Du bist nicht angemeldet.

wcf.user.register.welcome

Falk T. Puschmann

innovativefiction

• »Falk T. Puschmann« ist männlich
  • »Falk T. Puschmann« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 14. September 2007

Beruf: Project Manager / Hörspielautor

• Private Nachricht senden

1

Samstag, 25. September 2010, 14:13

Hörspiel-Musik - the Sounds of Dennis Schuster

Hallo Zusammen,

mal eine Frage an die Runde: Wie groß wäre Euer Interesse an einem IF-BestOf Soundtrack? Ich habe schon von einigen gehört, das Ihnen Dennis Musik gefällt, sprich sollte es genug interessenten geben, würden wir uns überlegen in einer kleinen Auflage so einen Soundtrack zu produzieren.

Einige Auszüge aus dem Soundtrack könnt Ihr auf Dennis Soundcloud Account hören (übrigens auch von Gehenna und einigen anderen seiner Arbeiten...)

Experiment Zero

Theme: http://soundcloud.com/desound-de/ez-theme

Wahrheit (mein Favorite ;) ): http://soundcloud.com/desound-de/wahrhei…riment-zero-ost

Weiter: http://soundcloud.com/desound-de/weiter-experiment-zero-ost

Der Fluch - Schatten über Port Hardy

http://soundcloud.com/desound-de/der-fluch-backingl1

oder

http://soundcloud.com/desound-de/militar…st-underscoring

Viele Grüße,

Euer Falk
innovative fiction
Web | Facebook

Der Fluch 3-6 pop.de

Captain Blitz

Audionarchie

• »Captain Blitz« ist männlich

Registrierungsdatum: 1. April 2006

Beruf: Künstler

2

Samstag, 25. September 2010, 14:32

Ich weiß nicht, ob es in diesem Fall nicht ausreicht, wenn man das online zur Verfügung stellen würde. Die Musiken sind gut, keine Frage, aber extra einen Soundtrack brauche ich nicht.
Ihr wollt Psychothriller? Ihr kriegt sie!

Die Audionarchie auf Facebook

Dark Trace, Gespenster-Krimi, Giallo, MindNapping, Das Schwarze Auge - Audionarchie 2018

Lindequister

Ett-två. Då kör vi då. Går bandet?

• »Lindequister« ist männlich

Registrierungsdatum: 21. Juni 2007

3

Samstag, 25. September 2010, 16:15

Ehrlich gesagt, das denke ich auch -- sogar bei GB haben sie die Soundtrack-CDs immer nur beigelegt zu den regulären Folgen. Als Gimmick ohne Extrapreis nehmen es die Leute meist gerne. Aber ist Euer Fanzirkel schon so groß, dass sich eine Pressung (im Gegensatz zu einer Brenn-Session) lohnen würde?
Zoe: "Proximity alert. Must be coming up on something."
Wash: (alarmed) "Oh my god. What can it be? We're all doomed! Who's flying this thing!?" (deadpan) "Oh right, that would be me. Back to work."

Falk T. Puschmann

innovativefiction

4

Samstag, 25. September 2010, 17:32

Hallo,

offen gesagt würde ich wenn keine Pressung machen, sondern würde eher eine Kleinauflage produzieren lassen... die stehen von der Machart her einer Pressung in nichts nach, auch wenn sie einen deutlich teureren Stückpreis haben. Sprich man könnte da eine schicke kleine Limited Edition rausbringen...

Wenn also Interesse da ist, wäre - sicher nach den ersten 3-4 Hörspielen - ein BestOf der besten Ear-Catcher eine Option :)

Gruß

Falk
innovative fiction
Web | Facebook

Der Fluch 3-6 pop.de

Captain Blitz

Audionarchie

5

Samstag, 25. September 2010, 17:35

Ein gut gemeinter Rat, produzier lieber erstmal weiter und über solche Gimmicks, Soundtracks und Co. kannst Du dir immer noch Gedanken machen, das rennt ja nicht weg. Neue Hörspiele sind mir erstmal lieber!

Dark Trace, Gespenster-Krimi, Giallo, MindNapping, Das Schwarze Auge - Audionarchie 2018

Falk T. Puschmann

innovativefiction

6

Samstag, 25. September 2010, 17:41

Das sowieso... bald gibts auch wieder was zu vermelden... aber die Soundtrack-Bits wollten wir Euch trotzallem nicht vorenthalten :)
innovative fiction
Web | Facebook

Der Fluch 3-6 pop.de

Captain Blitz

Audionarchie

7

Samstag, 25. September 2010, 17:42

Gut, dann mach wie Du meinst! :P

Ich bin halt trotzdem der Meinung, dass man die Fans erstmal rufen lassen sollte und wenn die Rufe laut und häufig genug sind, dann würde ich mir über sowas Gedanken machen.

Lindequister

8

Samstag, 25. September 2010, 17:59

Hm. Bei dem Gewitter an Getwittere, Blogposts, Gimmickangeboten, Fanumfragen ist diese Anmerkung vielleicht berechtigt: Überpräsenz kann auch schädlich sein -- das kann auch als "desperate for attention" verstanden werden. Auch bei allem Verständnis für Webwerbung der Independents, es soll doch keine Übersättigung eintreten?
Wash: (alarmed) "Oh my god. What can it be? We're all doomed! Who's flying this thing!?" (deadpan) "Oh right, that would be me. Back to work."

Falk T. Puschmann

innovativefiction

9

Samstag, 25. September 2010, 18:41

@Blitz: Hätten wir von einigen Leuten nicht schon Anfragen gehabt (zugegeben nicht in diesem Forum :) ) würde ichs nicht als Frage an die Runde posten. Aber klar, unser Fokus liegt immer noch und weiterhin darauf Hörspiele zu produzieren.

@Lindequister: Ich denke nicht das wir penetrant die Leute zuspammen. Im Gegenteil, ab gesehen von unserem Facebook Auftritt war es eher ruhig in letzter Zeit. Das derzeit viel Online an Zusatzmaterial unters Volk gebracht wird liegt sicher eher daran, dass der Hörspielmarkt derzeit alles andere als rosig ist und man versucht so aus der Menge heraus zu stechen. Das man das nicht übertreiben sollte ist wahr, aber wie gesagt, ich denke - und ihr dürft mir gern wiedersprechen - das wir da noch bei den ruhigeren Vertretern sind :).

Viele Grüße und ein schönes Wochenede Euch!

Falk
innovative fiction
Web | Facebook

Der Fluch 3-6 pop.de

Lindequister

10

Samstag, 25. September 2010, 18:48

@Lindequister: Ich denke nicht das wir penetrant die Leute zuspammen. Im Gegenteil, ab gesehen von unserem Facebook Auftritt war es eher ruhig in letzter Zeit. Das derzeit viel Online an Zusatzmaterial unters Volk gebracht wird liegt sicher eher daran, dass der Hörspielmarkt derzeit alles andere als rosig ist und man versucht so aus der Menge heraus zu stechen. Das man das nicht übertreiben sollte ist wahr, aber wie gesagt, ich denke - und ihr dürft mir gern wiedersprechen - das wir da noch bei den ruhigeren Vertretern sind :).

Wer macht mehr? "Die Welten von innovative fiction"? "Aurora Is Watching"? Namen her, Butter bei die Fische!
;)

Just teasing. Was Ihr macht und machen wollt, ist Euer Ding.

Falk T. Puschmann

innovativefiction

11

Samstag, 25. September 2010, 19:05

Hey, Twitter zählt nicht ;) (das ist mein Privater Account)...
innovative fiction
Web | Facebook

Der Fluch 3-6 pop.de

Detlef

Meister

• »Detlef« ist männlich

Registrierungsdatum: 6. Dezember 2007

12

Samstag, 25. September 2010, 19:16

Ich rate auch dazu, es nicht zu tun. Das ist zu Special und die kleine Auflage muß ja dann wieder einen teueren Stückpreis bekommen und ob dann die Leute, die gerade "Haben will" schreien, wirklich "hier" schreien, steht auf einen anderen Blatt.
Meine privaten Infosites:
www.hoernews.de (Hörspiel & Hörbuch)
www.kurtz-check.de (Unterhaltungsmedien)

DRY

hört Hörspiele beim Rasenmähen

• »DRY« ist männlich

13

Samstag, 25. September 2010, 19:57

Ich sehe da momentan ehrlich gesagt auch noch nicht wirklich Bedarf für. Dann die Musikstücke lieber als Bonusmaterial auf die neuen Hörspiele packen, so da noch Platz für ist. Für passende Bonusmusiktracks bin ich auf jeden Fall immer zu haben.

Der Aspekt mit dem "Nachrichten-Spamming" durch das Web 2.0 ist aber in der Tat ein ganz interessanter Punkt, für den man vielleicht sogar einen eigenen Thread starten könnte. Mir geht es da nämlich bisweilen ähnlich wie Lindequister, dass es manchmal richtiggehend schwer ist, aus der Menge an Nachrichten und vermeintlichen Gimmicks das wirklich interessante rauszuziehen. Allerdings muss ich zugeben, dass ich als Betreiber einer Hörspielwebsite das ganze natürlich etwas intensiver beobachte, um dann die gefilterten Nachrichten weiterzugeben. Insofern bin ich da wohl einfach auch ein wenig selbst schuld dran ;)
Ich denke, das Thema hätte auf jeden Fall viel Potential für eine spannende Debatte.