Darkside Park - Neue Serie

  • Ich wollte nur noch mal zum vollkommenen Verständnis fragen: Darkside Park erscheint nicht mehr bei Lauscherlounge sondern bei Psychothriller?
    Psychothriller ist reines Label oder auch Aufnahmestudio?
    Anderes kommendes Menger-Material zu bereits angefangenen Serien (Der Prinzessin 2, DODO 5-12) erscheint nach wie vor bei LL? Oder werden die alten Teile dieser Reihen ebenfalls bei Psychothriller neu aufgelegt?


    Danke für die Antworten im Vorraus!
    Ich kann es kaum noch erwarten, bis die nächsten Darkside-Park-Folgen endlich mal in meinem CD-Spieler rattern ^^

  • Zitat

    Original von Mr. Claudius
    Ich wollte nur noch mal zum vollkommenen Verständnis fragen: Darkside Park erscheint nicht mehr bei Lauscherlounge sondern bei Psychothriller?
    Psychothriller ist reines Label oder auch Aufnahmestudio?
    Anderes kommendes Menger-Material zu bereits angefangenen Serien (Der Prinzessin 2, DODO 5-12) erscheint nach wie vor bei LL? Oder werden die alten Teile dieser Reihen ebenfalls bei Psychothriller neu aufgelegt?


    Danke für die Antworten im Vorraus!
    Ich kann es kaum noch erwarten, bis die nächsten Darkside-Park-Folgen endlich mal in meinem CD-Spieler rattern ^^


    Alles richtig so. Nur DSP bei Psychothriller, der Rest bei der Lauscherlounge. Wie gehabt. Aufnahmen laufen aber weiter im XBerg-Studio, oder?

  • Ich habe es heute geschafft alle 3CDs zu hören und bin von dieser Serie total angetan und würde am liebsten wissen, wie es nun weiter geht. Doch von den ersten 3 Folgen hat mich "Der Gesang der Ratten Teil 1" am meisten überzeugt. Nana Spier ist einfach großartig und ich bin schon auf den 2.Teil gespannt.


    Großes Kino für die Ohren! :)

  • Wow


    Es gibt nur selten Horror oder Thriller oder wie auch immer sich das nennt der mich so in den Bann zieht und nicht mehr loslässt. Wie ein Albtraum kommt Darkside Park daher und weckt Erinnerungen.
    Das letzte Mal habe ich mich bei den Geschichten von H.P Lovecraft so gegruselt und ein wenig fühle ich mich an diese Schrecken erinnert.
    Es kommt so vor, als treibe da irgendwer ein ganz böses Spiel mit den Charakteren und ich bin gespannt wo das hinführen wird.


    Großartig!

  • Das "Darkside Pack" um Ivar Leon Menger treibt dieses böse Spiel. ;)


    Freut mich, dich hier begrüßen zu dürfen, ein herzliches Willkommen an dich.


    Danke für deine Eindrücke zu DSP. Ich bin auch gespannt, wohin uns die Reise in der dritten und leider vorerst letzten Staffel führen wird.

  • Danke ;-)
    ein schönes Spiel.


    und noch eine kleine Anmerkung: Ich finde es gut wenn eine gute Geschichte nicht endlos in die Länge gezogen wird, also auch das es nur drei Staffeln geben wird.
    Das kommt der Qualität meistens zu Gute.


    Viele Sachen werden ja heutzutage leider grausam ausgeschlachtet.


    Übrigens finde ich das die einzelnen Passagen perfekt auf die Sprecher zugeschnitten sind.
    Das ist sicher auch der Vorteil einer reinen Hörspielproduktion ;-) oder ist das zufall?

  • Hallo zusammen,
    also alle begann eigentlich damit,das ich mir die Zeitschrift "hörBücher" kaufte und dort war als Beigabe DSP Interview mit Ed dabei.
    In der Zeitschrift wurde DSP mit sehr gut bewertet.
    Nun ja dachte ich mir..wer weiß was das wieder ist usw. Ein paar Tage lag die CD ungehört bei mir rum. Gestern sagte ich mir ..ach hörst mal rein. Wow..ich klebte regelrecht mit dem Ohr am Lautsprecher.Selten das mich eine CD so gebannt hat.
    Heute morgen hörte ich nach dem Aufwachen weiter..und ich wusste sofort das ist genau dein Ding das ist dass wonach du schon immer gesucht hast.
    Ok ich dann nach dem Frühstück los und wollte mir die erste Staffel besorgen. Rein in den Mediamarkt ..gesucht aber nix gefunden..was ich mir schon dachte. Es ist wirklich ein Problem DSP zu bekommen.In die Buchhandlung brauchte ich mich gar nicht erst auf den Weg zu machen ..weil dort schaut man dich mit großen Augen an und zeigt verschämt auf ein Regal mit dem Üblichen Kram.
    Lange Rede kurzer Sinn.. ich habe mir die erste Staffel nun über Amazon bestellt.
    Ich kann es gar nicht erwarten diese in den Händen zu halten und dann zu hören. Staffel zwei und im Herbst Staffel drei werde ich mir auf alle Fälle zulegen.
    Ein absolut klasse Projekt..ich bin gespannt was noch so in Zukunft kommen wird.

  • Die Verfügbarkeit ist durchaus ein Problem, ich hatte ja selber meine Erfahrungen damit gemacht. :) Neben Amazon, kannst du die beiden Staffeln bei Thalia (aber nur online) und bei pop.de bestellen.


    Fragen an Ivar: Wird sich da bei der dritten Staffel etwas verbessern? Pop.de ist ja schon mal super, aber eine Verfügbarkeit vor Ort wäre sicher nicht so verkehrt, um Käufer anzulocken.

  • @ Snow: Das mit der Verfügbarkeit im Buchhandel hat mich auch wahnsinnig gemacht!!! Und macht es immer noch! Denn alle Thalia-Händler finden Darkside Park nicht, außer sie schauen in der Libri-Maske nach. Das wird sich aber bald ändern, da wir jetzt bei Leipziger Buchmesse Verträge mit dem Barsortiment von KNV und Umbreit gemacht haben, damit wir endlich bei JEDEM Buchhändler gefunden werden. Ich bin ja schon froh, dass es wenigstens über Amazon klappt! :-) Bitte haltet uns auf dem Laufenden, wenn es im Buchhandel weiterhin Probleme gibt, damit wir uns beschweren können. Vielen Dank und weiterhin viel Spass mit Darkside Park! :-)

  • Hi Ivar,
    muss nur mal grade loswerden dass DSP, und ich kenne ne Menge Serien auf dem Markt, das wirklich unglaublich Beste ist was momentan und wahrscheinlich für lange Zeit im Player landen kann. Bin grade bei Folge 7 und fange mittlerweile schon an die Box über Amazon an alle möglichen Freunde als Geschenk zu schicken. Und danke dass die Sache n abgeschlossenes Projekt ist, bitte keine potentiellen Endlosserien mehr die eh nicht komplettiert werden. Kann nicht mal sagen dass einzelne Sprecher oder Autoren ihren Job schlechter machen als andere, alle 7 Teile sind absolut erstklassig geschrieben und gesprochen. Und jetzt muss ich leider warten bis meine Freundin aufgeholt hat, Folgen 8-12 gibts dann nachts im Wald im Auto. Obwohls mir, und ich grusel mich nun wirklich nicht besonders schnell, auch schon auf der Couch kalt den Rücken runter läuft. Wie geil ist das eigentlich? Bitte weitermachen, also mit neuen Projekten und so. Danke!!!!

  • Amazon klappt es recht gut. Darkside Park eingeben und man hat es sofort.
    Irgendwie komm ich schon an den " Stoff " ;) .Ich habe die erste Staffel in den Händen und bin ganz hibbelig drauf sie zu hören.

  • Liebe DSP-Freunde,


    am 30. September 2010 ist es soweit: die dritte und finale Staffel ist als 7 CD-Box für 19,95 Euro im Buchhandel und bei Amazon erhältlich.


    Und Folge 18 ist eine Doppelfolge, deswegen 7 CDs. ;-)


    Für alle, die es bis dahin nicht mehr abwarten können: voraussichtlich Juli/August wird es die 3. Staffel bei Audible als Download geben.


    In diesem Sinne viele Grüße aus Porterville,


    Ivar Leon Menger

  • Wow. Das geht ja flott weiter. Ich kenne Darkside Park noch nicht, werde mir aber die ersten beiden Staffeln demnaechst bestellen. Die Meinungen ueberschlagen sich ja.


    Ivar Leon Menger : Wieviele Staffeln sind denn angedacht? Geht es nach Staffel 3 weiter oder ist die Doppelfolge von Staffel 3 der Abschluss? Die Aussage in dem "Darkside Park Buch" Thread, dass es drei Buecher geben wird, hoert sich so an, als ob die Serie nach Staffel 3 abgeschlossen sein wird.