Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Die Hoerspiel-Freunde. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Captain Blitz

Audionarchie

• »Captain Blitz« ist männlich

Registrierungsdatum: 1. April 2006

Wohnort: Arsch Affenburg, Berlin, Bacardi Cola und Wolkenkuckucksheim

Beruf: Künstler

• Private Nachricht senden

61

Freitag, 16. Mai 2008, 17:57

Zitat

Original von Arthur Heatherly
Allerdings sehe ich mit den erscheinungsdaten nicht durch. die der ersten drei wurden (folge 3 um ein halbes jahr) nach hinten verlegt. die 4 erscheint vor der 3 und das geht ja wohl nicht, wisst ihr jetzt genaueres?

Wie jetzt? Dodo erscheint auch nicht pünktlich? :rolleyes:

Na klasse. Prinzessin 2 und Dodo also beides verschoben worden, das ist ja ganz hervorragend. :(

Natürlich erscheinen 4-6 dann auch später, ist doch klar.

Kennst du die neuen VÖ-Termine?
Ihr wollt Psychothriller? Ihr kriegt sie!

Die Audionarchie auf Facebook

Dark Trace, Gespenster-Krimi, Giallo, MindNapping, Das Schwarze Auge - Audionarchie 2018

Max Chris GrimReaper - Die chinesische Medusa

Arthur Heatherly

Aloha 2011!

• »Arthur Heatherly« ist männlich

Registrierungsdatum: 9. März 2008

62

Freitag, 16. Mai 2008, 18:10

www.luebbe-audio.de

Da stehen sie. Doch, die Folge 1 wurde vollständig produziert und verpackt (3000 Stück). Da gibts eigentlich keine Probleme, k.a.

arthur
www.splashbooks.de
Hunderte Kritiken - auch zu Hörspielen!

Swetty

Mama Dexter :)

• »Swetty« ist weiblich

Registrierungsdatum: 17. November 2006

63

Freitag, 16. Mai 2008, 18:27

Ich Glaub ja nichts ich habe Heute gelesen dass Die Haubtrolle Andreas fröhlich Hat Tja dann werde ich da auch ein Auge drauf haben. :) 8)
Captain Blitz meinte ,an einem Freitag, Marianne finde alles Unheimlich ausser wen Andreas Fröhlich dabei ist. Damit hat er gar nicht so unrecht.Das hier darf nicht fehlen :)

Captain Blitz

Audionarchie

64

Freitag, 16. Mai 2008, 18:29

Zitat

Original von Arthur Heatherly
www.luebbe-audio.de

Da stehen sie. Doch, die Folge 1 wurde vollständig produziert und verpackt (3000 Stück). Da gibts eigentlich keine Probleme, k.a.

arthur

Alles schön und gut, aber was ist mit 2 und 3? ?(

Dark Trace, Gespenster-Krimi, Giallo, MindNapping, Das Schwarze Auge - Audionarchie 2018

Arthur Heatherly

Aloha 2011!

65

Freitag, 16. Mai 2008, 18:33

KA, aber das sich das so sehr verschiebt...ich weiß nicht. wir werden sehen, was sich ergibt.
www.splashbooks.de

Captain Blitz

Audionarchie

66

Freitag, 16. Mai 2008, 18:35

Ich warte lieber mal auf eine offizielle Meldung.

Snow

Erleuchteter

• »Snow« ist männlich

Registrierungsdatum: 29. Dezember 2007

Beruf: Bücher

67

Samstag, 17. Mai 2008, 15:49

Auf der offiziellen Seite der Serie ist für die erste Folge der 10.06.2008 als Erscheinungsdatum angegeben.
Bei den Folgen 2 & 3 steht Sommer 2008, Folge 4 September 2008, Folge 5 Dezember 2008 und für Folge 6 Februar 2009.

Die Daten bei Lübbe sind etwas anders und passen auch von der Reihenfolge nicht so richtig.
Folge 1: 15.07.2008
Folge 2: 12.08.2008
Folge 3: 11.11.2008
Folge 4: 16.09.2008
Folge 5: 16.09.2008
Folge 6: 13.01.2009

Es wird wohl kaum Folge 4 und 5 vor Folge 3 erscheinen. Interessant finde ich, daß es auf der Seite zur Serie für Folge 7 bis 12 bereits einen Menüpunkt gibt - allerdings noch ohne Inhalt.
Mal schauen, ob es in nächster Zeit eine Meldung von Lübbe, der Lauscherlounge oder Ivar Leon Menger gibt.

Sehr cool ist der Hinweis auf der Homepage: Freigegeben ab 6 Jahren oder 2 Promille :D

Captain Blitz

Audionarchie

68

Samstag, 17. Mai 2008, 15:51

Seltsam, aber gerade bei diesem Chaos sollte man die eine oder andere Promo-Hilfe annehmen. :D

Arthur Heatherly

Aloha 2011!

69

Sonntag, 18. Mai 2008, 10:06

diese infos hatte ich auch, mal sehen.
www.splashbooks.de

Snow

Erleuchteter

• »Snow« ist männlich

70

Montag, 19. Mai 2008, 22:54

Die Seite der Serie wurde aktualisiert. Demnach erscheint die erste Folge am 23.06.2008. Die Folgen 2 und 3 sind nur noch mit 2008 aufgelistet und 4-6 mit 2009 gelistet.

Captain Blitz

Audionarchie

71

Montag, 19. Mai 2008, 22:55

Zitat

Original von Snow
Die Seite der Serie wurde aktualisiert. Demnach erscheint die erste Folge am 23.06.2008. Die Folgen 2 und 3 sind nur noch mit 2008 aufgelistet und 4-6 mit 2009 gelistet.

Ja, die Mitteilung bekam ich heute direkt von Lübbe Audio, die stimmen.

DRY

hört Hörspiele beim Rasenmähen

• »DRY« ist männlich
  • »DRY« ist der Autor dieses Themas

72

Dienstag, 20. Mai 2008, 14:17

Hier ferner die brandaktuelle Pressemitteilung:

Zitat

Hörspiel + Fantasy + Science Fiction + Abenteuer = "DODO"
Neue skurrile Hörspielserie von Lauscherlounge Records

Hamburg / Berlin, 20. Mai 2008 - "Es gibt Geschichten, die sind es einfach wert erzählt zu werden. Und diese Geschichte, die ich euch gleich erzählen werde, gehört ohne Zweifel nicht dazu..." Mit diesen Worten beginnt DODO, die neue, vollkommen verrückte Hörspiel-Serie für Jugendliche und Erwachsene von Ivar Leon Menger. Ab 15. Juli ist der erste Teil der Serie im Handel erhältlich (Lauscherlounge Records, 8,95 EUR).
DODO ist ein schüchterner Junge, der immer noch bei seiner Omi wohnt. Ein einziger Telefonanruf verändert sein ganzes Leben, denn er erlebt nach diesem unheimlichen Anruf das unglaublichste Abenteuer seines Lebens. Er reist durch Parallelwelten, digitale Räume, trifft auf interessante Menschen und Dinge und wird zum verkappten Helden dieser Geschichte! "Was mir an DODO gefällt, sind die verschiedenen Botschaften und die Moral von Gut und Böse, die spielerisch vermittelt werden", so Menger. Zwar muss man für viele Ideen in diesem Hörspiel älter sein, um die Anspielungen verstehen zu können, aber auch die Kinder werden an den Abenteuern von DODO viel Spaß haben. Nicht umsonst lautet die Altersempfehlung: "Freigegeben ab 6 Jahren oder 2 Promille!"
"Die Idee zu DODO kam mir im Sommer, als ich etwas Geld brauchte und - wie DODO - samstags bei meiner Omi den Rasen gemäht habe. Und bei der Größe des Grundstücks hat man eine Menge Zeit zum Nachdenken", philosophiert Ivar Leon Menger über die Entstehung des Hörspiels. Gesprochen wird DODO von Andreas Fröhlich, der auch Mengers Wunschbesetzung war: "Sein Stimmcharakter lässt eine Figur entstehen, der man sofort vertraut und überall hin folgt." Unterstützt wird Fröhlich u.a. von Jan-David Rönfeldt, der als Strom-Tom viele Abenteuer mit DODO erlebt.

Zum Inhalt
Folge 1 - DODOs Rückkehr
DODOs Alltag ist klar geordnet: Freitag ist Rasenmäh-Tag, Samstag ist Straßenkehr-Tag, doch am Montag - dem Wäschewaschen-Tag - verändert sich DODOs Leben auf einen Schlag. Und zwar im wahrsten Sinne des Wortes, denn er lernt unfreiwillig den winzig kleinen Strom-Tom in einer Telefonzelle kennen, der DODO mit einem gekonnten Stromschlag dazu bringt, ihn zu schlucken. Zusammen - mit Strom-Tom im Bauch - machen sich die beiden auf die Suche nach dem magischen rotgelb gestreiften Löffel auf der anderen Seite der Grenze! Eine skurrile Reise nach Lichtwiese beginnt und Dodo lernt nicht nur das süße Mädchen Elenor kennen, sondern auch Elefanto und Muscheln mit Heimweh...

Die zweite Folge der Hörspielserie erscheint im August, die dritte Folge im November. Und so lange da draußen Abenteuer auf DODO warten, wird es weitere Folgen geben...
Weitere Informationen zur Serie, den weiteren Sprechern und einer kleinen Überraschung gibt es auch unter http://www.dodo-dieserie.de/Dodo/DODO_-_Limitiert.html oder www.lauscherlounge.de.

Über Ivar Leon Menger
Ivar Leon Menger, 1973 in Darmstadt geboren, studierte Kommunikations-Design und arbeitete 5 Jahre lang in einer amerikanischen Werbeagentur als Werbetexter. Seit 2001 arbeitet Menger als freischaffender Werber, Regisseur und Hörspielautor. Seine Kurzfilme und Hörspiele erhielten zahlreiche Preise, u.a. "Bester Kurzfilm" ("Geteiltes Leid", Berlinale 2002), "Bestes Jugendhörspiel 2006" ("Die Dr3i - Hotel Luxury End", Hörspiel-Award 2006), "Bestes Erwachsenenhörspiel 2006" ("Der Prinzessin", Hörspiel-Award 2006).

Über die Lauscherlounge
"Die Lauscherlounge" ist sowohl Veranstalter von Live- Hörerlebnissen als auch Plattenlabel. "Fragezeichen"-Sprecher Oliver Rohrbeck gründete sie im Jahr 2003. Bei bundesweiten Literaturlesungen und Live-Hörspielen bringt die Lauscherlounge bekannte Schauspieler und Sprecher gemeinsam mit Geräuschemachern und Musikern auf die Bühne. Als Plattenlabel konzentriert sich die Lauscherlounge auf anspruchsvolle und neu entwickelte Hörspielstoffe für Erwachsene und inszenierte Lesungen. Im Januar 2007 hat die Lauscherlounge unter dem Namen "Das Hörpielstudio XBerg" zwei Studios in Berlin Kreuzberg gebaut, in denen nicht nur die eigenen Produktionen entstehen, sondern auch Auftragsproduktionen für andere Hörbuch- und Hörspielverlage.

Kuehl PR

Arthur Heatherly

Aloha 2011!

73

Mittwoch, 21. Mai 2008, 18:02

"Ab 23. Juni 2008 im Handel und bei iTunes."

Auf der Seite des Autors!
www.splashbooks.de

Detlef

Meister

• »Detlef« ist männlich

Registrierungsdatum: 6. Dezember 2007

74

Mittwoch, 21. Mai 2008, 18:19

Laut der Lauscherlounge gab es Terminverschiebungen bei den Aufnahmen, weshalb nicht alle drei Teile rechtzeitig fertig worden, weshalb die VÖ jetzt gesplittet wurde :) Das die Lübbe Seite nicht gleich die richtigen Daten hat, ist nun wirklich nichts ungewöhnliches ! ;)
Meine privaten Infosites:
www.hoernews.de (Hörspiel & Hörbuch)
www.kurtz-check.de (Unterhaltungsmedien)

Captain Blitz

Audionarchie

75

Mittwoch, 21. Mai 2008, 18:25

Zitat

Original von Detlef
Das die Lübbe Seite nicht gleich die richtigen Daten hat, ist nun wirklich nichts ungewöhnliches ! ;)

:rolleyes: Das Thema wieder.

Lübbe trifft doch keine Schuld, dass die Produktion nicht pünktlich abgeliefert wird.

Detlef

Meister

• »Detlef« ist männlich

Registrierungsdatum: 6. Dezember 2007

76

Mittwoch, 21. Mai 2008, 18:35

Zitat

Original von Captain Blitz

Zitat

Original von Detlef
Das die Lübbe Seite nicht gleich die richtigen Daten hat, ist nun wirklich nichts ungewöhnliches ! ;)

:rolleyes: Das Thema wieder.

Lübbe trifft doch keine Schuld, dass die Produktion nicht pünktlich abgeliefert wird.

Hmm...wenn das jetzt umgekehrt laufen würde, dann würdest du jetzt schreiben:
Hör auf mit deinen Unterstellungen :rolleyes:

...ich sag an dieser Stelle nur: Sagt doch auch niemand. Ist nur eine Anmerkung für alle, die sich wundern, das die Termine dort _jetzt_ nicht stimmen. Die Leute können halt nicht hexen...
Meine privaten Infosites:
www.hoernews.de (Hörspiel & Hörbuch)
www.kurtz-check.de (Unterhaltungsmedien)

Captain Blitz

Audionarchie

77

Mittwoch, 21. Mai 2008, 18:38

Zitat

Original von Detlef
Die Leute können halt nicht hexen...

Wurde auch von keinem verlangt, denn meiner Meinung nach blieb den Produzenten genug Zeit.

Arthur Heatherly

Aloha 2011!

78

Mittwoch, 21. Mai 2008, 19:27

detlef, genau. weil sie es nicht geschafft haben parallel zu produzieren.
www.splashbooks.de

Snow

Erleuchteter

• »Snow« ist männlich

79

Mittwoch, 21. Mai 2008, 21:13

Zitat

Original von Detlef
Laut der Lauscherlounge gab es Terminverschiebungen bei den Aufnahmen, weshalb nicht alle drei Teile rechtzeitig fertig worden, weshalb die VÖ jetzt gesplittet wurde :) Das die Lübbe Seite nicht gleich die richtigen Daten hat, ist nun wirklich nichts ungewöhnliches ! ;)

Lieber etwas länger warten und die Produktion mit bestmöglicher Qualität durchführen, als schnell die Folge "zusammenzuschustern". :)

Welcher Termin ist denn jetzt der richtige? Der 23.06.08 von der Serienseite oder der 15.07.08 aus der Pressemitteilung?

Maltin

Peterle will Fanta!

• »Maltin« ist männlich

Beruf: Heinz von B1

80

Mittwoch, 21. Mai 2008, 21:43

Ich haltse hoffentlich am Samstag in Händen... wat freu ick mick!

Der Verstand ist mir ausgeblutet... haltet mir das Hirn fest!
(Gesellschaft für religiöse Gründungen)

http://www.martinstelzle.wordpress.com

Zur Zeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher