Mord in Serie 6 - Kalter Tod (VÖ: 2. November 2012)

  • www.mord-in-serie.de


    Mord in Serie 6 - Kalter Tod (VÖ: 2. November 2012)



    Ein luxuriöses Ferienhaus in den verschneiten bayerischen Alpen. Hierher lädt der Münchener TV-Star und Playboy Alexander Degenhardt seine neueste Eroberung, das attraktive Model Cecilia, ein.
    Die junge Frau erwartet eine beeindruckende High-Tech-Festung, die mit einem der besten Sicherheitssysteme ausgerüstet ist, das man für Geld kaufen kann.
    Doch auch das sicherste Computerprogramm kann geknackt werden.
    Diese bittere Erkenntnis müssen Degenhardt und Cecilia bereits kurz nach Einbruch der Dunkelheit machen, als plötzlich drei bewaffnete Gestalten in das Gebäude eindringen.
    Während draußen ein unerbittlicher Schneesturm tobt, nimmt im Inneren ein tödliches Spiel seinen Lauf...


    Spieldauer ca. 60 Min.
    EAN 4-049774-258480


    Sprecher:


    Alexander Degenhardt: Udo Schenk
    Cecilia Moser: Linn Mackenzie
    Gabriel da Silva: Reent Reins
    Tarik Nowak: Christian Stark
    Fiona Kreffs: Marion von Stengel
    Curt Jorgensen: Konrad Halver
    Sarah Wirtz: Tatjana Auster
    Hans Münders: Mathis Landwehr
    Abspann: Martin Sabel


    Buch: Markus Topf
    Konzept & Regie: Christoph Piasecki
    Produktion: (C) & (R) Contendo Media GmbH


    www.mord-in-serie.de

  • Hallo FreddyK,
    mit Freuden habe ich „Kalter Tod“ gehört, habe allerdings an einer Stelle ein Problem mit der Folge. Vielleicht habe ich es auch nicht richtig verstanden, eventuell liegt hier aber ein Script bzw. Regiefehler vor.

    Wie geschrieben: Vielleicht habe ich es auch falsch verstanden, aber das war das, was mir beim ersten hören direkt aufgefallen ist. Werde es mir aber bald noch einmal einverleiben.
    Ansonsten wieder mal ein echt packendes und kurzweiliges Hörspiel, dass großen Spaß gemacht hat. Bei der nächsten Folge lasse ich mich sicherlich dazu hinreißen, mal eine ausführliche Rezi zu verfassen.
    liebe Grüße
    Shimada

  • Ich musste gerade erstmal rausfinden, wie man Spoiler schreibt. Grundsätzlich hast du schon extrem viel gespoilert in deinem Spoilertext, ich versuche also mal in meinem Spoilertext etwas "kryptischer" zu schreiben. :)


  • Na ja, dafür ist ein Spoiler ja da;) so, habe gerade noch mal die entsprechenden Stellen nachgehört, bleibe jedoch bei meiner Meinung.

  • Der Zauberspiegel hat sich MORD IN SERIE 6: KALTER TOD vorgenommen.
    Das Fazit erfreut natürlich besonders:
    "Contendo-Media hat sich an die Spitze der Hörspiellabels für gute Unterhaltung gespielt. "Mord in Serie" ist ein Krimi-Meilenstein im Hörspiel."


    Zauberspiegel-Rezension zu MORD IN SERIE 6: KALTER TOD

  • Das Amboss-Magazin hat sich MORD IN SERIE 6: KALTER TOD passend zum Schnee, der draußen noch liegt, vorgenommen:


    Rezension Amboss-Mag von MORD IN SERIE 6: KALTER TOD


    Fazit: "Wieder einmal wird bei der Hörspielreihe MORD IN SERIE Krimi Vergnügen vom Feinsten geboten. Diese neuste Folge zeigt sich auch vom Sound her wieder perfektioniert bis in den letzten Klangeffekt. Vor allem bei den Schneesturm wirkt alles so real, dass es einem beim Hören eisig den Rücken runter läuft."

  • Eine neue Rezension erblickte heute das Licht der Online-Welt. Audio-Kritiken hat sich der Folge angenommen und findet sie "hervorragend":


    Audio-Kritiken zu MORD IN SERIE 6: KALTER TOD


    Fazit: "Zum Finale geht es dann heiß her und man ist sich als Hörer zuweilen auch nicht so ganz sicher, wem man hier die Daumen drücken soll. Mittlerweile ist man es von Contendo ja gewohnt, dass man zum Ende mit einigen teilweise unvorhersehbaren Wendungen aufwartet." und "Alles in allem wieder einmal rasante und kurzweilige Unterhaltung, die dem Standard der Serie gerecht wird."

  • Leser-Welt hat sich MORD IN SERIE 6: KALTER TOD vorgenommen und vergibt die Höchstwertung!


    Rezension Leser-Welt zu MORD IN SERIE 6: KALTER TOD


    Fazit: "Ein perfides Katz-und-Maus-Spiel nimmt seinen Lauf, in dem jeder Beteiligte seine Geheimnisse hat. Das Ganze in einem perfekten Closed-Room-Szenario, scheinbar ohne Ausweg, dafür aber mit überraschendem Ende. Sehr gelungen!"
    und
    "Eine der spannendsten Folgen der Serie bisher, mit sparsamen Mitteln perfekt in Szene gesetzt. Unbedingt hören!"