Handverlesen - Die Edition von Andreas Fröhlich

  • Andreas Fröhlich hat bei der Lauscherlounge seine Edition "Handverlesen" gestartet.


    Das erste Hörbuch ist Erlend Loes "Doppler" und bereits im März erschienen.


    [AMAZON]3785738765[/AMAZON]


    Das zweite Hörbuch erscheint am 12.05. und ist ebenfalls von Erlend Loe und ist eigentlich das erste Buch des Autors. Es trägt den Namen "Naiv. Super.", geht aber in eine gänzlich andere Richtung als "Doppler".


    [AMAZON]3785738749[/AMAZON]


    Im Oktober geht es dann in die dritte Runde, dann soll Sten Nadolnys "Netzkarte" als dritte Produktion in der Edition erscheinen.


    Ein viertes Hörbuch ist ebenfalls für 2009 vorgesehen.

  • "Doppler" finde ich klasse, ein starker Auftakt zu dieser Reihe, "Naiv. Super" durfte ich bereits hören, gefällt mir aber nicht so gut wie besagter "Doppler", was aber daran liegen dürfte, dass es nicht so witzig ist und auch nicht so stark auf Humor ausgelegt ist.


    Dennoch kann man mit beiden Produktionen zufrieden sein, es ist halt eine Geschmackssache.


    Fakt ist, dass Erlend Loe ein Autor ist, der unterhaltsame Werke schreibt und es darf gerne weiter Vertonungen innerhalb der Reihe "Handverlesen" geben, doch wie erwähnt, im Oktober geht es erstmal mit Sten Nadolnys "Netzkarte" weiter.

  • Hier ist auch das Cover zu "Netzkarte", VÖ 13.10.2009.


    Und gleichzeitig auch den Titel der vierten Lesung:


    Tunnel oder Der Tag, als Mutter von mir ging. VÖ 08.12.2009


    Quelle: luebbeaudio.de

  • Ui, ist ja noch ne Weile hin.


    Ich finde die Aufmachung richtig klasse, und Andreas liest wirklich gut. Vielleicht leg ich mir mal eine Folge zu . . .


    Von so den Titeln her, fande ich die ersten beiden irgendwie ansprechender, aber ich kenn ja den Klapptext noch nicht . . .

  • Da war ich wohl schneller als die PR-Abteilung. ;)


  • Weiter geht es mit der Edition Handverlesen von Andreas Fröhlich:



    Zitat
  • Zitat

    Original von Arthur Heatherly
    Warum hat man denn das Coverdesign verändert (siehe Post 1)? Schlecht sieht es weiterhin nicht aus, aber eben nicht mehr so symbolisch für "handverlesen"


    Gut, dass Du dich nie kryptisch ausdrückst. :lolz: Cover wo? In Post 1 ist ja auch nicht das Cover von "Tunnel" zu sehen.

  • Zitat

    Original von Arthur Heatherly
    nö, aber mE ist der Hintergrund links und rechts neu
    kann mich aber - was fast unmöglich ist - auch irren


    Stimmt, Du irrst dich ja nie! :lolz:


    Mir ist jedenfalls keine Coveränderung bekannt, im Bereich des Möglichen ist es aber, da es das auch schon bei Erlend Loes "naiv. super." gab. Das kann natürlich auch den Grund haben, dass es das Originalcover nicht mehr in einer printfähigen Version gab. Wer weiß das schon.


    Am 28.08. geht es laut luebbeaudio.de übrigens mit Gilbert Adairs "Blindband" weiter.

  • Hm gibts die Edition noch, bzw. gehts weiter ?


    Ja Amazon ist kein echte "Quelle", aber dort ist "Blindband" nicht mehr zu finden. Bei Weiland wiederum solls im August los gehen.


    Hat Jemand ne Ahnung ob da dieses Jahr noch was läuft ?

  • Das habe ich mich auch schon gefragt, denn bei luebbeaudio.de steht "Titel erscheint nicht!" und die sind ja immerhin der Vertrieb für den Buchhandel was die Lauscherlounge betrifft.


    Der "Blindband" sollte auch erst August erscheinen, das wäre das korrekte Datum gewesen.


    Die Titel von Jens Wawrczeck erscheinen wohl auch nicht mehr. Entweder läuft das alles nicht wirklich oder das hat andere Gründe. :(

  • Na dann grübel ich ja nicht alleine.


    Ich vermute mal das die Edition eben nicht das breite Publikum anspricht. Erlend Loe wohl gerade noch, aber danach wurde es wohl zu speziell. Die Verkaufszahlen sind eben doch Alles.


    Ja und das mit Jens stimmt. Der Schrei und der Mieter sind auch erstmal "verschoben", wenn überhaupt.


    Das nervt total. Dodo, der Prinzessin, Handverlesen. Man sollte sich auf nix mehr freuen, dann wird man auch nicht enttäuscht.

  • Nach Ivars Projekten und dem fast stillgelegten Lundt schläft die LL langsam komplett ein. Waren so schöne Projekte dabei...


    Wobei man da aber bitte nicht alles über einen Kamm scheren sollte, da die Gründe für Einstellungen und Verschiebungen unterschiedlicher nicht sein könnten.

  • Ich hoffe auch weiterhin auf Verschiebungen in Sachen Handverlesen. War wie gesagt Speziell, aber auch interessant, weil ich unter Garantie sonst nicht auf diese Bücher gekommen wär.


    Vielleicht könnte man ja auch nur ne ganz kleine Auflage machen, aber das deckt dann vielleicht gerade so die Produktionskosten und das ist halt nicht Sinn der Sache. Geld machen will man ja schon. Aber vielleicht geben Lübbe oder LL noch mal ne Info an die Nation ;)

  • Ich hoffe auch weiterhin auf Verschiebungen in Sachen Handverlesen. War wie gesagt Speziell, aber auch interessant, weil ich unter Garantie sonst nicht auf diese Bücher gekommen wär.


    Vielleicht könnte man ja auch nur ne ganz kleine Auflage machen, aber das deckt dann vielleicht gerade so die Produktionskosten und das ist halt nicht Sinn der Sache. Geld machen will man ja schon. Aber vielleicht geben Lübbe oder LL noch mal ne Info an die Nation ;)


    Ich bezweifel, dass die Auflage vorher groß war. ;)

  • Wobei man da aber bitte nicht alles über einen Kamm scheren sollte, da die Gründe für Einstellungen und Verschiebungen unterschiedlicher nicht sein könnten.

    Sicher. Aber wir wissen alle sehr wenig von dem, was wirklich passiert ist. Lag es an Lundt an den Verkaufszahlen oder gabs Probleme bei der Produktion? Derzeit läuft ja nur noch die Wolf-Gäng. Wobei da ja auch noch nichts neues angekündigt ist ;)


    Sheepy: Bin mal auf die Antwort gespannt.