Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Die Hoerspiel-Freunde. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Captain Blitz

Audionarchie

• »Captain Blitz« ist männlich
  • »Captain Blitz« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 1. April 2006

Beruf: Künstler

• Private Nachricht senden

1

Sonntag, 23. Dezember 2012, 03:39

Porterville

Ab Februar geht es wieder in den Darkside Park, aber leider nur als eBook:

Porterville

Werdet ihr zugreifen?

Als Hörbuch oder Hörspiele hätte es mich interessiert bzw. es interessiert mich schon, aber mir fehlt die Zeit zum Lesen und virtuelle Bücher kommen mir eh nicht ins Haus.
Ihr wollt Psychothriller? Ihr kriegt sie!

Die Audionarchie auf Facebook

Dark Trace, Gespenster-Krimi, Giallo, MindNapping, Das Schwarze Auge - Audionarchie 2018

Mr. Murphy

Stammgast in der Barbarabar

• »Mr. Murphy« ist männlich

Registrierungsdatum: 28. November 2010

2

Sonntag, 23. Dezember 2012, 14:02

Ich weiß noch nicht, ob ich zugreifen werde.

Mich hätte ja eine direkte Fortsetzung der Folge 18 mehr gereizt. Es scheint aber eine Art "neue Serie/Reihe" zu werden. Eine Frage: Macht eine neue Serie Sinn, wenn am Ende sich nicht herausstellt, dass die Lösungen und Erklärungen aus Folge 18 vom Bürgermeister gelogen waren?

Im übrigen wundert mich, dass Hendrik Buchna nicht zu den Autoren gehört.
Ich bin aus Überzeugung Single. Ich konnte bisher niemanden von mir überzeugen.

Rap ist like Scissors - it always loses to Rock!

www.tkkg-site.de

Captain Blitz

Audionarchie

3

Sonntag, 23. Dezember 2012, 14:07

Ich weiß noch nicht, ob ich zugreifen werde.

Mich hätte ja eine direkte Fortsetzung der Folge 18 mehr gereizt. Es scheint aber eine Art "neue Serie/Reihe" zu werden. Eine Frage: Macht eine neue Serie Sinn, wenn am Ende sich nicht herausstellt, dass die Lösungen und Erklärungen aus Folge 18 vom Bürgermeister gelogen waren?

MindNapping 10. ;) Da geht es nahtlos mit Dr. Frank Morgan weiter.

Zitat

Im übrigen wundert mich, dass Hendrik Buchna nicht zu den Autoren gehört.

Mich nicht, da sein Terminplan rappelvoll ist. Da gab es kein Zerwürfnis oder so, falls Du das meinst.

Dark Trace, Gespenster-Krimi, Giallo, MindNapping, Das Schwarze Auge - Audionarchie 2018

Tobsucht

Anfänger

• »Tobsucht« ist männlich

Registrierungsdatum: 11. April 2010

Beruf: Assistent

4

Samstag, 5. Januar 2013, 09:50

Schade, sehr sehr Schade. Kein Hörspiel + kein gedrucktes Buch = kein Kunde. Viel Spaß an alle da draussen mit ihren Kindles und IPads, aber ich bin raus.

Captain Blitz

Audionarchie

5

Samstag, 5. Januar 2013, 10:57

Schade, sehr sehr Schade. Kein Hörspiel + kein gedrucktes Buch = kein Kunde. Viel Spaß an alle da draussen mit ihren Kindles und IPads, aber ich bin raus.

Geht mir genauso.

Ihr könnt ja Ivar gerne mit Mails bombardieren, dass ich Porterville gerne als Hörspieladaption bringen würde. :D

TurboTorte

Timelord

• »TurboTorte« ist männlich

Registrierungsdatum: 28. Juli 2012

Beruf: Duisburg-Pendler :-)

6

Samstag, 5. Januar 2013, 12:38

Für mich wäre auch nur ein Hörspiel/Hörbuch interessant - gibt nichts in dem Bereich, das ich mir mehr wünschen würde, als neue Geschichten aus Porterville hören zu können.

Allgemein finde ich es sehr schade, das es wohl von der Psychothriller GmbH nicht Neues mehr für meine Öhrchen geben wird, hat mich immer sehr gut unterhalten.

Falls es eine Möglichkeit gäbe, neue Geschichten zum Beispiel Captain Blitz für ein Hörspiel zur Verfügung zu stellen, wäre das natürlich genial ,)

Freibeuter

Schüler

Registrierungsdatum: 23. Mai 2008

7

Sonntag, 6. Januar 2013, 20:07

Darkside Park geht weiter! "Porterville" startet im Februar als neue eBook-Mysteryserie. Facebook

Es wird aber keine weiteren Hörbücher bzw. Hörspiele mehr geben: Psychothriller GmbH

Zitat

Da wir nun ein reiner Hörbuch-Download-Verlag waren, mussten wir natürlich von den reinen Download-Erlösen leben. Und auch das hatte ich mir anders vorgestellt. Denn unsere Produktionen waren hochwertig, Qualität hat seinen Preis. Und Qualität war mir immer wichtig. Doch mit den Erlösen aus der wichtigsten und größten Hörbuch-Downloadplattform Deutschlands bekamen wir durch ein Abo-Modell nur zwischen 10-15% des Verkaufspreises als Auszahlung zurück. Damit konnte ich keine ordentlichen Produktionen mehr bezahlen, ohne meine Autoren, Sprecher, Toningenieure und Studios nicht ganz extrem im Preis zu drücken. Und bei diesem Spiel mache ich nicht mit. Also habe ich mich schweren Herzens dazu entschlossen, keine Hörbücher und Hörspiele mehr zu produzieren. Und dann musste ich auch noch nach 1,5 Jahren meinen Mitarbeiter Gerhard Luley entlassen … was für ein Mist! Und so kam es, dass wir im Oktober 2012 unser letztes Hörbuch, “Die Narbe” von Patrick Roche, veröffentlichten. Diese finale Narbe wird mich nun immer an eine wunderschöne und spannende Zeit in der Hörbuch/Hörspiel-Branche erinnern. Sie wird mich an euch Fans erinnern, weil ihr uns die ganzen Jahre so unglaublich unterstützt – immer hinter uns gestanden habt, ihr seid einfach die Besten! Vielen, vielen Dank an dieser Stelle noch einmal. Auch an dich! Aber nun war es Zeit für einen sauberen Schnitt!

Captain Blitz

Audionarchie

8

Sonntag, 6. Januar 2013, 20:10

Siehe hier. ;) Das ist schon bekannt und eigentlich geht Darkside Park ja nicht weiter, sondern es gibt den Spin-Off Porterville. ;)

Leider nur als eBook.

Was die Sache mit den Hörspielen und Hörbüchern betrifft, ich stehe zur Verfügung, das kann ich nicht oft genug sagen.

daneel.oliwav

unregistriert

9

Freitag, 15. März 2013, 12:13

Ich habe einen Sony-Reader, auf dem ich Perry Rhodan / John Sinclair Heftromane lese. Da wollte ich mir jetzt mal Porterville ansehen und musste aber feststellen, dass ab Folge 4 die Dinger DRM haben! Das geht mal gar nicht! Nicht nur, weil ich ein Unix-Betriebssystem habe... Schade.

Captain Blitz

Audionarchie

10

Freitag, 15. März 2013, 16:00

Schade übrigens, dass es wohl nur Hörbücher werden, nix Hörspiele. :(

Multi-Man

Marvel-Maniac

Registrierungsdatum: 15. Dezember 2010

11

Freitag, 15. März 2013, 16:53

Wie mehr oder minder gewohnt *schulterzuck*.
Multimania Ausgabe 57 jetzt im Handel!

Captain Blitz

Audionarchie

12

Donnerstag, 1. August 2013, 16:23

Weiter geht es mit Porterville dann auch in Hörbuchform:

Porterville

Perturabo

Schüler

• »Perturabo« ist männlich

Registrierungsdatum: 10. November 2008

13

Donnerstag, 1. August 2013, 17:04

Als Download und als CD-Box. Na da werden ja Träume wahr. :D E-Books kommen mir nicht ins Haus und Downloads eigentlich auch nicht. Aber für eine Fortsetzung/ähnliche Reihe wie Darkside Park hätte ich bei reinen Downloads noch schwach werden können. Aber auf CD werden die Hörbücher sofort gekauft. Da ich mit einer Veröffentlichung als Hörbuch schon gar nicht mehr gerechnet habe ist jetzt die Freude doppelt so groß. :)

Captain Blitz

Audionarchie

14

Donnerstag, 1. August 2013, 17:06

Als Download und als CD-Box. Na da werden ja Träume wahr. :D E-Books kommen mir nicht ins Haus und Downloads eigentlich auch nicht. Aber für eine Fortsetzung/ähnliche Reihe wie Darkside Park hätte ich bei reinen Downloads noch schwach werden können. Aber auf CD werden die Hörbücher sofort gekauft. Da ich mit einer Veröffentlichung als Hörbuch schon gar nicht mehr gerechnet habe ist jetzt die Freude doppelt so groß. :)

Wieso hast Du nicht damit gerechnet? Es wurde mehrfach von Folgenreich gesagt, dass man in der Sache bereits verhandelt.

Wie dem auch sei, ich bleibe dabei, eine Hörspieladaption hätte mich mehr gereizt, aber wenn man so weitermacht wie bisher, dann ist das ja auch alles andere als schlecht.

Perturabo

Schüler

• »Perturabo« ist männlich

Registrierungsdatum: 10. November 2008

15

Donnerstag, 1. August 2013, 17:54

Ich habe eine, zumindest gefühlte Ewigkeit, nichts mehr davon gehört und letzte Woche mal das Netz durchforstet und nichts neues gefunden. Okay, Netzsuche ist auch nicht mein Spezialgebiet. Da bin ich für mich davon ausgegangen dass es sich im Sand verlaufen hat. Glücklicherweise eine Fehleinschätzung von mir, aber da ich meine Meinung für mich behalten habe auch nicht schädlich. :D

Hörspiele wären wirklich super gewesen. Der Traumtänzer gehört mit zu meinen Lieblingshörspielen, muss ich auch mal loswerden und davon mehr zu bekommen... Traumhafter Gedanke. Aber auch die Hörbücher vom Dark Side Park waren einfach genial und wenn es in dem Stil weitergeht bin ich schon mehr als glücklich. :] Wäre es Theoretisch möglich weitere Einzelgeschichten vom Dark Side Park oder Porterville in Mind Napping unterzubringen? Die Hoffnung stirbt ja bekannterweise zuletzt...

Captain Blitz

Audionarchie

16

Donnerstag, 1. August 2013, 17:57

Hörspiele wären wirklich super gewesen. Der Traumtänzer gehört mit zu meinen Lieblingshörspielen, muss ich auch mal loswerden und davon mehr zu bekommen... Traumhafter Gedanke. Aber auch die Hörbücher vom Dark Side Park waren einfach genial und wenn es in dem Stil weitergeht bin ich schon mehr als glücklich. :] Wäre es Theoretisch möglich weitere Einzelgeschichten vom Dark Side Park oder Porterville in Mind Napping unterzubringen? Die Hoffnung stirbt ja bekannterweise zuletzt...

Danke für das Lob.

Rein theoretisch ginge das wohl, ich hätte da auch nichts gegen, aber ich kann mir vorstellen, dass jetzt Folgenreich und/oder Ivar was dagegen haben dürften. Es wird wohl bei einer einmaligen Sache bleiben, tut mir leid.

Mr. Murphy

17

Donnerstag, 1. August 2013, 22:08

Super Neuigkeiten! :)

Ich habe übrigens die Hoffnung nie aufgeben.

www.tkkg-site.de

Snow

Erleuchteter

• »Snow« ist männlich

Registrierungsdatum: 29. Dezember 2007

Beruf: Bücher

18

Donnerstag, 1. August 2013, 22:08

Eine schöne Neuigkeit, die bisherigen Hörbücher waren klasse und ich freue mich über weitere Geschichten aus dem Universum. Hörspiele wären noch besser gewesen, aber es soll wohl nicht sein.

Mr. Murphy

19

Dienstag, 5. November 2013, 20:12

Vorhin wurde auf Facebook gemeldet, dass bereits im Dezember 2013 die erste Staffel von Porterville veröffentlicht werden soll:

Ich zitiere die Meldung:

"Was ist das dunkle Geheimnis der Stadt Porterville?" – Ob wir des Rätsels Lösung bereits in der ersten Hörbuchstaffel näher kommen,
verraten wir Euch nicht! Aber dafür wir verraten Euch, wann es losgeht:

Voraussichtlich am 13. Dezember 2013 erscheint die erste Staffel der Mystery-Serie Porterville endlich auch als Hörbuch. Ihr habt die Wahl zwischen
einer
CD-Box, die zwei MP3-CDs enthält und fast 11 Stunden (!) Spannung, oder natürlich auch Downloads. Die Box ist sogar schon vorbestellbar.
Die erste Staffel umfasst die Folgen 01 bis 06 der Serie und diese werden als ungekürzte Lesungen veröffentlicht.

Welche Sprecher erwarten Euch? Alle Informationen zur ersten Staffel gibt es hier.

Und wir haben auch schon für Euch ein paar Hörproben. Viel Spaß beim Reinhören und bis bald in "Porterville"!

www.tkkg-site.de

Captain Blitz

Audionarchie

20

Dienstag, 5. November 2013, 20:47

Doppelte Spielzeit?