• Hallo Leute!
    Macht euch gefasst auf ein neues Super-Hörspiel von der LauscherLounge. Ich hatte das Vergnügen am Freitag "Pavor" (ein Thriller-Hörspiel von Florain Bald) live zu erleben mit Olli, Detlef Bierstedt und Vera Teltz. Es war grandios gemacht und bestach durch super einen Plot und sehr viel Atmo. Auf der CD, die noch dieses Jahr erscheinen soll, werden wohl noch Gisela Fristch, Andreas Mannkopf und Jürgen Thormann zu hören sein. Das Ganze hatte etwas vom Gruselkabinett. Ich hatte jedenfalls einen bezauberden Abend und spreche eine unbedingte Antestempfehlung aus!



    Zitat

    [i]Pavor ist nicht nur das lateinische Wort für Angst, es wird auch in der Psychiatrie für jene kindliche Art von Albträumen verwendet, aus denen man schweißgebadet und mit rasendem Puls aufwacht. Und rein zufällig heißt so das ukrainische Dorf, in dem unser Protagonist eine verdammt lange Nacht verbringt. [/i]
    Inhalt:
    Alexander besucht sein Heimatdorf um dem Begräbnis von Onkel Iwan beizuwohnen. Die Nacht vor dem Begräbnis muss Alexander in Onkel Iwans etwas abseits gelegener Hütte verbringen. Ein folgenschwerer Fehler. Ihm steht eine Nacht bevor, in der alte Erinnerungen wachgerufen werden und ein paar neue Erinnerungen hinzukommen, auf die Alexander lieber verzichtet hätte.

    Quelle: http://www.lauscherlounge.de/w…e/live-hoerspiel-pavor/3/

  • Klingt ganz interessant, ja. Aber neues Super-Hörspiel und gefasst machen und grandios...naja...warten wir es erstmal ab. :D Ich mache mir da lieber gerne selber ein Bild von, wie grandios und toll was ist.


    Ich befürchte nur, dass dein Posting jetzt die Erwartungshaltung ins Unermessliche hat schießen lassen.


    Trotzdem natürlich danke für den Hinweis! ;)

  • Hat das eigentlich schon einer gehört bzw. spezieller: ich habe zwar jetzt nicht akkurat danach gesucht, aber gab es da irgendwo mal ne Rezi zu (ausser Amazon)? Klang doch alles nicht schlecht und der Kaufgedanke rumort schon des längeren in mir....

  • Ich war ebenfalls bei der Live-Hörspiel-Vorführung in Berlin dabei. Es hat mich schon sehr enttäuscht, dass die Story, als sie endlich in Gang kam, fast im selben Moment abrupt beendet wurde und das so abgeschnitten, dass sich mir der Sinn dieses Hörspiel fast nicht erschloß. Positiv anmerken möchte ich aber die gute atmosphärische Untermalung und die sprecherischen Leistung.

    [align=center]Alles still, keiner lacht: Littlemoon hat 'nen Witz gemacht. :gruebel:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Littlemoon ()