Neue Serie: Dodo

  • Wer sagt, dass dem Vertrieb jemand von offizieller Seite aus Bescheid gegeben hat?


    Vielleicht ist auch einfach nur der Abgabetermin verstrichen und darauf hin hat Lübbe alles für ihre eigene Planung in Richtung 2010 geschoben?


    Ich finde halt, dass man nicht so ein Fass aufmachen muss, als wenn die Welt untergehen würde. Gut Ding will Weile haben und wir erfahren schon früh genug die Gründe. Einfach mal ein wenig die Füsse stillhalten.

  • Ich dachte wir reden hier von einer professionellen Hörspielproduktion! Oder wie muss ich mir das vorstellen?


    1. Da sitzen die Verantwortlichen von Dodo bei einem gepflegten grünen Tee zusammen, und auf einmal schaut einer auf den Kalender an der Wand... "Huch, Jungs, wir haben den Abgabetermin verpasst!"


    oder


    2. Bei Lübbe: "Hey, von den Dodo-Leuten haben wir nix mehr gehört, komm, wir verschieben mal auf 2010, die werden sich schon wieder melden..."


    Spass ohne:
    Es ist einfach schlechte Öffentlichkeitsarbeit. Und das sollte man auch sagen dürfen. Davon abgesehen hoffe ich einfach dass die Wartezeit nicht zu lange dauert :sauf:.

  • Zitat

    Original von Captain Blitz
    Ich würde es eher so formulieren "Dodo ist einfach ein Spaßprojekt!" und wenn Auftragsproduktionen Vorrang haben, dann ist das halt so.


    Ist das jetzt Spekulation, oder Insiderinfo? :gruebel: Und auch bei einem Spassprojekt kann man kurz ein Statement raushauen! Das dauert 3 Minuten, 22 Sekunden.

  • Zitat

    Original von Captain Blitz


    Ich würde es eher so formulieren "Dodo ist einfach ein Spaßprojekt!" und wenn Auftragsproduktionen Vorrang haben, dann ist das halt so.


    Ich finde eine Verschiebung eigentlich nicht so schlimm, nur ist mir das bei Dodo bald zu viel. Da könnte man wirklich eine kurze Meldung auf die Webseite schreiben. Es handelt sich bei Dodo um eine Serie, die nicht aus Einzelfolgen besteht, sondern es handelt sich um eine Fortsetzung. Da möchte ich als Hörer gerne wissen wie die Geschichte weitergeht. Die andauernden Verschiebungen empfinde ich langsam als Triit in den Hintern. Ich kaufe die Folgen, weil sie mr gefallen und dann wird die Fortsetzung angekündigt und es wird verschoben und verschoben. Ich hoffe nur, dass sich diese Veröffentlichungspolitik nicht negativ auf die Verkaufszahlen auswirkt und ein vorzeitiges Ende der Serie bedeutet. Das wäre sehr schade, denn dafür ist Dodo einfach zu gut.
    In dem Sinne, hoffe ich, dass es 2010 weitergeht und dann die Folgen auch zügiger und regelmäßiger erscheinen. :)

  • Zitat

    Original von Maltin
    hollaholla! Was für ein hübscher...



    ...Pulli :lolz:


    Oh ja! :lolz: ;)


    Erst war der als Unikat gedacht, aber wenn da mein Name herhalten muss, dann kann der auch in Serie gehen!


    Kaufen, kaufen, kaufen! 8-&


    P.S. Nein, ich kriege keine Prozente!


  • So bald klar ist wann es wie weitergeht, ist einer bestellt :meditate:

  • DODO ist super!!! Ich hatte auch NULL Erwartungen an dieses Hörspiel- wahrscheinlich wegen dem Cover, unter dem man sich nicht wirklich etwas vorstellen kann- und wurde dann aber positiv überrascht: Auf DELTA RADIO! Nachts zwischen 0.45 Uhr und 1.30 Uhr sendet Delta Radio Hörspiele der Lauscherlounge. Und dann hörte ich DODO und dachte: WAS ist das denn?? Völlig abgefahren- aber die Geschichte hat einen Sinn, was man aber erst in Teil 2 erfährt- also: Unbedingt hören! Es lohnt sich sicher! ICH stehe sonst überhaupt nicht auf Sience Fiction- Kram- aber DAS finde ich sogar toll und total lustig!! :superlol:
    WER DODO NICHT HÖRT, VERPASST 'WAS!

  • Gibt es zu Dodo mittlerweile einen neuen Stand? Kann Ivar vielleicht was dazu schreiben? Die Lübbe Seite ist noch nicht aktualisiert worden, nur sind seit der Verschiebung von Folge 5 gut ein halbes Jahr vergangen und vielleicht hat sich ja schon was getan in der Zeit.

  • Gibt es zu Dodo mittlerweile einen neuen Stand? Kann Ivar vielleicht was dazu schreiben? Die Lübbe Seite ist noch nicht aktualisiert worden, nur sind seit der Verschiebung von Folge 5 gut ein halbes Jahr vergangen und vielleicht hat sich ja schon was getan in der Zeit.

    Ich glaube auch nicht, dass Lübbe in der Hinsicht nochmal was aktualisieren wird, zumal das auch nicht deren Baustelle ist. Die Lauscherlounge müsste man fragen, warum die Hörspiele nicht produziert werden, Ivar selber sind mehr oder weniger wohl auch die Hände gebunden. Er hat zwei Skripte abgeliefert, das Studio muss jetzt produzieren.

  • Naja, auf 2011 würde ich jetzt nicht tippen. Erst hieß es ja, wegen der Tour wurden die Aufnahmen alle auf Eis gelegt, aber mittlerweile könnte es wirklich weitergehen. Ich will keinen Müll verbreiten, aber ich bezweifle ehrlich gesagt, dass sich die verkauften Tonträger auszahlen. Die Auflage liegt bei 3000, bei der ersten Folge gab es nochmal eine zweite, aber bei den restlichen Folgen wird es wohl nicht so gut gelaufen sein.
    Hoffen wir das beste, ich rechne mal damit, dass es zur Hörspiel oder Frankfurter Buchmesse weitergeht.. Oder spätestens dann zur Leipziger, was ich nicht denke. Besser gesagt hoffe.