffnungsvoll


    J.B.

  • Dafür gibt es auch Abstimmungsgründe mit dem Vertrieb. Deshalb gibt es MiS-VÖs auch immer im Wechsel zu DM und TU im Wechsel mit den "Rosen". Dadurch gibt es jeden Monat beim Vertrieb neues Futter für Thriller-Fans und Kinder/Jugendkrimi-Hörer. Da muss sich immer abgestimmt werden und das ist auch vollkommen gut so. Optimal ist es dann auch, mit unseren beiden Serien nicht im gleichen Monat zu erscheinen, sondern auch da mehr zu streuen.


    Zu den Specials: für Details ist es noch viel zu früh, richtig. Spannend und lustig werden sie sein, aber das hilft jetzt vermutlich als Hinweis nicht weiter? 8) Warte es ab, so lang ist das auch nicht mehr hin. :]

  • Danke schon mal die Infos. :) Freut mich, dass es dann doch weitergeht und immerhin eine neue Folge dieses Jahr erscheint.


    Es gibt 2 Dreier-Releases dieses Jahr, einmal im September mit dem Re-Release der Folgen 1-3 und im November mit dem Re-Release der Folgen 4+5 und der neuen Folge 6 ("Der unheimliche Clown").
    Für Dezember ist die Folge 7 ("Jagd in die Vergangenheit") geplant. Wir können uns leider nicht vierteilen ;( . Und mit 3 weiteren Folgen MiS in diesem Jahr und den TU-Specials im Oktober sind wir einfach ausgelastet...


    Zum Thema Re-Release habe ich mal eine Frage. Im Interview bei hoerspielsachen.de (Frage 3, letzter Abasatz) hieß es, dass der Erzähler zukünftig wegfällt. Ändert sich dadurch auch was an den Folgen 1-5 oder bleiben die unverändert?