Hatschipuh kommt wieder!

  • Dieses Jahr wird der Alogino Hörbuchverlag die beliebte Kinderhörspielreihe "Hatschipuh", die in der zweiten Hälfte der 80er Jahre von der Firma Checkpoint Film- und Musikproduktion GmbH produziert wurde, neu auf den Markt bringen. Mit dabei sind zahlreiche beliebte bayrische Stimmen wie die von Fritz Straßner, Toni Berger, Fred Stillkrauth, Hans-Rainer Müller, Harry Täschner, Michael Lerchenberg oder Eva Hatzelmann. Die Hatschipuh-Hörspiele gab es bislang nur in Kassettenform (MC). Beim Alogino Hörbuchverlag wird es die beliebten Geschichten rund um den frechen Butzemann erstmals in guter Qualität auf CD geben. Weitere Informationen gibt es im Verlauf diesen Jahres auf unserer Webseite und auf der offiziellen Hatschipuh-Hompage . Die Geschichten rund um den Butzemann Hatschipuh stammen aus der Feder von Ulrich König, Regisseur von "Um Himmels Willen", "Meister Eder und sein Pumuckl" oder auch dem beliebten "Hatschipuh"-Kinofilm.



    Weitere Informationen auf:
    www.alogino.de
    www.hatschipuh.net
    http://www.tv-kult.com/neues/1…sommer-neu-aufgelegt.html

  • Handelt es sich dabei rein zufällig um die Hörspiele, die damals von CBS veröffentlicht worden sind? Wenn ja, dann...äh...enthalte ich mich lieber. :D


    Den Film habe ich nicht mehr im Gedächtnis, aber ich weiß noch, dass mein jüngerer Bruder nicht genug davon bekommen konnte und er den Film zigmal am Tag geguckt hat.

  • Also mir sagt diese Serie überhaupt nichts, wird wahrscheinlich auch nicht mein Genre sein :D und testen werde ich es bestimmt auch nicht. Schade, ich hätte mir andere Klassiker mal gewünscht. Kann mir irgendwie auch nicht vorstellen, dass das Erfolg haben wird, da es Klassiker eh schwer haben.

  • Also mir sagt diese Serie überhaupt nichts, wird wahrscheinlich auch nicht mein Genre sein :D und testen werde ich es bestimmt auch nicht. Schade, ich hätte mir andere Klassiker mal gewünscht. Kann mir irgendwie auch nicht vorstellen, dass das Erfolg haben wird, da es Klassiker eh schwer haben.


    Des is KULT! da gibts auch ne ne Fernsehverfilmug aus, ich glaub 1986. Die is ne Zeitlang immer an Silvester gelaufen. Ich freu mich :tongue:

  • Hatschipuh fährt in die Stadt, denn er hat das Laufen satt.
    Heute ist es ziemlich heiß - Hatschipuh isst Erdbeereis! ;-)))


    Habe den Film auf DVD meiner Frau zu Weihnachten 2008 geschenkt, nachdem sie mir jahrelang davon erzählt hatte, wie sie mit ihrem Vater damals im Kino war und weinen musste, weil er so schön war. Sie ist schier ausgeflippt vor Freude!


    Werde also im Sommer dann auch das Hörspiel kaufen müssen. :-)

  • Ich freue mich Euch mitteilen zu dürfen, dass wir jetzt einen Veröffentlichungstermin für die Neuauflage der Hatschipuh-Hörspiele haben! Am Freitag, 7. Mai 2010 erscheinen beim Alogino Hörbuchverlag folgende Hatschipuh-Geschichten erstmals auf Compact Disc:


    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    - Folge 1 (Das große Ramazotti / Angst um das Dorf)

    - Folge 2 (Das Wunder von Schladerbach / Der Gespensterforscher)


    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Daten:


    Gesamtspieldauer: ca. 45 Minuten

    8-Seitiges Beiheft inkl. Ausmalvorlage

    Regie & Buch: Ulrich König

    Musik: Fritz Muschler, Joe Kleindienst, Ulrich König

    Sprecher: Fred Stillkrauth, Fritz Straßner, Toni Berger, Eva Hatzelmann, Hans-Rainer Müller, Harry Täschner, Gerhard Acktun uvm.

    Verkaufspreis 12,95 Euro inkl. MwSt.

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Inhaltsangaben:


    Das große Rammazotti


    Dunkelheit in dem kleinen unterirdischen Dorf, in dem Hatschipuh und die anderen Butzemänner leben. Die Glühwürmchen, die sonst das Dorf beleuchten, sind spurlos verschwunden. Ob Hatschipuh, Dulliduh, Schmirgli und Gänseblümchen herausfinden können, was mit den Glühwürmchen geschehen ist?


    Angst um das Dorf


    Eines Morgens bebt die Erde in dem unterirdischen Dorf. Baumaschinen beginnen zu graben und wollen einen Keller ausheben. Hatschipuh und die anderen Butzemänner kämpfen gegen die Zerstörung ihres Dorfes. Gänseblümchen, eine kleine Butzefrau, weigert sich, das unterirdische Dorf zu verlassen. Wird sie noch rechtzeitig gerettet?


    Das Wunder von Schladerbach


    Hatschipuh erahnt einen fürchterlichen Gewittersturm, doch alle Menschen in dem Ort Schladerbach schlafen tief und fest. Hatschipuh und die anderen Butzemänner versuchen die gefähreten Tiere zu retten. Ob es ihnen gelingt? Und wie kommt es zu dem Wunder von Schladerbach?


    Der Gespensterforscher


    Hatschipuh will keinen Feriengast auf dem Reiterhof dulden. Wie sich bald herausstellt, hat er mit seiner Abneigung recht, denn der Feriengast ist ein Gespensterforscher und wird den Butzemännern Hatschipuh, Dulliduh, Schmirgli und der Butzefrau Gänseblümchen sehr gefährlich.


    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Die Folgen 3 und 4 sind für die zweite Jahreshälfte geplant. Wir haben vor, alle 22 Folgen mit insgesamt 44 Geschichten zu veröffentlichen.

  • Ich hoffe, dass hier Mehrfachposts toleriert werden ;-) Ich wollte Euch die vollständige Liste aller Hatschipuh-Geschichten nicht vorenthalten. Soweit sich die Hatschipuh-Neuauflage verkauft, planen wir, sämtliche Geschichten auf CD zu veröffentlichen. Dazu gehören nicht nur die seltenen Geschichten ab Folge 10, sondern auch drei bislang unbekannte Folgen, die laut Ulrich König damals auf MC veröffentlicht wurde, uns sind diese Titel jedoch bislang unbekannt:


    Hatschipuh-Folgenübersicht:


    Folge 01: Das große Rammazotti & Angst um das Dorf
    Folge 02: Das Wunder von Schladerbach & Der Gespensterforscher
    Folge 03: Die Christbaumdiebe & Der Schokoladennikolaus
    Folge 04: Der schusselige Bauer & Die Sonnwendfeier
    Folge 05: Der Galtenzwerg & Der Wilderer
    Folge 06: Der große Streit & Der unheimliche Sturm
    Folge 07: Der verlorene Hof & Die große Spukerei
    Folge 08: Der falsche Verdacht & Der Wurstkrieg
    Folge 09: Die Reise zur Gespensterburg & Das Schönwettergewitter
    Folge 10: Kampf dem Burggrafen 1 & 2
    Folge 11: Angst um Dulliduh & Der Zauberspruch
    Folge 12: Ärger mit Popelduh & Die Fischdiebe
    Folge 13: Überraschender Besuch & Die Gespenstermusikanten
    Folge 14: Auf stürmischer Fahrt & Das Wunderhuhn
    Folge 15: Die Geburtstagsüberraschung 1 & 2
    Folge 16: Der fliegende Korb & Der alte Brunnen
    Folge 17: Indianer-Häuptling Schrumpelduh 1 & 2
    Folge 18: Schrumpelduhs Rache 1 & 2
    Folge 19: Der faule Tag & Die Sprechmaschine
    Folge 20: Der waghalsige Flug 1 & 2