Der Prinzessin kehrt zurück. Teil 2 im Juni

  • Zitat

    Original von Jan Carew


    Da wusste der Händler ja auch noch nicht, dass die Bude zwei Silberlinge umfasst. Ich hab es jedenfalls storniert und woanders mit einem Gutschein neu bestellt ... :molwania:


    Dann ist ja gut. :grins: Aber ob eine CD oder dann zwei ist rechtlich egal. Wenn der Haendler das Produkt so fruehzeitig anbietet, ist das sein Risiko und er muss den Preis weiter erfuellen auch wenn sein Einkaufspreis spaeter nach oben geht.

  • Zitat

    Original von Cherusker
    Also ich warte weiterhin auf Folge 2 und erwarte, dass ich 9,99 dafuer bezahlen werde.


    In welcher Welt lebst du eigentlich? ?( Dann erwarte du mal weiter, der Warenumfang wurde erweitert, der Preis angepasst und du wirst auch den neuen Preis zahlen müssen.


    Nach unten geht es immer, Preissenkungen werden immer gerne genommen, aber geht es mal in die andere Richtung und man kriegt sogar "mehr Ware" geboten, dann ist das Geschrei groß.


    Verstehe einer mal die Leute...


  • Hast Du meine Email oben gelesen? :grins: Ich habe das Teil im Juni bestellt und zu dem Zeitpunkt ist ein Vertrag zwischen Bol.de und mir zustandegekommen und der umfasst den Preis von 9,99 Euro. Diesen Vertrag muessen beide Seiten zu den Bedingungen am Tag des Vertragsabschlusses erfuellen. Und Bol.de macht das natuerlich auch genauso, wie Amazon und alle anderen Laeden. Meine Bestellung zeigt den Preis von 9,99 Euro waehrend das Teil in der Warenliste inzwischen fuer 16,99 Euro gelistet ist. Aber der neue Preis ist nur fuer zukuenfige Bestellungen ausschlaggebend und hat keinen Einfluss auf vorherige Bestellungen, die unter einem anderen Preis aufgegeben wurden.


    In dieser Welt lebe ich. :grins:

  • Blitz: es gibt nur AGB und keine AGBs...


    Chrerusker: Der Vetrag mit bol.de ist nich mit der Bestellung zustande gekommen, sondert kommt erst zustande wenn bol.de Dir den Artikel zuschickt...., so steht es in den AGB von bol.de und ist im Handel so auch üblich.........


    Einen Rechtsanspruch auf Lieferung zum Preis von 9,99 Euro hast Du somit nicht.


    Halt uns aber mal auf dem laufenden zu welchem Preis bol.de Dir den Artikel geliefert hat..


    Gruß


    Andreas


    PS: Der Prinzessin 2 ist super !!!


  • Danke Andreas. Das ist richtig, gilt aber nicht bei Vorrauskasse. Da gilt der Vertrag sofort ab dem Bezahlen. Das habe ich jedoch natuerlich nicht gemacht. Deshalb Danke nochmal fuer das klarstellen der rechtlichen Lage.


    Trotzdem ist es so ueblich, dass der Preis der bei dem Zeitpunkt der Vorbestellung gegeben wurde, auch eingehalten wird.


    Hier ein Auszug aus Amazon.com's Preisgarantie:


    "Pre-order Price Guarantee


    Amazon.com's price for not-yet-released items sometimes changes between the time the item is listed for sale and the time it is released and shipped. Whenever you pre-order a book, CD, video, DVD, software, or video game, the price we charge when we ship it to you will be the lowest price offered by Amazon.com between the time you placed your order and the end of the day of the release date. A pre-order price guarantee message will appear on your Order Summary during the checkout process. If you use 1-Click ordering, pre-order price protection will be automatically applied. The order summary in Your Account will reflect the lowest price within 24 hours of the price change."


    Dasselbe macht Amazon.de auch so. Das ist sogar noch eine Erweiterung der Garantie des Vorbestellpreises.


    Rechtlich koennte der Haendler da wohl rauskommen (wie Du beschrieben hast), aber ich habe das noch nicht erlebt und erwarte das auch nicht. Ich habe schon hunderte Artikel ueber verschiedene Anbieter VORbestellt und der Listenpreis hat sich sehr haeufig danach veraendert und trotzdem ist mein Preis IMMER der gewesen, der bei der Auftragsuebermittlung aktuell war. Wo kaemen wir denn da auch hin, wenn man den Preis nach der Vorbestellung veraendert? Damit untergraebt man das gesamte Konzept der Vorbestellung. Der Haendler hat den Vorteil dass die Kunden vorbestellen, und damit weiss der Haendler wieviele Produkte er einplanen soll. Und damit geht er jedoch das Risiko ein, dass sie den Preis gewaehrleisten sollten. Und das wird in fast allen Faellen auch so gemacht. Amazon hat wie gesagt sogar eine Vorbestellgarantie, dass der Endpreis der niedrigere ist zwischen (a) dem Vorbestellpreis und (b) dem Preis wenn das Teil rauskommt. Also rechtlich hast Du recht, aber ich habe bisher noch nicht erlebt, dass das angewendet wird. Das waere auch ein guter Grund da nicht mehr zu bestellen und deshalb wird der Preis bei Auftragsuebermittlung auch benutzt.


    Ich halte Euch auf dem laufenden. Ich wette einen Kasten Bier, dass ich den Preis, der auch im Moment noch in meiner Bestelluebersicht ist (9,99 Euro) auch bezahle. :sauf:


    Zitat

    Original von dr.timmse
    PS: Der Prinzessin 2 ist super !!!


    Super. Wenn Teil 2 nun diesen Freitag herauskommt, wann kommt den dann Teil 3 heraus? Im Moment sehe ich da Januar 2009. Ist das der geplante Termin? Du hast doch immer beste Informationen. Die Zahnarztszene im ersten Teil bereitet mir immer noch Alptraeume.

  • Zitat

    Original von Jan Carew
    Meine Vorbestellung für den zweiten Teil, die ich im Juni bei buecher.de getätigt habe, habe ich heute jedenfalls gecancelt. Die Jungs haben den Preis klammheimlich von 9,95 Euro auf 16,95 Euro hochgeschraubt. Nicht mit Commander ... :stupid:


    Jan, hat Dich buecher.de denn angeschrieben, dass Deine Bestellung teurer wird, oder woher wusstest Du, dass Deine Bestellung teurer wird?

  • Zitat

    Original von dr.timmse
    Blitz: es gibt nur AGB und keine AGBs...


    Sei doch nicht so pingelig. ;)


    Zitat

    Einen Rechtsanspruch auf Lieferung zum Preis von 9,99 Euro hast Du somit nicht.


    Sag ich doch, egal ob AGB, AGBs oder APPD.


    Zitat

    PS: Der Prinzessin 2 ist super !!!


    Erst The Authority mit den neuen Poes, nun Du mit Der Prinzessin 2, danke! :lolz:


    Cherusker : Wieso Januar? Der Prinzessin 3 soll im Februar kommen.

  • Zitat

    Original von Cherusker
    Also rechtlich hast Du recht


    Das klingt doch mal gut :grins:


    Zitat

    Original von Cherusker
    Die Zahnarztszene im ersten Teil bereitet mir immer noch Alptraeume.


    Ähm, ich wollte mir heute eigentlich endlich mal den ersten Teil reinziehen, aber Zahnarzt :oo: Oh weh...


  • ?( Wieso das?


    Dir liegt doch die Folge vor oder habe ich da jetzt was falsch verstanden?

  • Zitat

    Original von Captain Blitz


    ?( Wieso das?


    Dir liegt doch die Folge vor oder habe ich da jetzt was falsch verstanden?


    Davon steht weiter oben aber nichts geschrieben. Sondern lediglich:


    Zitat

    sofern die Nachricht noch nicht durchgekommen ist, Der Prinzessin 2 erscheint jetzt am kommenden Freitag dem 28.11.08.

  • Zitat

    Original von Cherusker
    Uebrigens gibt es bei Amazon.de alle drei Teile zum bestellen/vorbestellen jeweils fuer 9,95 Euro.


    Teil 2 wird aber nicht zu dem Preis über die Theke gehen. ;)


    Außerdem ist da noch das alte VÖ-Datum drin, von daher eh hinfällig.