Terminal 3 "Sterben hat seine Zeit"

  • es gibt verschiedene qualitätsstufen, frag mich nicht, wie die heißen, steht aber in den faqs. vor dem dl kann man das einstellen

    Jetzt habe ich es gefunden. Stand bei mir automatisch auf Stufe 3 (geringe Qualität, besonders geeignet für Player, die über wenig Speicherplatz verfügen) habe jetzt höher gestellt und werde das Hörbuch nochmals herunterladen. Mal sehen ob man es sich dann anhören kann.

  • @Ivar:


    Aktuell scheint "Terminal 3" bei Libri nicht mehr gelistet zu sein - kannst Du hierzu etwas sagen? Ich kann mich auch nicht so recht mit Audible anfreunden und würde mich über eine anderweitige Downloadmöglichkeit sehr freuen. Gute Erfahrung habe ich - neben Soforthoeren.de - auch mit Amazon, Claudio, Saturn und Hörspiel24 gemacht.

  • Bin von der Qualität des Libri-Downloads nicht sonderlich angetan - der Media-Player weist bei mir zum Teil nur 32kbit/s aus. Habe Libri hierzu auch schon angeschrieben (falls es ein fehlerhafter Download sein sollte oder eine Möglichkeit bestehen sollte, in höherer Qualität zu downloaden), bisher aber noch keine Antwort erhalten. Falls hier im Board noch jemand was zum Libri-Download sagen kann, würde ich mich über eine Rückmeldung freuen.


    Davon abgesehen verstehe ich nicht, wieso man seitens der Psychothriller GmbH gängige Downloadportale mit guten Downloadqualitäten wie Amazon, Claudio oder Saturn nicht in den Downloadverkauf mit einbezieht. Andere Label wie z. B. Zaubermond, Audionarchie oder R&B Company schaffen das auch. Aus meiner Sicht ist hier der Verlag gefordert, potenziellen Kunden das Produkt in bestmöglicher Qualität und auf möglichst vielen Plattformen anzubieten. Ansonsten schadet man letzendlich dem Produkt.

  • Folgende Antwort habe ich heute von Libri erhalten:


    "Es handelt sich hierbei wahrscheinlich um ein bekanntes Problem. Unsere MP3 Hörbücher sind mit einer variablen Bitrate Codiert und wurden mit einem Wasserzeichen versehen. Manche Player zeigen in dieser Kobination falsche Werte in der Spieldauer an. Hörbare Qualitätseinbußen sollte es in dem Zusammenhang eigentlich keine geben.
    Wir möchten Sie bitten, das Hörbuch ggf. mit einem anderen Player abzuspielen. Das könnte die Probleme schon beheben."


    So richtig zufrieden bin ich mit dieser Antwort nicht. Ich hab´s über den Windows Media Player laufen lassen. Jedenfalls habe ich derartige Probleme bislang noch bei keinem anderen Downloadportal erlebt.


    Hat vielleicht noch jemand hier aus dem Board den Libri-Download getestet und kann was dazu sagen?

  • Hallo Landru, ich danke dir nochmals auf diesem Wege für deinen Libri-Hinweis. Ich habe gerade "Sterben hat seine Zeit" gekauft und getestet. Also das komplette Hörbuch ist 200 MB groß, also definitiv größer als bei Audible. Und beim Importieren zu iTunes habe ich es auch gelesen: 32 kbit/s. Aber das kann bei der MB-Größe eigentlich nicht sein, dann habe ich die Datei in Quicktime geöffnet und eine gute Ton-Qualität erhalten, es scheint also tatsächlich so, dass es auf jedem Player anders klingt ... :-( Das ist schon sehr mysteriös. Ich muss aber gestehen, dass ich mich mit diesem kbit-Thema auch nicht so gut auskenne, ich werde aber mal meinen Tontechniker Tommi fragen, vielleicht kann er mir eine Erklärung dafür geben. Viele Grüße, bis bald,


    Ivar :-)

  • Lieber Snow, lieber Captain Blitz,


    danke für eure Hinweise. Ihr habt natürlich vollkommen recht, es ist nicht so toll, dass es mit den CDs bei Pop.de nicht wie geplant weiter geht. Ich finde das selbst sehr schade ... und ich kann es noch nicht mal versprechen, dass es mit den CDs überhaupt weitergeht. Was ich euch aber versprechen kann, ich werde mich intensiv darum kümmern. Sorry, dass ich zur Zeit keine besseren Neuigkeiten habe, aber danke für eure Nachfrage, das freut mich sehr! :-)


    Ganz liebe Grüße, bis bald,


    Ivar :-)