Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Die Hoerspiel-Freunde. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

  • »Contendo« ist männlich
  • »Contendo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 193

Registrierungsdatum: 8. November 2009

  • Private Nachricht senden

1

Freitag, 18. August 2017, 17:40

ContamiNation Z - Die 5-teilige Hörspielserie (Contendo Media, Pandoras Play, Audionarchie)




Krefeld, 18. August 2017

Die Welt der Lebenden ist Vergangenheit. Die Toten haben sich erhoben und sie in den Abgrund gestürzt.
19 Jahre nach dem Untergang der Zivilisation leben einige der Überlebenden isoliert in einem Dorf im Harz. Die wandelnden Toten kennen sie nur noch aus Erzählungen. Doch als ein Fremder auftaucht und ihnen von einer fernen Kolonie erzählt, bricht das Grauen über sie herein, denn ein Heer von Untoten ist ihm auf den Fersen.
Es beginnt ein langer Treck quer durch Deutschland, ein Land in Ruinen.
Der Kampf um die Zukunft hat begonnen. Ein Kampf, der die Menschen unmenschlicher werden lässt als die Ungeheuer, die nach ihrem Fleisch gieren.

Nervenaufreibende Spannung und Gänsehaut pur verspricht diese fünfteilige Miniserie nach einem Buch von Dane Rahlmeyer.

Zum Start erscheinen die beiden Folgen „Totenland“ und „Gejagt“, erhältlich ab dem 22. September 2017 überall im Handel, auf CD und digital in den gängigen Download-Shops.
Die Folgen 3-5 erscheinen im Oktober, November und Dezember 2017.

DeLorca

von Flausch

  • »DeLorca« ist männlich

Beiträge: 2 278

Registrierungsdatum: 1. Juni 2006

Wohnort: BT

  • Private Nachricht senden

2

Freitag, 18. August 2017, 21:53

Ich habe kurz überlegt und erstmal nachgeschaut. Aber ich habe mich nicht getäuscht, das ist "Terra Mortis" von Pandoras Play. Leider wurde die Serie damals nie fertig gestellt und endete mit der dritten Folge. Ist das jetzt die gleiche Geschichte neu produziert oder sind die alten Folgen nur neu gemastert? Oder sind die ersten drei Folgen sogar komplett identisch? Die Sprecher immerhin sind auch die gleichen wie damals.

Luke Danes

1234st Doctor

  • »Luke Danes« ist männlich

Beiträge: 725

Registrierungsdatum: 17. Januar 2015

Wohnort: Hannover

  • Private Nachricht senden

3

Sonntag, 20. August 2017, 08:59

Ich finde es gut, das Ding endlich mal zu Ende präsentiert zu bekommen. Ich will kein Pandoras-Play-Bashing betreiben, aber mit einer Folge alle gefühlte 25 Jahre wird das nichts. PP sollte sich auf Anthologien beschränken und Serien vorne weg lassen.

Ich danke jedenfalls Patrick und Christoph für die Möglichkeit das Ding endlich mal durch zu hören...

Tolkien

Der weise Hörspiel-König

  • »Tolkien« ist männlich

Beiträge: 6 041

Registrierungsdatum: 10. Oktober 2007

Wohnort: NRW

Beruf: Angestellter Dentallabor

  • Private Nachricht senden

4

Sonntag, 20. August 2017, 09:46

Ich habe kurz überlegt und erstmal nachgeschaut. Aber ich habe mich nicht getäuscht, das ist "Terra Mortis" von Pandoras Play. Leider wurde die Serie damals nie fertig gestellt und endete mit der dritten Folge. Ist das jetzt die gleiche Geschichte neu produziert oder sind die alten Folgen nur neu gemastert? Oder sind die ersten drei Folgen sogar komplett identisch? Die Sprecher immerhin sind auch die gleichen wie damals.


Gut, daß Du es ansprichst. Ich hätte mir die jetzt blind gekauft. Dann reichen mir jetzt die vierte und die fünfte Folge.

Captain Blitz

Audionarchie

  • »Captain Blitz« ist männlich

Beiträge: 87 699

Registrierungsdatum: 1. April 2006

Wohnort: Hamburg

Beruf: Künstler

  • Private Nachricht senden

5

Sonntag, 20. August 2017, 10:12

Wir haben in Folge 1 einen Sprecher ausgetauscht.

Blind kaufen hätte uns jetzt auch nicht geschadet. :P
Ihr wollt Psychothriller? Ihr kriegt sie!



Die Audionarchie auf Facebook


Dark Trace, Gespenster-Krimi, Giallo, MindNapping, Das Schwarze Auge - Audionarchie 2018


Max Chris GrimReaper - Die chinesische Medusa

  • »Lord_Lenny« ist männlich

Beiträge: 1 104

Registrierungsdatum: 28. Oktober 2008

Wohnort: Verden (Aller)

  • Private Nachricht senden

6

Sonntag, 20. August 2017, 11:07

Ist das jetzt die Serie, die von Contendo mal als Daed Earth angekündigt wurde? Oder ist das noch was anderes?

Wurde an den Folgen sonst noch etwas geändert / verbessert, außer der Sprechertausch in Folge 1?
Ich verkaufe und verschenke Hörspiele, auf MC und CD! Schaut rein! Angebote gibts hier im Marktplatz! KLICK MICH!

"Mit dem Hören von Die drei Fragezeichen oute ich mich nicht als Hörspielfan, sondern als Fan meiner eigenen Kindheit." - Günter Merlau

Captain Blitz

Audionarchie

  • »Captain Blitz« ist männlich

Beiträge: 87 699

Registrierungsdatum: 1. April 2006

Wohnort: Hamburg

Beruf: Künstler

  • Private Nachricht senden

7

Sonntag, 20. August 2017, 11:22

Nein, das ist nicht Dead Earth.
Ihr wollt Psychothriller? Ihr kriegt sie!



Die Audionarchie auf Facebook


Dark Trace, Gespenster-Krimi, Giallo, MindNapping, Das Schwarze Auge - Audionarchie 2018


Max Chris GrimReaper - Die chinesische Medusa

Sonny Elmquist

Carpet Crawler

Beiträge: 1 030

Registrierungsdatum: 17. März 2013

  • Private Nachricht senden

8

Montag, 21. August 2017, 16:05

Ich werde da auf jeden Fall zugreifen! Das klingt alles sehr interessant!

Außerdem gratuliere ich zum nächsten Projekt!

Captain Blitz

Audionarchie

  • »Captain Blitz« ist männlich

Beiträge: 87 699

Registrierungsdatum: 1. April 2006

Wohnort: Hamburg

Beruf: Künstler

  • Private Nachricht senden

9

Freitag, 22. September 2017, 08:55

Heute geht es los!
Ihr wollt Psychothriller? Ihr kriegt sie!



Die Audionarchie auf Facebook


Dark Trace, Gespenster-Krimi, Giallo, MindNapping, Das Schwarze Auge - Audionarchie 2018


Max Chris GrimReaper - Die chinesische Medusa

Moritz22

Schüler

Beiträge: 59

Registrierungsdatum: 2. Oktober 2014

  • Private Nachricht senden

10

Freitag, 22. September 2017, 09:01

Super

Bin gerade am hören freut mich das diese Serie zu Ende geführt wird

SkyCAM

Anfänger

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 9. Februar 2018

  • Private Nachricht senden

11

Freitag, 9. Februar 2018, 15:53

Jetzt sind die fünf Teile schon durch und ohne zu Spoilern ist das Ende ja recht offen.
Gibt es konkrete Pläne für eine Staffel 2?

  • »Contendo« ist männlich
  • »Contendo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 193

Registrierungsdatum: 8. November 2009

  • Private Nachricht senden

12

Freitag, 9. Februar 2018, 16:15

Nein, es war von Anfang an als Fünfteiler geplant. Dieses Jahr startet die Zombieserie "Dead Earth", die sich um den Ausbruch der Seuche dreht. Andere Zeit also, anderer Schauplatz, aber ebenfalls als Fünfteiler. Und da alle Folgen bereits im Kasten sind, werden sie zügig hintereinander erscheinen, sodass man als Käufer nicht abwarten muss.

SkyCAM

Anfänger

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 9. Februar 2018

  • Private Nachricht senden

13

Samstag, 10. Februar 2018, 17:19

Ich hatte mich gefragt, weil im Hörspiel ja Andeutungen auf die Zukunft gemacht werden und was einen erwarten könnte auf Helgoland :)

Ich habe aber noch eine ganz andere Frage wo Contendo hier so schön antwortet.
Die Freelancer haben ja ihren Weg zu Mord in Serie gefunden. Der 50 Millionen Dollar Coup ist anno dazumal ja noch unter einem anderem Label gelaufen (schönen Gruß an die alter Köln-Zollstocker Nachbarschaft!) und es war mit "Die vierte Generation" ja sogar noch ein zweiter Teil angekündigt. Ich hatte schon gehofft, dass es das Hörspiel mit in die Mord in Serie Reihe schafft oder ist das damals sogar noch erschienen?

Captain Blitz

Audionarchie

  • »Captain Blitz« ist männlich

Beiträge: 87 699

Registrierungsdatum: 1. April 2006

Wohnort: Hamburg

Beruf: Künstler

  • Private Nachricht senden

14

Samstag, 10. Februar 2018, 17:24

Das kann ich auch beantworten. Das Hörspiel ist nie erschienen, soweit ich weiß ist das auch nicht aufgenommen worden.

Deshalb heißen die Folgen 25 von Mord in Serie und MindNapping auch Freelancer 2.0 und 3.0, weil es jeweils der zweite und dritte Einsatz ist.
Ihr wollt Psychothriller? Ihr kriegt sie!



Die Audionarchie auf Facebook


Dark Trace, Gespenster-Krimi, Giallo, MindNapping, Das Schwarze Auge - Audionarchie 2018


Max Chris GrimReaper - Die chinesische Medusa

SkyCAM

Anfänger

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 9. Februar 2018

  • Private Nachricht senden

15

Samstag, 10. Februar 2018, 17:41

Die Antwortzeiten hier sind ja unheimlich am Wochenende!
Ich versuche mich noch von zwei Tagen Karneval zu erholen und brunche gerade.
Ich bin überhaupt nur schon auf, weil mir der Postbote gerade noch eine Lieferung Hörspiele gebracht hat.

Mit der Nummerierung war mir auch soweit schlüssig.
Die Story hinter der RAF Folge hörte sich sehr vielversprechend an bei mir ist das eigentlich nur durch den aktuellen audible Podcast überhaupt wieder in Erinnerung gerufen worden.
Dann habe ich gesehen, dass ich seit 2009 eine Vorbestellung laufen habe :P
Auch wenn das Hörspiel keine Aufnahmen hat(te), ist ja die Option das doch noch in die Mord in Serie mit einzubauen. Die Geschichte muss es doch schon in großen Teilen geben.

Contamination Z war insgesamt übrigens wirklich gelungen und auf jeden Fall Klasse umgesetzt, Dead Earth ist schon auf der Wishlist.

Captain Blitz

Audionarchie

  • »Captain Blitz« ist männlich

Beiträge: 87 699

Registrierungsdatum: 1. April 2006

Wohnort: Hamburg

Beruf: Künstler

  • Private Nachricht senden

16

Samstag, 10. Februar 2018, 17:48

Nein, das ist keine Option. Wenn, dann wäre es mit der eigenen Freelancer-Serie weitergegangen, in Kooperation zwischen Contendo und Audionarchie. Aber genug Offtopic.

Freut mich zu lesen. Bezüglich Dead Earth...man ist dran. ;)
Ihr wollt Psychothriller? Ihr kriegt sie!



Die Audionarchie auf Facebook


Dark Trace, Gespenster-Krimi, Giallo, MindNapping, Das Schwarze Auge - Audionarchie 2018


Max Chris GrimReaper - Die chinesische Medusa

Captain Blitz

Audionarchie

  • »Captain Blitz« ist männlich

Beiträge: 87 699

Registrierungsdatum: 1. April 2006

Wohnort: Hamburg

Beruf: Künstler

  • Private Nachricht senden

17

Dienstag, 13. Februar 2018, 00:30

Der Hörgrusel streut natürlich mal wieder Falschinformationen bezüglich Dead Earth. Altes Cover, VÖ-Datum stimmt auch nicht. Bitte nicht dran glauben.

Offizielle Infos kommen erst von Contendo oder Audionarchie.
Ihr wollt Psychothriller? Ihr kriegt sie!



Die Audionarchie auf Facebook


Dark Trace, Gespenster-Krimi, Giallo, MindNapping, Das Schwarze Auge - Audionarchie 2018


Max Chris GrimReaper - Die chinesische Medusa

Captain Blitz

Audionarchie

  • »Captain Blitz« ist männlich

Beiträge: 87 699

Registrierungsdatum: 1. April 2006

Wohnort: Hamburg

Beruf: Künstler

  • Private Nachricht senden

18

Dienstag, 13. Februar 2018, 17:42

Das kleine, dicke Baby schlägt übrigens nur um sich, weil es allergisch auf Falschinfos reagiert und nachher wieder gemeckert wird, wieso man denn andauernd verschiebt und verschiebt und verschiebt, obwohl nie ein offizielles Datum angekündigt wurde.

So, ich gehe mal meinen Brei essen.
Ihr wollt Psychothriller? Ihr kriegt sie!



Die Audionarchie auf Facebook


Dark Trace, Gespenster-Krimi, Giallo, MindNapping, Das Schwarze Auge - Audionarchie 2018


Max Chris GrimReaper - Die chinesische Medusa

Moritz22

Schüler

Beiträge: 59

Registrierungsdatum: 2. Oktober 2014

  • Private Nachricht senden

19

Mittwoch, 14. Februar 2018, 01:11

Nein, das ist keine Option. Wenn, dann wäre es mit der eigenen Freelancer-Serie weitergegangen, in Kooperation zwischen Contendo und Audionarchie. Aber genug Offtopic.

Freut mich zu lesen. Bezüglich Dead Earth...man ist dran. ;)



Also geht es mit den Figuren von Contamination Z weiter?

Captain Blitz

Audionarchie

  • »Captain Blitz« ist männlich

Beiträge: 87 699

Registrierungsdatum: 1. April 2006

Wohnort: Hamburg

Beruf: Künstler

  • Private Nachricht senden

20

Mittwoch, 14. Februar 2018, 01:25

Nein.
Ihr wollt Psychothriller? Ihr kriegt sie!



Die Audionarchie auf Facebook


Dark Trace, Gespenster-Krimi, Giallo, MindNapping, Das Schwarze Auge - Audionarchie 2018


Max Chris GrimReaper - Die chinesische Medusa