Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Die Hoerspiel-Freunde. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Freibeuter

Schüler

Registrierungsdatum: 23. Mai 2008

• Private Nachricht senden

41

Dienstag, 8. Februar 2011, 10:19

es gibt verschiedene qualitätsstufen, frag mich nicht, wie die heißen, steht aber in den faqs. vor dem dl kann man das einstellen
Jetzt habe ich es gefunden. Stand bei mir automatisch auf Stufe 3 (geringe Qualität, besonders geeignet für Player, die über wenig Speicherplatz verfügen) habe jetzt höher gestellt und werde das Hörbuch nochmals herunterladen. Mal sehen ob man es sich dann anhören kann.

Landru

Fortgeschrittener

• »Landru« ist männlich

Registrierungsdatum: 28. Februar 2008

42

Donnerstag, 10. Februar 2011, 20:54

@Ivar:

Aktuell scheint "Terminal 3" bei Libri nicht mehr gelistet zu sein - kannst Du hierzu etwas sagen? Ich kann mich auch nicht so recht mit Audible anfreunden und würde mich über eine anderweitige Downloadmöglichkeit sehr freuen. Gute Erfahrung habe ich - neben Soforthoeren.de - auch mit Amazon, Claudio, Saturn und Hörspiel24 gemacht.

Friedel

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 27. Dezember 2008

43

Donnerstag, 10. Februar 2011, 22:36

@Landru: Bei allen bis auf Saturn kann ich dir zustimmen. Sowohl Saturn als auch Media Markt eignen sich für Hörspiel und Hörbuchdownloads nicht. Jeden Track einzeln downloaden bzw. die ständigen Downloadabbrüche und die unübersichtliche Downloadbibliothek sind einfach nicht zu empfehlen.

Landru

Fortgeschrittener

• »Landru« ist männlich

44

Samstag, 12. Februar 2011, 13:38

Ich antworte mir mal selbst: Terminal 3 ist bei Libri wieder als Download erhältlich.

philipp616

Meister aller Klassen

• »philipp616« ist männlich

Registrierungsdatum: 16. November 2006

Beruf: Student

45

Samstag, 12. Februar 2011, 16:05

ich warte auf jeden fall auf die cds. mag keine downloads mit bitraten problemen...

Captain Blitz

Audionarchie

• »Captain Blitz« ist männlich

Registrierungsdatum: 1. April 2006

Beruf: Künstler

46

Sonntag, 13. Februar 2011, 02:33

ich warte auf jeden fall auf die cds. mag keine downloads mit bitraten problemen...

Das kann aber leider noch was dauern... :(
Ihr wollt Psychothriller? Ihr kriegt sie!

Die Audionarchie auf Facebook

Landru

Fortgeschrittener

• »Landru« ist männlich

47

Dienstag, 29. März 2011, 19:24

Bin von der Qualität des Libri-Downloads nicht sonderlich angetan - der Media-Player weist bei mir zum Teil nur 32kbit/s aus. Habe Libri hierzu auch schon angeschrieben (falls es ein fehlerhafter Download sein sollte oder eine Möglichkeit bestehen sollte, in höherer Qualität zu downloaden), bisher aber noch keine Antwort erhalten. Falls hier im Board noch jemand was zum Libri-Download sagen kann, würde ich mich über eine Rückmeldung freuen.

Davon abgesehen verstehe ich nicht, wieso man seitens der Psychothriller GmbH gängige Downloadportale mit guten Downloadqualitäten wie Amazon, Claudio oder Saturn nicht in den Downloadverkauf mit einbezieht. Andere Label wie z. B. Zaubermond, Audionarchie oder R&B Company schaffen das auch. Aus meiner Sicht ist hier der Verlag gefordert, potenziellen Kunden das Produkt in bestmöglicher Qualität und auf möglichst vielen Plattformen anzubieten. Ansonsten schadet man letzendlich dem Produkt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Landru« (29. März 2011, 19:46)

Landru

Fortgeschrittener

• »Landru« ist männlich

48

Mittwoch, 30. März 2011, 21:33

Folgende Antwort habe ich heute von Libri erhalten:

"Es handelt sich hierbei wahrscheinlich um ein bekanntes Problem. Unsere MP3 Hörbücher sind mit einer variablen Bitrate Codiert und wurden mit einem Wasserzeichen versehen. Manche Player zeigen in dieser Kobination falsche Werte in der Spieldauer an. Hörbare Qualitätseinbußen sollte es in dem Zusammenhang eigentlich keine geben.
Wir möchten Sie bitten, das Hörbuch ggf. mit einem anderen Player abzuspielen. Das könnte die Probleme schon beheben."

So richtig zufrieden bin ich mit dieser Antwort nicht. Ich hab´s über den Windows Media Player laufen lassen. Jedenfalls habe ich derartige Probleme bislang noch bei keinem anderen Downloadportal erlebt.

Hat vielleicht noch jemand hier aus dem Board den Libri-Download getestet und kann was dazu sagen?

Freibeuter

Schüler

Registrierungsdatum: 23. Mai 2008

49

Montag, 4. April 2011, 18:50

Hier gibt es TERMINAL 3 - Sterben hat seine Zeit als kostenlosen Download: TVPiccolino-Aktion

Hätte anstatt des Audible-Downloads lieber warten sollen :(

Ivar Leon Menger

Psychothriller GmbH

• »Ivar Leon Menger« ist männlich
  • »Ivar Leon Menger« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 14. Januar 2009

Beruf: Autor & Produzent

50

Mittwoch, 13. April 2011, 22:30

@Landru

Hallo Landru, ich danke dir nochmals auf diesem Wege für deinen Libri-Hinweis. Ich habe gerade "Sterben hat seine Zeit" gekauft und getestet. Also das komplette Hörbuch ist 200 MB groß, also definitiv größer als bei Audible. Und beim Importieren zu iTunes habe ich es auch gelesen: 32 kbit/s. Aber das kann bei der MB-Größe eigentlich nicht sein, dann habe ich die Datei in Quicktime geöffnet und eine gute Ton-Qualität erhalten, es scheint also tatsächlich so, dass es auf jedem Player anders klingt ... :-( Das ist schon sehr mysteriös. Ich muss aber gestehen, dass ich mich mit diesem kbit-Thema auch nicht so gut auskenne, ich werde aber mal meinen Tontechniker Tommi fragen, vielleicht kann er mir eine Erklärung dafür geben. Viele Grüße, bis bald,

Ivar :-)

Captain Blitz

Audionarchie

51

Samstag, 25. Juni 2011, 13:52

Wie geht es eigentlich mit Terminal 3 weiter? Irgendwie habe ich das Gefühl, dass gerade diese Serie irgendwie in der Luft hängt.

ello

www.hoertipps.de

• »ello« ist männlich

Registrierungsdatum: 19. Februar 2008

52

Samstag, 25. Juni 2011, 18:32

"Tanz der Marionetten" wurde doch erst veröffentlicht Ende Mai...?
Here we all are | Born into a struggle | To come so far | But end up returning to dust
(Steven Wilson - Luminol)

Captain Blitz

Audionarchie

53

Samstag, 25. Juni 2011, 18:43

Darum geht es mir gar nicht. Die Serie ist nicht so präsent möchte ich einfach mal meinen.

Ich meine mich aber auch an eine Aussage erinnern zu können, dass man jeden Monat eine Folge veröffentlichen wollte.

Snow

Erleuchteter

• »Snow« ist männlich

Registrierungsdatum: 29. Dezember 2007

Beruf: Bücher

54

Donnerstag, 14. Juli 2011, 21:47

Wie sieht des denn aus? Gibt es schon Neuigkeiten wann es mit weiteren Folgen auf CD weitergeht?

Captain Blitz

Audionarchie

55

Donnerstag, 14. Juli 2011, 21:49

Wie sieht des denn aus? Gibt es schon Neuigkeiten wann es mit weiteren Folgen auf CD weitergeht?

Soweit ich weiß erscheint die nächste Folge im September auf CD.

Snow

Erleuchteter

• »Snow« ist männlich

56

Donnerstag, 22. Dezember 2011, 20:49

Ich schiebe das Thema noch mal an. Gibt es schon Neuigkeiten, wann weitere Folgen auf CD erscheinen?

Captain Blitz

Audionarchie

57

Donnerstag, 22. Dezember 2011, 20:51

Scheint nicht so zu sein. :( Vielleicht kann Ivar oder jemand von pop.de mehr dazu sagen.

Captain Blitz

Audionarchie

58

Dienstag, 24. Januar 2012, 14:54

Nur kurz zur Info für alle, die nach weiteren Folgen auf CD suchen, es gibt bisher nur die eine Folge und nicht alle vier. ;)

Ich habe auch das Gefühl, dass da nichts mehr auf CD kommen wird. :(

Snow

Erleuchteter

• »Snow« ist männlich

59

Dienstag, 24. Januar 2012, 15:02

Eine kurze Meldung von Ivar oder von pop.de wäre super. Ich bin ja kein so großer Fan von Crowdfunding, aber hier wäre ich dabei. Wäre das was? Eine Crowdfunding Aktion um die CD Auflage zu stemmen?

Ivar Leon Menger

Psychothriller GmbH

• »Ivar Leon Menger« ist männlich
  • »Ivar Leon Menger« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 14. Januar 2009

Beruf: Autor & Produzent

60

Mittwoch, 25. Januar 2012, 20:09

Terminal 3 als CD

Lieber Snow, lieber Captain Blitz,

danke für eure Hinweise. Ihr habt natürlich vollkommen recht, es ist nicht so toll, dass es mit den CDs bei Pop.de nicht wie geplant weiter geht. Ich finde das selbst sehr schade ... und ich kann es noch nicht mal versprechen, dass es mit den CDs überhaupt weitergeht. Was ich euch aber versprechen kann, ich werde mich intensiv darum kümmern. Sorry, dass ich zur Zeit keine besseren Neuigkeiten habe, aber danke für eure Nachfrage, das freut mich sehr! :-)

Ganz liebe Grüße, bis bald,

Ivar :-)

Verwendete Tags

Terminal 3