Neue Serie: Team Undercover

  • Ja, auch hier liegt die Verzögerung u.a. bei einem Vertriebswechsel. Einfach Folgen rausstellen, das "verbrennt" die Folgen nur, wenn die Serie nicht vertriebsmäßig bestmöglich platziert ist. Deshalb wurde letztes Jahr auch die Folge 6 ("Die weiße Nonne") zurückgestellt und die ebenfalls für 2010 vorgesehenen Folgen 7+8 noch nicht veröffentlicht.


    Das berührt auch fast wieder das Thema, wie Hörer gerne Infos von den Labels hätten. Wird gewartet, bis alles dingfest und mit festem Fahrplan ist, dann kann das dauern und führt dazu, dass ein Label zwischendurch "abgeschrieben" wird. 8o
    Werden zu viele Zwischeninfos gebracht, führt das zu Übersättigung (oder zu PMs, man solle nicht über jede Kleinigkeit berichten ?( ). Daher kurz und knapp folgendes. :D


    Im Moment wird zusätzlich (also zusätzlich zu neuen Hörspielfolgen) auch die Möglichkeit einer Buchserie diskutiert, aber da muss natürlich ebenfalls alles stimmen.


    Es ist mir bewusst, dass die Folge 5 vor fast einem Jahr erschienen ist. Dass die Serie fortgesetzt wird, steht aber außer Frage und wir haben auch bei den Folgen 6-10 wieder eine hochkarätige Cast zusammengetrommelt.


    So sind wir besonders stolz darauf, die großartige Ursela Monn nach über 20 Jahren wieder zum Hörspiel zurück "gebracht" zu haben und hatten enorm viel Spaß bei den Aufnahmen. Sie hat nicht nur Hauptrollen in "Mord in Serie" und "Potz Blitz - Die Zauberakademie", sondern wird natürlich auch ab Folge 10 in "Team Undercover" für ordentlich Wirbel sorgen.


    In den "Team Undercover"-Folgen 6-10 u.a. zu hören:


    Ursela Monn, Judy Winter, Santiago Ziesmer, Martin May, Nana Spier, Jannik Endemann, Marion von Stengel, Mathis Landwehr, Wolf Frass, Wolfgang Bahro, Reinhilt Schneider, Konrad Halver, Patrick Bach, Rüdiger Schulzki, Frank Otto Schenk, Katja Brügger, Karin Lieneweg, Bert Stevens, Christine Pappert, Gordon Piedesack, Stephan Chrzescinski, Sylvie Nogler, Patrick Mölleken, Gerrit Schmidt-Foss, Sascha Rotermund, Carmen Molinar, René Dawn-Claude, Dirk Hardegen, Sven Matthias, Julia Fölster, Tobias Diakow, Tatjana Auster und natürlich Martin Sabel.


    Weitere kommen in den nächsten Wochen dazu, wenn auch die letzten Aufnahmen abgeschlossen werden, zusammen mit den Aufnahmen für „Potz Blitz“ 4-7 und „Mord in Serie“ 7+8, deren Serienstart für Herbst 2011 geplant ist.

  • Genau der.
    Aber im Gegensatz zu "Mord in Serie" (Hauptrolle in Folge 4) und "Potz Blitz" (als Sportlehrer) spielt er in "Team Undercover" (Folgen 10-) keinen der Guten, sondern einen der gefährlichsten Gegner für das Team (da es keine "Wer ist der Täter"-Folgen sind, verrate ich damit auch nicht zuviel :D ). Und auch den ersten wiederkehrenden Gegenspieler.

  • Genau der.
    Aber im Gegensatz zu "Mord in Serie" (Hauptrolle in Folge 4) und "Potz Blitz" (als Sportlehrer) spielt er in "Team Undercover" (Folgen 10-) keinen der Guten, sondern einen der gefährlichsten Gegner für das Team (da es keine "Wer ist der Täter"-Folgen sind, verrate ich damit auch nicht zuviel :D ). Und auch den ersten wiederkehrenden Gegenspieler.

    Klasse!
    Jetzt hab ihr mich doch wieder auf eure Serie neugierig und das obwohl ich euch ja fast schon abgeschieben hatte.
    Hoffe es gibt bald positive VÖ Nachichten.

  • Da ja nun doch schon wieder einige Zeit ins Land gegangen ist, würde mich doch mal interessieren, ob es in der Zwischenzeit Neuigkeiten bzgl. der Veröffentlichung der nächsten Folgen gibt!?


    Gruß


    J.B.

  • Ein weiterer Monat ohne Infos, weder hier, noch auf der HP. Damit werde ich die Serie für mich zu den Akten legen. Wenn man nicht in der Lage ist wenigstens einmal in 4 Monaten eine Wasserstandsmeldung abzugeben oder auf der HP eine Info zum Stand der Dinge zu geben, dann scheint man meiner Meinung nach nicht ernsthaft an der Forführung interessiert. Selbst, wenn man noch in der angesprochenen Vertriebs-Neuorientierung steckt, hätten man wenigstens einmal kurz Bescheid geben können, damit einem als jemandem, der Interesse an dieser Serie hat, gezeigt wird, dass man sich um die Fortführung in irgendeiner Form bemüht. Ich bin einfach nur enttäuscht...aber es passt in die Zeit...leider!


    Gruß


    J.B.

  • Ein weiterer Monat ohne Infos, weder hier, noch auf der HP. Damit werde ich die Serie für mich zu den Akten legen. Wenn man nicht in der Lage ist wenigstens einmal in 4 Monaten eine Wasserstandsmeldung abzugeben oder auf der HP eine Info zum Stand der Dinge zu geben, dann scheint man meiner Meinung nach nicht ernsthaft an der Forführung interessiert. Selbst, wenn man noch in der angesprochenen Vertriebs-Neuorientierung steckt, hätten man wenigstens einmal kurz Bescheid geben können, damit einem als jemandem, der Interesse an dieser Serie hat, gezeigt wird, dass man sich um die Fortführung in irgendeiner Form bemüht. Ich bin einfach nur enttäuscht...aber es passt in die Zeit...leider!


    Gruß


    J.B.

    Mich kotzt das zwar auch immer an, aber es ist halt schon fraglich wie wichtig Öffentlichkeitsarbeit in Foren ist wenns an wichtigeren Stellen Arbeit zu tun gibt. Man darf auch nicht zu mimosig reagieren wenns keine Infos gibt.

  • Mich kotzt das zwar auch immer an, aber es ist halt schon fraglich wie wichtig Öffentlichkeitsarbeit in Foren ist wenns an wichtigeren Stellen Arbeit zu tun gibt. Man darf auch nicht zu mimosig reagieren wenns keine Infos gibt.


    Unter mimosig verstehe ich etwas anderes, aber sei's drum! :D Dass dieses Forum hier nicht der Nabel der Welt ist, ist unbestritten, deshalb habe ich ja auch betont, dass sich selbst auf der HP nichts tut. Wenn man jetzt berücksichtigt, dass die letzte Folge vor mehr als einem Jahr erschienen ist, die letzte Info bald ein halbes Jahr her ist und die Infoquellen durchaus aktiv im Forum sind, ist es glaube ich nicht vermessen, seiner Enttäuschung darüber Ausdruck zu verleihen. Ich erwarte nicht, dass hier wöchentlich Neuigkeiten gepostet werden, aber innerhalb von gut 5 Monaten mal auf wiederholte in großen Abständen erfolgte Nachfragen zu antworten, und sei es nur mit dem Hinweis "Nichts neues", halte ich machbar. :)


    Das die Serie für mich nun zu den Akten gelegt wird, bedeutet, dass ich mich nicht mehr aktiv darum bemühen werde herauszubekommen, wann denn nun u. U. der nächste Teil erscheint. Da überwiegt bei mir einfach die Enttäuschung immer wieder das Gleiche auf der HP zu sehen und hier auf wiederholte Nachfrage keinerlei Antwort zu erhalten. So muss man ja mittlerweile den Eindruck gewinnen, dass es das mit TU war. :(


    Gruß


    J.B.

  • Vorab @ Captain Blitz: Du hast immer mal wieder Updates bekommen. Ich müsste mal in Facebook nachgucken, ich glaube vorletzte Woche noch? :)
    Du warst ja auch bei einigen Aufnahmen dabei, solltest also wissen, dass wir nicht nur heiße Luft produzieren.
    --------------------------------------------------
    Generell 1: Es tut sich was, aber bislang wurde noch keine neue Folge veröffentlicht.
    Generell 2: Wir waren aber in der Zwischenzeit nicht untätig, sondern haben mehrere Dutzend Produktionen im Gamesbereich (nach wie vor das Hauptstandbein) fertiggestellt und veröffentlicht. Solche Eigen- und Auftragsproduktionen sorgen immer mal wieder für gehörige Zeitengpässe, in denen nicht immer sofort auf Anfragen reagiert werden kann, aber die letztlich dafür sorgen (also die Produktionen, nicht die Engpässe...), dass es weitergehen kann und das dann auch mit sehr prominenten Besetzungen.


    Zu Team Undercover:
    Wir führen auch weiterhin Gespräche mit Vertrieben, um den jeweils besten für jede der Serien zu auszuwählen. Parallel dazu wird die Serie Team Undercover im Augenblick als Buchserie aufbereitet, aber auch da möchte ich ungern über ungelegte Eier sprechen. 8o


    Wir haben die Zwischenzeit genutzt, um die geplante Umstrukturierung der Serie weiter zu gestalten. Durch Umstellen der Reihenfolge der kommenden Folgen und leichte Überarbeitung wird der Neustart- oder „Zweitstaffel“-Charakter etwas deutlicher, so können direkt in der ersten neuen Folge (statt „Nonne“ jetzt der „Clown“) die neuen zusätzlichen Team-Mitglieder eingeführt werden und erleichtert auch Hörern, die die Folgen 1-5 nie gehört haben, den Einstieg. Zwar gibt es ein paar kleine Anspielungen auf frühere Fälle auch weiterhin, die aber nicht ins Gewicht fallen. Der Wegfall einiger wiederkehrender Charaktere (in der zweiten Staffel) ermöglicht ein ganzes Kader an neuen Stadtbewohnern, die für spannende Fälle sorgen. Das war so geplant, weshalb die meisten der wiederkehrenden Figuren ja auch in Folge 5 quasi einen Kurzauftritt hatten. Aber keine Sorge, Figuren wie Torben Brunner (Patrick Bach) und Freddys Mutter (Judy Winter) werden dem Team noch ein paarmal Stress machen.
    Eine weitere Änderung ist ein höheres Tempo (wenngleich der „Clown“ länger wird, um der Einführung der neuen Team-Mitglieder Raum zu geben) und härtere Gegner.


    Ein kleiner Ausblick auf das Kommende:


    Folge 6: Der unheimliche Clown
    Ein finsteres Wesen versetzt Rheinburg in Angst und Schrecken.
    Mehrere Kinder berichten von einem unheimlichen Clown mit drei Augen, der sie nachts in ihren Albträumen heimsucht. Doch niemand glaubt ihnen. Außer dem TEAM UNDERCOVER.
    Als Bens kleine Schwester Sarah überfallen wird, werden Freddy, Anne und Nick um Hilfe gebeten.
    Aber wie geht man gegen einen Gegner vor, der aus einem Albtraum zu stammen scheint?
    U.a. mit: Julia Fölster, Hanno Friedrich, Oliver Böttcher, Sabine Schmidt-Kirchner, Klaus Dittmann, Santiago Ziesmer, Nana Spier, Rüdiger Schulzki, Martin May, Thomas Held, Sylvie Nogler, Benny Hogenacker


    Folge 7: Jagd in die Vergangenheit
    Was als Schulprojekt begann, entwickelt sich schnell zu einer atemberaubenden Jagd in die Vergangenheit für das TEAM UNDERCOVER.
    Freddy, Anne und Ben entdecken ein seit Jahrhunderten ungelöstes Geheimnis, das sich um die deutschen Dichter Goethe und Schiller rankt. Sie entdecken Hinweise in ihren Werken und folgen einer Spur durch Rheinburg und Düsseldorf. Welches Geheimnis verbirgt sich hinter den Rätseln?
    Die drei merken schnell, dass sie nicht alleine sind und die Suche entwickelt sich zu einer Jagd ins Ungewisse.
    U.a. mit: Patrick Bach, Julia Fölster, Santiago Ziesmer, Martin May, Karin Lieneweg, Nana Spier, Gerrit Schmidt-Foss, Konrad Halver, Patrick Mölleken, Sven Matthias, Wolfgang Bahro, Wolf Frass


    Folge 8: Tödliche Bedrohung
    Freddy, Anne und Ben verbringen das Osterwochenende bei Freddys Tante in Dresden. Freddy bringt sich jedoch leichtsinnig in Gefahr und wird verletzt. Kurz darauf lässt eine geheimnisvolle Email die drei vom TEAM UNDERCOVER in einen neuen Fall stolpern.
    Als Anne und Ben ohne Freddy im Außendienst ermitteln, wird dies für sie schnell zur tödlichen Bedrohung, denn die skrupellosen Gegner schrecken vor nichts zurück. Auch für den verletzten Freddy beginnt ein gefährliches Katz-und-Maus-Spiel.
    U.a. mit: Ursela Monn, Mathis Landwehr, Wolfgang Bahro, Rüdiger Schulzki, Martin May, Wolf Frass, Frank Otto Schenk, Sascha Rotermund, Klaus Dittmann, Stephan Chrzescinski, Gordon Piedesack, Christine Pappert, Kerstin Draeger, Reinhilt Schneider


    Folge 9: Die weiße Nonne
    Eine Klassenfahrt führt Freddy, Anne und Nick in eine abgelegene Jugendherberge im Odenwald. Aber bereits in der ersten Nacht sorgt eine Geistererscheinung im uralten Kloster für Angst und Schrecken unter den Schülern. Die drei Freunde vom TEAM UNDERCOVER machen sich daran, das Rätsel lüften, welches das tragische Schicksal der verschwundenen Nonne umgibt. Doch als sie dem geisterhaften Schemen folgen, geraten sie in einen Sog gefährlicher Geheimnisse.
    U.a. mit: Patrick Bach, Julia Fölster, Jannik Endemann, Karin Lieneweg, Marion von Stengel, Katja Brügger, Bert Stevens, Carmen Molinar, Patrick Mölleken, Nicole Hannak, Thomas Hover, Dirk Hardegen, René Dawn-Claude, Julia Casper


    Folge 10: Die brennenden Bilder (Aufnahmen laufen noch)
    Ein Fluch umgibt die Bilder eines Dortmunder Malers. Überall dort, wo die Bilder eines weinenden Mädchens aufgehängt werden, bricht auf mysteriöse Weise ein Feuer aus. Flammen, die direkt aus den Gemälden zu kommen scheinen. Welches Geheimnis umgibt den mysteriösen Maler, den noch nie jemand zu Gesicht bekommen hat? Als das TEAM UNDERCOVER der Brandserie nachgeht, passiert das Unvorstellbare: Anne, Sarah, ihre Mutter und Freddys Mutter geraten in ein flammendes Inferno.
    U.a. mit: Judy Winter, Konrad Halver, Sylvie Nogler

  • Danke für das Statement, hört sich ja soweit gut an. Nur es bringt ja alles nichts, wenn ihr keinen Vertrieb findet. Hoffe, dass das schnell vonstatten geht und werde sicher in Folge 5 reinhören :)
    Achja: Wie hoch ist der "Stadtwissens"-Anteil pro Folge? Die kommen ja ganz schön rum. Sind die Städte eig. austauschbar oder geht es wirklich um bestimmte Gebäude, sind Straßen originalgetreu? An sich sit das ja eine schöne Sache mit den vielen Städten. Aber irgendwie auf Dauer wird es wohl relativ unrealistisch, oder?

  • Was Rheinburg angeht, die Straßen sind recht originalgetreu, was unser 3D-Modell angeht. :)
    Man kann in unseren Simulationsspielen überall in Rheinburg herumfahren und viele Orte entdecken, die es auch in den Hörspielen gibt.


    Was die anderen Städte angeht:


    Folge 9: die Jugendherberge in der "Nonne" gibt es wirklich und auch die Sage mit der weißen Nonne genau dort. Ein paar Fakten darüber werden auch genannt und können nachrecherchiert werden.


    Folge 7: auch die Fakten um Goethe, Schiller, Goethes Düsseldorf-Aufenthalte und das Goethemuseum in Düsseldorf sind echt. Angereichert mit (zumindest möglicher) Fiktion ist es eine spannende "könnte tatsächlich so sein"-Geschichte. :) Man erfährt auch nebenbei ein paar interessante Fakten über Goethe, deutsche Geschichte und Goethes Werke.


    Folge 8: es tauchen natürlich echte Orte in Dresden, Begebenheiten und Events auf. Und Lokalkolorit in Bezug auf Redensarten, Speise usw.


    Folge 10: die Orte in Dortmund gibt es ebenfalls wirklich. Genauso wie Köln (Folge 11) und Krefeld (Folge 12) liegen diese Orte ja auch für uns "um die Ecke". Die Krefeld-Folge wird dann auch tatsächlich ein paar Straßen von hier aus spielen. :)


    Wir könnten ja mal eine Wunschliste an Städten machen, Duisburg ist ja ebenfalls langfristig geplant.


    Da Rheinburg ja am Rhein liegt, sind alle diese Städte theoretisch nicht so weit entfernt. Und Annes Vater (Santiago Ziesmer) ist ja auch gerne mal Chaffeur, wenn es um altes Stadtwissen geht. Odenwald ist jedoch eine Klassenfahrt und Dresden ein Sporttunier (keine Sorge, es geht nicht im geringsten um Sport in der Folge :D ).

  • Vorab @ Captain Blitz: Du hast immer mal wieder Updates bekommen. Ich müsste mal in Facebook nachgucken, ich glaube vorletzte Woche noch? :)
    Du warst ja auch bei einigen Aufnahmen dabei, solltest also wissen, dass wir nicht nur heiße Luft produzieren.


    Ich weiß trotzdem nicht wie es weitergehen wird, ob ich bei Aufnahmen dabei war oder nicht. Aufgenommen ist ja nicht veröffentlicht. Es ging darum, dass hier User nachgefragt haben und die seit Monaten im Dunkeln gelassen werden, das finde ich halt schade.


    Arthur Heatherly : Den Button wird es hier auch nicht geben, weil ich a) nicht jeden Mist mitmachen muss und b) die Rechtslage um den Button nicht eindeutig ist und der anscheinend ja gar nicht legal zu sein scheint.