Richard Diamond - Folge 1-6

  • Zitat

    Original von Cherusker


    Echt? Normalerweise sehe ich die Rezis doch schon immer eine Woche bevor die Teile rauskommen. Ansonsten stimme ich Blackmail zu: ;(


    Das kommt auf die verschiedenen Label an. Einige verschicken schon früher, manche schon später.


    Selbst wenn ich es schon hätte, wäre noch keine Zeit zum Hören gewesen.


    Aber es muss ja auch in der Tat nicht immer zuallererst von den Rezensenten was an Kommentaren kommen.

  • Zitat

    Original von Captain Blitz


    Bei anderen Produktionen vielleicht, von Lübbe gibt es den Stoff immer erst nach VÖ.


    Sicher muss man kein Rezensent sein, aber die kriegen den meisten Kram halt vorher und können zeitnah was dazu sagen und vor allem auch ausführlicher. "Geil, weil geil!" finde ich ehrlich gesagt ziemlich beschissen und hilft keinem weiter.


    Naja, so vielleicht ja nicht, aber eine sehr kurze Bemerkung, ob man das Teil genossen hat oder sich eher gelangweilt hat, kann ja schon mal ein guter Hinweis sein. Die ausfuehrliche Rezi gibt dann detaillierte Auskuenfte. Aber im Prinzip geht es fuer mich fast nur darum, ob ich mich gut unterhalten gefuehlt habe oder nicht. Also da waeren fuer mich 3 Daumen fuer die Bewertung eigentlich genug. Daumen hoch, runter und in der Mitte. Im Prinizp interessiert es mich nicht ob ein Hoerspiel 13 oder 15 Punkte bekommt. Im Endeffekt kaufe ich dies trotzdem. Und ob es eine 5+ oder eine 3- bekommt ist auch schnuppe, da ich es mir dann sowieso nicht kaufe. Und da kann eine kurze Zusammenfassung in einem Satz schon Wunder bewirken, und mich ermuntern, dass Teil selber zu kaufen, oder es lieber sein lassen. Z.B. werde ich die Maritim Sternentor nach den doch recht schlechten Kurzbewertungen sein lassen.

  • Cherusker : da ist aber auch jeder etwas anders.
    Ich kann mit ausführlicheren Bewertungen ehrlich gesagt auch mehr anfangen, als nur mit einer Aussage, ob sich jemand gut unterhalten gefühlt hat oder nicht. Denn das kann bei mir schon wieder ganz anders ausschauen. Folglich machen Kommentare, die zumindest benennen, warum einem etwas gefallen hat oder nicht, für mich mehr Sinn als nur "war gut", "war schlecht". Sowas hilft nicht weiter, da gehört imho immer noch ein WEIL dazu.
    (ich glaube, das ist auch so das, was der Captain zu sagen versuchte)

  • Zitat

    Original von Cherusker
    Und, hat die Teile schon jemand gehoert? Ich habe sehr hohe Erwartungen an diese Teile. Die Hoerproben und der gesamte Stil scheint mir ausgesprochen vielversprechend zu sein. Und endlich mal wieder Detlef Bierstedt. Hab ihn lange nicht mehr gehoert.


    Also wie sind die Teile?


    Habe sie seit Samstag. Sehen toll aus, fühlen sich gut an und gehört habe ich sie noch nicht (habe erst Blackmail (gut), Furcht (imo schlechtes Hörbuch, da die Idee völlig versaubeutelt wurde) gehört und lausche gerade noch Die Wächter (bis jetzt gut).


    na....hat Dir das jetzt geholfen? :D


    Spaß in die Tonne.


    Bierstedt? Mag ich in Hörspielen auch ganz gerne, wobei ich der Auffassung bin, dass er in Hörbüchern nicht ganz die beste Leistung bringt. Siehe: Pendergast-Trilogie. Er haucht den Charakteren zuwenig "unterschiedliches Leben" ein und "geht nicht richtig ab". Kein Vergleich zu einem Torsten Michaelis, David Nathan oder Kerzel, aber wenn Du ihm gerne zuhörst, mögen Dir die Hörbücher gut gefallen.

    Ich nominiere als beste Serie in einer männlichen Lesung von Musiker Timo Würz "Ich stieß das Tor zur Debilendisco" als
    Einzelhörspiel für Kinder in der Kategorie Erwachsenennachwuchs.

  • Zitat

    Original von Vic


    Habe sie seit Samstag. Sehen toll aus, fühlen sich gut an und gehört habe ich sie noch nicht (habe erst Blackmail (gut), Furcht (imo schlechtes Hörbuch, da die Idee völlig versaubeutelt wurde) gehört und lausche gerade noch Die Wächter (bis jetzt gut).


    na....hat Dir das jetzt geholfen? :D


    Klar :P

  • Zitat

    Original von Fräulein Wunder
    Tobias Kluckert rocks - that is all you need to know!!! ;) :thumbsup: :mosch: :mosch: :mosch: :applaus:


    Das stimmt. Leider hat das der Serie auch nicht geholfen. Schade, dass die Serie eingestellt wurde. Ich wuerde den Richard gerne mal wieder singen hoeren oder auch mal wieder das Telefon abheben und einen Spruch loslassen. Irgendwie fehlt mir der gute Richard Diamond auch wenn die Faelle teilweise schon recht seicht waren. Tobias Kluckert hat mir sehr gut gefallen.

  • Zitat

    Original von Cherusker


    Das stimmt. Leider hat das der Serie auch nicht geholfen. Schade, dass die Serie eingestellt wurde. Ich wuerde den Richard gerne mal wieder singen hoeren oder auch mal wieder das Telefon abheben und einen Spruch loslassen. Irgendwie fehlt mir der gute Richard Diamond auch wenn die Faelle teilweise schon recht seicht waren. Tobias Kluckert hat mir sehr gut gefallen.


    Jaa, ich weiß, was Du meinst. Aber genau das fand ich grad so schick. Es ging da nicht überprollmäßig actionreich zur Sache, sondern dezent. Und dann dieses Flair der 50er Jahre in den USA. Ein Traum. :)
    Echt schade, dass sich gute Sachen manchmal einfach nicht halten können, obwohl sie für die Ewigkeit gemacht sind. hm..naja, dafür haben wir wenigstens die Repeat-Taste ;)