TRAUMWANDLER - Saat = Hörspiel des Monats :-)

  • Zitat

    Original von Captain Blitz
    Wobei die Frage im Raum steht, wer die Konkurrenz war oder ob es einfach nur ausgewählt wurde?


    Ich könnte ja jetzt fies sein und auf den Hör:Tipp der Hörspiel-Freunde verweisen... :D


    Soweit ich weiß, wird das da von den Usern gewählt, während beim Hör:Tip ein paar Kritikernasen meinen, zu wissen, was gut und schlecht ist. :superlol:


    Ne, im Ernst. Auch beim Hör:Tipp hat es doch sehr gut abgeschnitten, da kann man nicht meckern. Aber unterm Strich ist es Geschmacksache, der Hör:Tipp ist sicher genausowenig oder viel aussagekräftig wie der Award. Verdient hat das Hörspiel die Beachtung auf alle Fälle.

  • Zitat

    Original von DRY
    Im Hinblick auf die Vergleichbarkeit würde ich dem Hör:Tipp allerdings schon eine etwas höhere Aussagekraft zugestehen.


    Beides sind NUR Meinungen von Menschen. Mehr nicht. Gerade bei 8 oder wieviel Parteien sinds beim Hör:Tipp? da fällt einer, dem es halt einfach vom Thema her nicht passt, direkt ins Gewicht. Der gibt dann 6 Punkte und der ganze Schnitt ist im Keller bei so weing Beteiligten. Ist das dann represäntativ? Klar beim Award kann man auch manipulieren, aber trotzdem ist das da schon etwas breiter gestreut. Möge jeder selbst entscheiden, was ihm als Entscheidungshilfe zum Kauf dient. Am besten ist sowieso immer: eigene Meinung bilden und HÖREN :debil:

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Der einzigartige Gabbo ()

  • Zitat

    Original von Der einzigartige Gabbo


    Beides sind NUR Meinungen von Menschen. Mehr nicht. Gerade bei 8 oder wieviel Parteien sinds beim Hör:Tipp? da fällt einer, dem es halt einfach vom Thema her nicht passt, direkt ins Gewicht. Der gibt dann 6 Punkte und der ganze Schnitt ist im Keller bei so weing Beteiligten. Ist das dann represäntativ? Klar beim Award kann man auch manipulieren, aber trotzdem ist das da schon etwas breiter gestreut. Möge jeder selbst entscheiden, was ihm als Entscheidungshilfe zum Kauf dient. Am besten ist sowieso immer: eigene Meinung bilden und HÖREN :debil:


    Nochmal gut editiert und die Kurve bekommen. So wie Du bei diesem Thema hier steil gehst könnte man glatt meinen, dass Du an der Produktion beteiligt wärst. Ts, welch abstruser Gedanke.

  • Zitat

    Original von Der einzigartige Gabbo


    Beides sind NUR Meinungen von Menschen. Mehr nicht. Gerade bei 8 oder wieviel Parteien sinds beim Hör:Tipp? da fällt einer, dem es halt einfach vom Thema her nicht passt, direkt ins Gewicht. Der gibt dann 6 Punkte und der ganze Schnitt ist im Keller bei so weing Beteiligten. Ist das dann represäntativ? Klar beim Award kann man auch manipulieren, aber trotzdem ist das da schon etwas breiter gestreut. Möge jeder selbst entscheiden, was ihm als Entscheidungshilfe zum Kauf dient. Am besten ist sowieso immer: eigene Meinung bilden und HÖREN :debil:


    Ich will auch gar nicht behaupten, dass eines der Systeme nahe an der Perfektion ist - das ist garantiert nicht der Fall. Natürlich hast du da mit deinen Einwänden völlig Recht. Ich will aber auch auf was anderes hinaus.


    Während du aber beim Monats-Award nur ein Ergebnis hast, hast du beim Hör:Tipp gleich eine ganze Reihe von Ergebnissen, die du zueinander in Beziehung setzen kannst.
    Zudem dürfte alles, was etwas unbekannter ist beim Monats-Award gar nicht erst reele Chancen haben überhaupt Berücksichtigung zu finden.


    Aber egal, darum gehts ja in diesem Thread eigentlich auch gar nicht.
    Und keine Angst, ich habe nicht vor hier irgendjemanden die Freude über die verdiente Auszeihnung kaputtzureden. :)

  • Ich habe die Folge gestern gehört. Für mich eines der besten Hörspiele in diesem Jahr. Eine sehr interessante Story und eine Super-Umsetzung.
    Glückwunsch zu dieser Produktion, die kommenden Folgen werde ich mir auf alle Fälle auch zulegen. :applaus:

  • Zitat

    Original von Captain Blitz


    Nochmal gut editiert und die Kurve bekommen. So wie Du bei diesem Thema hier steil gehst könnte man glatt meinen, dass Du an der Produktion beteiligt wärst. Ts, welch abstruser Gedanke.


    Ich mag es partout nicht, wenn Kritiker meinen, sie stehen über allem und IHRE persönlichen Kritiken und Beurteilungen als in Stein gemeißelte Weisheit ansehen. Immer dieses "unser Award ist aber der wichtigere, besser, objektivere..." und so weiter. Das betrifft auch die komische Feindschaft Ohrkanus/Hörspiel-Award etc. und ist völlig unabhängig von Labels, Hörspielen und Produktionen. Hat mit Traumwandler nur peripher zu tun. Gäbe ja auch keinen Grund, denn Traumwandler hat hier beim Hör-Tipp super abgeschnitten. Mein "Steilgehen" kam ja auch nicht als Reaktion auf die Platzierung beim Hör-Tipp, sondern auf die Meinung, dass der Hör-Tipp wichtiger und objektiver sei, als der Montasaward. Das war alles. Aber da DRY ja mittlerweile auch erklärt hat, wie er das gemeint hat, hat sich das Thema eh in Rauch aufgelöst. :thunderstorm: