Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Die Hoerspiel-Freunde. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Falk T. Puschmann

innovativefiction

  • »Falk T. Puschmann« ist männlich
  • »Falk T. Puschmann« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 555

Registrierungsdatum: 14. September 2007

Wohnort: München

Beruf: Project Manager / Hörspielautor

  • Private Nachricht senden

21

Dienstag, 20. April 2010, 22:43

Hi Friedel,

ne ne :) da kann ich Dich beruhigen... das ist wohl eher Zufall. Die Grundgeschichte von Der Fluch entstand etwa 2006 an Bord einer kleinen Motorjacht in Kroatien und hat sicher mehr mit Akte X gemein. :)

Viele Grüße aus dem Fuchsbau,


Falk
innovative fiction
Web | Facebook

Der Fluch 2 pop.de | soforthoeren
Narbenhaut pop.de | soforthoeren

Unterstütze uns jetzt auf Startnext

Duesentrieb

ständig auf der Flucht

  • »Duesentrieb« ist männlich

Beiträge: 2 811

Registrierungsdatum: 9. April 2007

Wohnort: NRW

  • Private Nachricht senden

22

Dienstag, 20. April 2010, 22:49

Das "wie´s entstanden ist" ... klingt irgendwie schweinegeil :D
(Akte X und schwarze Löcher und so auch)

Falk T. Puschmann

innovativefiction

  • »Falk T. Puschmann« ist männlich
  • »Falk T. Puschmann« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 555

Registrierungsdatum: 14. September 2007

Wohnort: München

Beruf: Project Manager / Hörspielautor

  • Private Nachricht senden

23

Mittwoch, 21. April 2010, 19:10

@Duesentrieb: Das ging bei Experiment Zero aber ähnlich, da entstand etwa die Hälte des Skriptes auf Barbados am Strand mit einem kühlen Daikiri :) Merkt man aber glaube ich beim Hören nicht ...
innovative fiction
Web | Facebook

Der Fluch 2 pop.de | soforthoeren
Narbenhaut pop.de | soforthoeren

Unterstütze uns jetzt auf Startnext

Friedel

Fortgeschrittener

Beiträge: 426

Registrierungsdatum: 27. Dezember 2008

  • Private Nachricht senden

24

Mittwoch, 21. April 2010, 22:47

@Falk; Weiß ich doch. Fand die zufällige Parallele nur geil.

Falk T. Puschmann

innovativefiction

  • »Falk T. Puschmann« ist männlich
  • »Falk T. Puschmann« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 555

Registrierungsdatum: 14. September 2007

Wohnort: München

Beruf: Project Manager / Hörspielautor

  • Private Nachricht senden

25

Samstag, 1. Mai 2010, 00:46

So jetzt ist es raus: Der Fluch Episode 1 erscheint zur Hörspiel2010 am 19 Juni 2010 natürlich bei pop.de :)



Die Cover gibt es jetzt auch schon zu bestaunen:




Wir haben in Daniel Klages einen tollen Designer gefunden, der unseren Motiven noch den richtigen Pepp gegeben hat. Mehr gibts hoffentlich bald an dieser Stelle!

Viele Grüße

Euer Falk
innovative fiction
Web | Facebook

Der Fluch 2 pop.de | soforthoeren
Narbenhaut pop.de | soforthoeren

Unterstütze uns jetzt auf Startnext

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Falk T. Puschmann« (1. Mai 2010, 01:59)


Snow

Erleuchteter

  • »Snow« ist männlich

Beiträge: 8 980

Registrierungsdatum: 29. Dezember 2007

Wohnort: Rheinland

Beruf: Bücher

  • Private Nachricht senden

26

Samstag, 1. Mai 2010, 01:21

Das sieht doch mal richtig schick aus. :thumbsup:

Captain Blitz

Audionarchie

  • »Captain Blitz« ist männlich

Beiträge: 73 771

Registrierungsdatum: 1. April 2006

Wohnort: Hamburg

Beruf: Künstler

  • Private Nachricht senden

27

Samstag, 1. Mai 2010, 07:53

Ich habe keine Ahnung, wer dieser Daniel Klages sein soll und für wen er sich hält, aber das sieht doch alles mal sehr ordentlich aus. :D
Ihr wollt Psychothriller? Ihr kriegt sie!



Die Audionarchie auf Facebook

DRY

hört Hörspiele beim Rasenmähen

  • »DRY« ist männlich

Beiträge: 16 237

Registrierungsdatum: 1. April 2006

  • Private Nachricht senden

28

Samstag, 1. Mai 2010, 09:31

Ich weiß zwar auch nicht, wer dieser Herr Klages ist, aber er macht seine Sache nicht schlecht.
Ich wundere mich einzig, warum er für den Folgentitel nicht die gleiche Schrift wie beim Werbeplakat verwendet hat. Die hätte sich da meines Erachtens besser gemacht. Aber das ist jetzt wirklich nur eine Kleinigkeit.
Ansonsten sieht das wirklich toll aus.

Hoffen wir, dass die Hörspiele dann ähnlich gut klingen werden. Aber da mache ich mir nach EZ eigentlich erstmal keine großen Sorgen.

Captain Blitz

Audionarchie

  • »Captain Blitz« ist männlich

Beiträge: 73 771

Registrierungsdatum: 1. April 2006

Wohnort: Hamburg

Beruf: Künstler

  • Private Nachricht senden

29

Samstag, 1. Mai 2010, 09:45

Ich wundere mich einzig, warum er für den Folgentitel nicht die gleiche Schrift wie beim Werbeplakat verwendet hat.


Stümmt, jetzt wo Du es sagst. Hmm, vielleicht dann etwas zuviel Gelb? ?( Wer weiß.
Ihr wollt Psychothriller? Ihr kriegt sie!



Die Audionarchie auf Facebook

DRY

hört Hörspiele beim Rasenmähen

  • »DRY« ist männlich

Beiträge: 16 237

Registrierungsdatum: 1. April 2006

  • Private Nachricht senden

30

Samstag, 1. Mai 2010, 09:55

Nun, zur Not hätte man ja die gleiche Schriftart dann auch weiß einfärben können.

Falk T. Puschmann

innovativefiction

  • »Falk T. Puschmann« ist männlich
  • »Falk T. Puschmann« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 555

Registrierungsdatum: 14. September 2007

Wohnort: München

Beruf: Project Manager / Hörspielautor

  • Private Nachricht senden

31

Samstag, 1. Mai 2010, 11:09

Das ist recht einfach beantwortet, die Poster-Grafik stammt von mir ;)
innovative fiction
Web | Facebook

Der Fluch 2 pop.de | soforthoeren
Narbenhaut pop.de | soforthoeren

Unterstütze uns jetzt auf Startnext

blackmail82

Der Zug am Ende des Tunnels

  • »blackmail82« ist männlich

Beiträge: 17 096

Registrierungsdatum: 9. September 2007

Wohnort: bei Koblenz

Beruf: Grafik-Designer

  • Private Nachricht senden

32

Sonntag, 2. Mai 2010, 20:09

Schönes Foto auch auf dem Plakat und coole Anteasung auf der Homepage! Ick freu mir auf den 19. Juni! =)

Falk T. Puschmann

innovativefiction

  • »Falk T. Puschmann« ist männlich
  • »Falk T. Puschmann« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 555

Registrierungsdatum: 14. September 2007

Wohnort: München

Beruf: Project Manager / Hörspielautor

  • Private Nachricht senden

33

Freitag, 28. Mai 2010, 10:38

Sodele: Hier mal die offizielle Sprecherliste. Soweit der Gott des Audioschnitts uns hold ist, kann ich heute den ersten Effektschnitt hören (ich sollte ihm eben noch ein Lamm Opfern ;) )... dann bekommen wir noch nächste Woche die Musik und wenn das klappt, ist die CD im Koffer für dieHörspiel am 19. Juni 2010 ^^

Sprecher bei Der Fluch - Episode 1 - Schatten über Port Hardy

Glen Snider - Bert Stevens
Sheriff Kate O'Conner - Sabrina Heuer
Operative Commander Elwood Harris - Martin Sabel
Mr. Smith - Tobias Diakow
Bürgermeister Bob Ramsy - René Wagner
Depauty Phil Carter - Carsten Wilhelm
Lt. Jonathan Jeffreys - Horst Kurth
Bellerophon - Falk T. Puschmann
Hubert Hume - Ralf "Searge" Pappers
Jay Hancock - S. Baldrick
Inspektor Foulwer - Dirk Hardegen
Jennifer Fewer - Kirsten Schuhmann
Timmy T. - Marco Ansing
Senator Clifford Collins - Sönke Strohkark
Tomislav - Dennis Pauler
Lt. Sandra Thomas - Kirsten Schuhmann
Mathilda Hopkins - Oda Plein
Danijel -Mark Kaczkowski
John Henderson - Jörg Buchmüller
Kurt Baen - Stephan Winkowski
Profossor Sergej Polokow - Christian Hanke
Marine - Markus Raab
Tom Harper - Dennis Schuster
Regie - Tabitha Hammer
Cockpit - Martha Thor
Helikopter-Pilot - Jan Boysen
Moderator 1 - David Meiländer
Moderator 2 - Dennis Horn
Nachrichtensprecherin - Kim Pfeiffer
Statisten - Joachim Klotz, Dennis Schuster, Benjamin Plath, Marc Schülert und Matthias Nagel
innovative fiction
Web | Facebook

Der Fluch 2 pop.de | soforthoeren
Narbenhaut pop.de | soforthoeren

Unterstütze uns jetzt auf Startnext

Tolkien

Der weise Hörspiel-König

  • »Tolkien« ist männlich

Beiträge: 3 813

Registrierungsdatum: 10. Oktober 2007

Wohnort: NRW

Beruf: Angestellter Familienkasse

  • Private Nachricht senden

34

Freitag, 28. Mai 2010, 13:35

Die Sprecherliste liest sich gut. Ich bin sehr gespannt auf die Hörspiele!

Falk T. Puschmann

innovativefiction

  • »Falk T. Puschmann« ist männlich
  • »Falk T. Puschmann« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 555

Registrierungsdatum: 14. September 2007

Wohnort: München

Beruf: Project Manager / Hörspielautor

  • Private Nachricht senden

35

Montag, 14. Juni 2010, 00:25

so, der erste Review ist da: http://blog.hspweb.de/2010/06/der-fluch-…port-hardy.html

Die Live-Premiere war absolut klasse! Danke für alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer! Hat echt Spaß gemacht!

Vielleicht sieht man sich auf derHörspiel?
innovative fiction
Web | Facebook

Der Fluch 2 pop.de | soforthoeren
Narbenhaut pop.de | soforthoeren

Unterstütze uns jetzt auf Startnext

Cherusker

Erleuchteter

  • »Cherusker« ist männlich

Beiträge: 2 924

Registrierungsdatum: 2. April 2007

Wohnort: Lage

Beruf: Product Manager

  • Private Nachricht senden

36

Montag, 14. Juni 2010, 06:54

Gibt es eigentlich irgendwo Hoerproben?

Falk T. Puschmann

innovativefiction

  • »Falk T. Puschmann« ist männlich
  • »Falk T. Puschmann« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 555

Registrierungsdatum: 14. September 2007

Wohnort: München

Beruf: Project Manager / Hörspielautor

  • Private Nachricht senden

37

Montag, 14. Juni 2010, 11:05

Hallo Cherusker,

eine erste Hörprobe bekommst Du hier: http://soundcloud.com/desound-de/derfluch-teaser

eine weitere wird hoffentlich diese Woche noch fertig, wir wollten nur uns erst auf die Produktion selbst konzentrieren, damit sie rechtzeitig zur dieHörspiel fertig wird.

Viele Grüße


Falk

P.S.: Bei der Hörprobe handelt es sich quasi um die ersten 3:30 aus dem Hörspiel.
innovative fiction
Web | Facebook

Der Fluch 2 pop.de | soforthoeren
Narbenhaut pop.de | soforthoeren

Unterstütze uns jetzt auf Startnext

Falk T. Puschmann

innovativefiction

  • »Falk T. Puschmann« ist männlich
  • »Falk T. Puschmann« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 555

Registrierungsdatum: 14. September 2007

Wohnort: München

Beruf: Project Manager / Hörspielautor

  • Private Nachricht senden

38

Mittwoch, 16. Juni 2010, 23:31

Und hier kommt noch eine weitere Hörprobe, damit ihr so einen Eindruck von den verschiedenen Fassetten bekommt :)

http://soundcloud.com/desound-de/derfluch1-probe1

Laut Presswerk sind die CDs heute fertig geworden, damit sollte dem Release auf der Hörspiel nichts im Wege stehen... :) sichert Euch Euer Exemplar! :)


Übrigens gibt es seit heute ein Interview mit mir im Zauberspiegel.. http://www.zauberspiegel-online.de/index…sk=view&id=5359

Man sieht sich auf der dieHörspiel!
innovative fiction
Web | Facebook

Der Fluch 2 pop.de | soforthoeren
Narbenhaut pop.de | soforthoeren

Unterstütze uns jetzt auf Startnext

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Falk T. Puschmann« (16. Juni 2010, 23:43)


Fader

They call me the Fader. Which is what I'm about to do.

  • »Fader« ist männlich

Beiträge: 1 417

Registrierungsdatum: 30. September 2009

  • Private Nachricht senden

39

Donnerstag, 17. Juni 2010, 00:29

sichert Euch Euer Exemplar!

Warum sichern? Gibt es nur eine ganz begrenzte Auflage ohne Nachpressen?

Captain Blitz

Audionarchie

  • »Captain Blitz« ist männlich

Beiträge: 73 771

Registrierungsdatum: 1. April 2006

Wohnort: Hamburg

Beruf: Künstler

  • Private Nachricht senden

40

Donnerstag, 17. Juni 2010, 07:17

sichert Euch Euer Exemplar!

Warum sichern? Gibt es nur eine ganz begrenzte Auflage ohne Nachpressen?


Ich glaube, dass das eher nach dem Motto gemeint war "Kommt, holt euch eure Exemplare!", mehr nicht. Aber in gewisser Weise ist dch alles limitiert, oder? Vor allem direkten Vergleich zu den drei ??? dürfte die Auflage des Fluchs streng limitiert sein. ;)
Ihr wollt Psychothriller? Ihr kriegt sie!



Die Audionarchie auf Facebook

Zur Zeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Ähnliche Themen