White Scorpions - Die neue Serie ab 13.07.2009!

  • Zitat von der Seite von Toneworx:



    Und für euch habe ich die Pilotfolge testgehört und hier gibts meine Rezension: White Scorpions - Meine Meinung


    Und auch hier danke an Joerg Mackensen für die WS-ID Card!


  • Danke für den Post Friedel! :wink:


    Du hast die erste Rezi zur Serie geschrieben! Und das Wichtigste ist ja auch schon gesagt.


    Allerdings handelt es sich bei Sequenz 0 nicht um Folge 1, sondern nur um einen Prolog. Wie du schon geschrieben hast, geht es darum, die Figuren vorzustellen und das Fundament zu legen, damit es dann in Sequenz 01 so richtig losgehen kann. Die ist dann allerdings nicht mehr low-budget produziert, deutlich länger und actionreicher und wird daher auch etwas kosten.


    Ab dem 13. Juli kann man sich aber erst mal die Sequenz 0 gratis downloaden. Wer nicht bis dahin warten will, kann gerne unsere Gast-ID benutzen: wohata21


    Anregungen und Kritik sind auf jeden Fall erwünscht - egal ob hier im Forum oder per Mail an team(at)whitescorpions.net.


    Wichtig ist vielleicht zu wissen, dass Jörg und Co mal eine Hörspielserie machen wollten, in der nicht die braven Kids die Helden sind, sondern die kleinen Alpträume eines jeden Pädagogen. In erster Linie sollte es mal etwas pädagogisch wertloses sein ;-) Aber natürlich wachsen die Kids mit ihren Aufgaben und eine wichtige Frage der Serie wird werden, wer nun eigentlich gut und wer böse ist, denn mit schwarz und weiß ist die Antwort noch nicht gegeben ...


    Viele Grüße :-)
    Kari

  • Ich habs auch schon gehört und fand vor allem das Setting zu Beginn recht spannend inszeniert. Leider verlor sich die Geschichte im Laufe der Vorstellung etwas in der Einführung von Charakteren und den Hintergründen, was aber auch irgendwie dem Prolog-Charakter geschuldet ist. An und für sich ne Sache, die ich auf jeden Fall im Ohr behalten werde und vor allem Fans von Team-X-Treme dürften damit etwas anfangen können. Ich bin gespannt wenn ihr dann wirklich durchstartet und drücke die Daumen!

  • Mich hat diese nullte Folge auch nicht restlos überzeugt. Dafür geht einfach ab der Hälfte etwas der Zug verloren.


    Potenzial ist aber sicher vorhanden.


    Dennoch bleibe ich gespannt, wie man die Sache weiterführt, wenn es eben dann, von einem immer mit einem Bonus versehenen, kostenlosen Hörspiel, zu einem kommerziellen Produkt auf einem umkämpften Markt mutiert. Dann wird man sich nämlich an genau solchen Serien wie Team X-Treme messen lassen müssen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Der einzigartige Gabbo ()

  • Danke für das Feedback!! Das bestätigt mich doch wieder darin, den Prolog in der Mitte etwas zu kürzen. Hatte schon länger eine stark gekürzte Drehbuchversion auf dem Schreibtisch liegen. Unsere Testhörer waren jedoch kurz vor der Veröffentlichung für die längere Version. Das zeigt mal wieder, wie sehr die Geschmäcker auseinander gehen ...


    Natürlich werden sich die "Scorpions" mit anderen Serien messen müssen. Darum kommt man nicht herum. Ich denke jedoch, dass sie nicht wirklich auf den Team X-Treme Zug aufspringen. Zum einen geht es doch deutliche um Mystery und weniger um Agenten-Action und zum anderen ist die Umwelt der "Scorpions" weniger glorreich. Soviel sei schon mal verraten: Seit der letzten großen Niederlage musste die weltumspannende Organisation einige Sparmaßnahmen durchziehen und die Ausbildungszentrale in einen Schnellimbiss umsiedeln, wo nebenbei durch den Verkauf von Bratwurst und Gyros noch etwas Umsatz gemacht wird.


    Wie das alles ankommt, wird sich zeigen. Sicher ist, dass die Serie nicht allen gefallen kann. Das wäre ja auch ein Wunder.