Richard Diamond - Die neuen Fälle (7-16)

  • Sehr durchwachsene Serie. Teilweise ganz starke Geschichten, teilweise aber total langweilig. Kann man aber durchaus hören. Mir hat die Geschichte mit der Puppe am besten gefallen, alleine wegen des grossartigen Santiago Ziesmer.

  • Dazu die aktuelle PM (KühlPR):


  • Zitat

    Original von Snow
    Gibt es schon Informationen wie es mit den Fällen 13/14, 15/16 und 17/18 weitergeht? Bei Lübbe sind die Fälle 13/14 und 15/16 seit einiger Zeit nicht mehr aufgelistet und bei 17/18 steht nach wie vor Februar als Termin dabei.


    Der Anfrage schließe ich mich mal an. Mir haben die Fälle bisher sehr gut gefallen. Der Humor ist genau meine Wellenlänge.

  • Hier sind die neuen Folgen von Richard Diamond, die fuer Mitte Februar angekuendigt sind. Bei Luebbe's Webseite kann man jedoch nur die Folgen 1-12 und dann 17&18 finden. Die Folgen 13-16 kann ich da nicht finden, wenn ich nach RICHARD DIAMOND suche. Besonders Folge 17 hoert sich sehr interessant an.


    Richard Diamond - Folge 13 und 14 : Der Fall Caspary und ein weiterer Fall


    Der Fall Caspary: Richard Diamond wird von einer Frau aufgesucht, die sich Mrs. Caspary nennt. Sie mchte Rick anheuern, da sie Angst vor ihrem Mann hat, der gedroht hat, sie umzubringen. Sie hatte herausgefunden,
    dass er seinen Geschäftspartner Max Bruno um Geld betrogen hat. Als Diamond seiner Bewachertätigkeit nachkommen will, findet er Mrs. Caspary tot in ihrer Wohnung und wird von Mr. Caspary niedergeschlagen...



    Richard Diamond - Folge 15 und 16: Einsame Herzen / Der blaue Anzug


    Der Fall Einsame Herzen: Richard Diamond wird von Ralph Dickenson angeheuert, der glaubt, von einer Agentur fr Einsame Herzen betrogen worden zu sein. Um herauszufinden, was hinter der Sache steckt, verkleidet
    Rick sich als reicher lbaron und wird prompt an eine gewisse Candy Cooper verwiesen. Sie wirft sich ihm mehr oder weniger sofort an den Hals und beide fahren in ihre Wohnung. Dort bricht Candy jedoch
    weinend zusammen...





    Richard Diamond - Folge 17 und 18: Der Fall Nathan Beeker und ein weiterer Fall


    Richard Diamond wird von einem befreundeten Metzger, Angeleno Giuseppe, zu Hilfe gerufen. Alle unabhängigen Metzgerläden der Gegend werden seit Kurzem um Schutzgeld erpresst. Bezahlen sie nicht, werden sie übel zugerichtet und ihr Laden verwüstet. Diamond beschließt, sich bei Angeleno als Aushilfsmetzger anheuern zu lassen ...



    Besonders der letzte Fall hoert sich sehr interessant an.


    Auf der Luebbe Seite sind die Folgen 13 & 14 and 15 & 16 jedoch nicht gelistet.

  • Hm, ich weiss noch nicht, ob ich mir die kaufen werde. Ich besitze zwar bisher alle (und habe etwa die Hälfte gehört), doch richtig begeistert war ich bisher von keiner. Die Serie dümpelt für meinen Geschmack zu durchschnittlich durch die harten Hörspielstrassen.

  • Bei Lübbe im Katalog hat sich noch nichts geändert, bei KNO (Koch, Neff & Volckmar) sind die Folgen bereits aufgelistet, allerdings erscheinen mir die Termine nicht sehr sinnig.
    Folge 13/14 ist mit "Für diese Neuerscheinung liegt kein bestimmter Erscheinungstermin vom Verlag vor" gelistet, Folge 15/16 mit "Der Titel erscheint laut Verlag Februar 2009" gelistet und Folge 17/18 mit "Der Titel erscheint laut Verlag März 2009" gelistet.


    Ich kann mir nicht vorstellen, dass 15/16 und 17/18 vor 13/14 erscheinen, außer die Nummern der Fälle würden getauscht.

  • Zitat

    Original von Captain Blitz
    Keine guten Nachrichten, in 2009 wird es keine neuen Folgen von Richard Diamond geben. :(


    Man hofft aber, dass es in 2010 mit dem Detektiv weitergehen wird, denn die Zahlen waren nicht schlecht und bisher wird nur von einer Pause ausgegangen.


    Sehr schade, keine guten Neuigkeiten. :(

  • Zitat

    Original von Captain Blitz
    Man hofft aber, dass es in 2010 mit dem Detektiv weitergehen wird, denn die Zahlen waren nicht schlecht und bisher wird nur von einer Pause ausgegangen.


    Wobei hier natürlich die hinterliste Frage kommt: Wenn die Zahlen nicht schlecht waren, warum dann eine Pause? Naja....hoffen und warten wir... :)

  • Zitat

    Original von Detlef


    Wobei hier natürlich die hinterliste Frage kommt: Wenn die Zahlen nicht schlecht waren, warum dann eine Pause? Naja....hoffen und warten wir... :)


    Weil es die Lounge vielleicht nicht mehr schafft, das Pensum aufrecht zu erhalten? ?(

  • Zitat

    Original von Captain Blitz
    Weil es die Lounge vielleicht nicht mehr schafft, das Pensum aufrecht zu erhalten? ?(


    Welches Pensum? Die Lesungen sind recht einfach gemacht und laufende Serien gibt es dort nicht. DODO ist zwar auch von ihnen, aber wird von einem anderen Produktionsteam Bearbeitet als Diamond.

  • Zitat

    Original von Detlef


    Welches Pensum? Die Lesungen sind recht einfach gemacht und laufende Serien gibt es dort nicht. DODO ist zwar auch von ihnen, aber wird von einem anderen Produktionsteam Bearbeitet als Diamond.


    Du weißt das natürlich alles, was die Lauscherlounge sonst noch so macht, schon klar. ;) Da gehen auch einige Auftragsarbeitenüber die Bühne.


    Anderes Produktionsteam hin oder her, die Räumleichkeiten müssen ja trotzdem bereitgestellt werden und es geht ja nicht nur um die Aufnahmen an sich, da hängt ja ein ganzer Apperat dran.


    Ich merke schon, da herrscht Aufklärungsbedarf.