Neue Serie: Team Undercover

  • Da der Septembertermin ganz offensichtlich nicht gehalten werden konnte, steht jetzt der 12. November auf Homepage. Ist das jetzt als fix anzusehen, d.h. ist das Hörspiel fertig oder kann sich da auch noch was verschieben und welche Termine sind ungefähr für die nächsten Folgen geplant?

  • Zitat

    Da der Septembertermin ganz offensichtlich nicht gehalten werden konnte, steht jetzt der 12. November auf Homepage. Ist das jetzt als fix anzusehen, d.h. ist das Hörspiel fertig oder kann sich da auch noch was verschieben...

    Also wie ich mitbekommen habe erscheint auch Folge 6 nicht mehr in 2010,sondern erst Januar 2011! Das Hörspiel dürfte eigentlich bereits fertig produziert sein!

  • Produziert ja, genauso wie große Teile der Folgen 7-10.


    Dennoch wird es vermutlich erst im nächsten Jahr neue Folgen geben, uns fehlt im Augenblick schlicht und ergreifend die Zeit, da wir neben TU bereits an weiteren Produktionen arbeiten, die in neue Genre-Bereiche vorstoßen werden.



    Dafür wird in den kommenden Folgen von Team Undercover noch viel mehr außerhalb Rheinburgs ermittelt, mit Handlungsorten wie Odenwald, Düsseldorf, Dresden, Duisburg, Dortmund, Weimar, München soll für noch mehr Abwechslung gesorgt werden und mit Sprechern wie Judy Winter, Wolfgang Bahro, Santiago Ziesmer, Nana Spier, Gerrit Schmidt-Foss, Patrick Bach, Bert Stevens, Karin Lieneweg, Katja Brügger und vielen anderen soll weiterhin für tolle Hörerlebnisse gesorgt werden.


    Der Vorteil ist doch, dass bis dahin noch viele weitere Hörspieler die Serie für sich entdecken können. 8)

  • Das würde mich auch interessieren! Letzter Stand ist von vor 4 Monaten. Und je länger die Serie auf Eis liegt, desto mehr wird sich das Gewicht von "Neue Hörer gewinnen" zu "Die Serie gerät in Vergessenheit" verschieben. Ich hoffe sehr, dass man in naher Zukunft wieder Zeit dafür findet die Serie fortzuführen und sich um sie zu kümmern. Wäre sonst echt schade!


    Gruß


    J.B.

  • Ich bitte um etwas Geduld.
    Im Moment arbeiten wir unter Hochdruck an unseren 3 Serien, also "Team Undercover" (die nächsten 5 Folgen), "Potz Blitz" (die ersten 5 Folgen) und "Mord in Serie" (die ersten 6 Folgen).
    Wir haben noch keine weiteren Infos zu "Team Undercover" gepostet, da die Verhandlungen mit einem neuen Vertrieb noch nicht abgeschlossen sind und erst dann genaue VÖ-Daten gegeben werden können.


    Dafür kann ich bereits jetzt versprechen, dass die kommenden Folgen von "Team Undercover" noch hochkarätiger besetzt sein werden, als es die vorherigen Folgen bereits waren. 8)
    Die Aufnahmen der Folgen 6-10 (plus Anfang und Cliffhanger-Ende von Folge 11) von "Team Undercover" sind bereits abgeschlossen (mit Ausnahme der T.U.-Hauptrollen 7-10), von "Potz Blitz" die der Folgen 1-3 und große Teile von 4+5, von "Mord in Serie" die der Folgen 1-5 plus erste Aufnahmen von Folge 6.


    Sobald der Shop fertig und eingerichtet ist, werden die Folgen 1-5 von "Team Undercover" zudem direkt "ab Produzent" geordert werden können. Das gilt dann auch für die nachfolgenden Produktionen.

  • Im Moment arbeiten wir unter Hochdruck an unseren 3 Serien, also "Team Undercover" (die nächsten 5 Folgen), "Potz Blitz" (die ersten 5 Folgen) und "Mord in Serie" (die ersten 6 Folgen).

    Letzteres hört sich für mich gut an. Bei "Mord in Serie" bin ich jetzt schon mit dabei! :applaus:


    Unter "Potz Blitz" kann ich mir noch nichts vorstellen... ?(


    Viel Erfolg für den Vertriebswechsel und auf baldige Erscheinung!


    Parker

  • Das klingt doch gut! Ist ja doch eine ganz schöne Menge. Aber ihr habt nicht vor, immer blockweise 5 Folgen rauszubringen, um dann erstmal wieder ein Jahr zu produzieren, oder?
    Ansonsten würde mich natürlich brennend interessieren, ob es einen Hauptsprecherwechsel gab. Klang oben so, und wäre nach der Kritik ja auch verständlich.

  • Vielen Dank für das Update, FreddyK! :)


    Das hört sich doch gar nicht mal schlecht an und ich hoffe, dass die Verhandlungen bzgl. des neuen Vertriebes bald beendet sind. Wenn jetzt schon fast weitere 6 Folgen von TU fertig sind, kann man denn dann mit einer Veröffentlichung aller in diesem Jahr rechnen, so die Sache mit dem rechtzeitig Vertrieb geklärt ist? Würde mich nach dieser Durststrecke sehr freuen.


    Kannst Du schon Hinweise geben was die Richtung der beiden anderen Serien angeht? Hört sich auf alle Fälle interessant an! =)


    Gruß


    J.B.

  • Von Folge 11 haben wir ja nur den Anfang am Bahnhof (die Folge schließt nahtlos an Folge 10 an) und das Ende (wegen wiederkehrenden Gegenspielers) aufgenommen, also würde ich nicht von 6 fertigen Folgen sprechen.
    Alle in diesem Jahr rauszubringen wäre mein Wunschtraum, aber würde bedeuten, sie in kürzeren Abständen als 2 Monate auf den Markt zu bringen und das möchten wir keiner Geldbörse zumuten. :)
    Zumal wir uns dann ja auch noch mit den eigenen weiteren Serien etwas in die Quere kommen. Aber immerhin gibt es genügend Vorlauf für alles, was zwischen Aufnahmen und Mastering zu erledigen ist, das ist ja der Löwenanteil an Arbeit.


    Nach der Kinder-/Jugendserie "Team Undercover" geht es mit "Potz Blitz - Die Zauberakademie" (also keine Nachfolgeserie zu "Captain Blitz" @ DeLorca ;( ) mit einer Serie für Kinder und Jugendliche weiter (quasi eine Mischung aus Harry Potter, Buffy und Dämonen 8) ).


    "Mord in Serie" ist eine (Psycho-)Thriller-Reihe für erwachsene Hörer, jeweils abgeschlossene Geschichten mit vielen Wendungen und opulenter Besetzung.

  • Auch von mir vielen Dank für die Infos, Freddy! :)


    Die beiden anderen Serien hören sich sehr interessant an! Und was die Sache mit dem Vertrieb angeht, so drücke ich die Daumen, dass sie bald in trockenen Tüchern ist, damit wir doch noch zu den 5 fertigen Folgen in diesem Jahr kommen. Sollte 11 rechtzeitig fertig werden, könnte man ja über eine Doppelveröffentlichung mit Folge 10 nachdenken, denn wenn die schon zusammenhägen, würde es sich ja quasi anbieten. So wie es z.B. bei PW 29/30 gelaufen ist, fand ich es etwas, sagen wir mal suboptimal. :rolleyes:


    Gruß


    J.B.

  • Vielen Dank für das Interesse.


    Der "Cliffhanger" ist bei Folge 11, also müsste man genau genommen 10-12 gemeinsam veröffentlichen. Es ist aber keine komplett über alle 3 Folgen zusammenhängende Geschichte, sondern die Handlung aus 10 (in Dresden) wird erst ganz am Ende von Folge 11 (Rückreise) wieder aufgenommen, um dann in Rheinburg und Aachen (Folge 12) ihr Ende zu finden.
    Trotzdem wird man natürlich die 3 Folgen auch getrennt voneinander hören können, die Motivation einzelner Handelnder (Gute und Böse) ergibt sich aber deutlicher aus dem Zusammenhang. Und natürlich ist es immer schöner, Neuzugänge und Abgänge von Charakteren auch "live" mitzubekommen, also in der chronologischen Reihenfolge.

  • Zitat

    Auch "Team Undercover" wird fortgesetzt.

    Siehe oben. Folge 5 kam vor einem Jahr und die Serie ist mittlerweile wieder aus den Ladenregalen verschwunden (Zumindest in meiner Stadt).Ach hier: Wenn es weitergeht warum dann so ne lange Pause?
    ...Bestimmt wieder ein Vertriebswechsel, oder so....