Gehenna 5 - Ol‘ Violet Eyes

  • Die Pforten nach Gehenna öffnen sich bald wieder!


    Grüße aus Gehenna 5: Ol‘ Violet Eyes



    In Dornberg häufen sich die Dämonenangriffe. Alex, Mara und Niko stemmen sich verzweifelt gegen den Vormarsch von Martyns Azreds Privatarmee. Doch nicht immer kommen sie rechzeitig, um das Schlimmste zu verhindern.
    Zugleich hat der Gestaltwandler Niko mit seinen eigenen Dämonen zu kämpfen, als seine blutige Vergangenheit ihn einholt. Seine Situation wird noch komplizierter, als sich eine junge Frau in ihn verliebt – ohne zu ahnen, welche Schrecken sich hinter Nikos menschlicher Fassade verbergen...


    Mit dabei sind wie immer Nils Hensel („Auf dem Campus mit Cthulhu“) als Alex Leonhard, Katja König („Das dunkle Meer der Sterne“, „Auf dem Campus mit Cthulhu“) als Mara Dreiden, Sabine Kuse („Das dunkle Meer der Sterne“) als Namaah – sowie Andreas Bötel („Das dunkle Meer der Sterne“) in einer Doppelrolle als Nikodemus und Nikos ehemaliger Meister Darius Magnus.
    Marco Göllner („Dorian Hunter“, „Schattensaiten“, „Die Chronologie der letzen Tage“) als Martyn Azred und Michael O’Brien als Azreds dämonische rechte Hand Herr Skrietsch sind natürlich wieder als Gegenspieler unserer Helden vertreten.


    Neu dazu stoßen Sabrina Heuer (www.sabrina-heuer.de) als Nikos neue Bekanntschaft Mellie, Tabitha Hammer („Rick Future“, „Rabenpriester“, „Bermuda 1963“), sowie Oda Plein („Rabenpriester“, „Another World“), Bruno Beeke vom Staatstheater Braunschweig, Katharina Delius („Das dunkle Meer der Sterne“) und andere.


    Das Hörspiel befindet sich derzeit in Produktion. Als Veröffentlichungstermin ist der Januar 2010 angepeilt.


    Viele Grüße,
    Klaus

  • Danke für die Info. Schön, dass es so zügig weitergeht.


    Zitat

    Original von Captain Blitz
    Dann hoffe ich nur noch, dass inhaltlich mal etwas mehr Zug reinkommt. :)


    Die Inhaltsangabe klingt für mich eher danach, als ob nun Niko näher beleuchtet wird. Vielleicht geht es dazu auch inhaltlich etwas weiter, denn Niko ist ja ein Dämon und da könnte man dann zur eigentlichen Geschichte um das Verschwinden von Alex Vater zurückzukehren. :)

  • auf pop ist sie jetzt für den 30.06.2010 gelistet. Wird sie denn auch dann erscheinen? Weiß da jemand was?


    Grüße


    Du bist ein ganz ungeduldiger, was? ;) Der Termin ist ja gerade erst verschoben worden, von daher müssen wir wohl erstmal davon ausgehen. Vielleicht kann sich von Pandoras Play mal jemand dazu äußern.

  • Captain Blitz schrieb:

    Zitat von »Shimada«

    Captain Blitz schrieb:

    riiichtig. Finde ich nur ulkig von jemandem zu hören, der vorab einiges als Rezensions-Exemplar erhält:D werde mir das Teil auch gerne 2 oder 3 mal zulegen. Pandoras Play bekommt leider völlig unverdient viel zu wenig vom Kuchen ab;( Das Supported man doch gerne. Ist fast schon Pflicht;(

  • Nanana, die Zeiten, in denen ich alles schön deutlich früher bekomme, sind auch vorbei. Das meiste kommt nur noch zeitnah an und ungeduldig bin ich schon lange nicht mehr, es kommt wie es kommt.


    Davon mal ab, in Sachen Gehenna war ich noch nie ungeduldig. So toll finde ich die Serie nicht.

  • Ich würde Pandoras Play auch gerne mehr vom Kuchen abgeben, wenn denn mal neue Folgen von U 666 und Terra Mortis an den Start gehen! ;)


    So sieht das aus.


    Wobei ich in Sachen Pandoras Play zu meiner "Verteidigung" sagen kann, dass ich die Sachen von PP bezahlen muss.


    Shimada : Also nicht einfach irgendwelche "Anschuldigungen" in den Raum werfen. ;)

  • Auf dem Blog von Dane Rahlmeyer (Autor von Grüße aus Gehenna) hieß es am 24.04., dass die Folge auf dem Weg ins Presswerk wäre. Ich weiß ja nicht wie lange es dauert, bis die CD gepresst sind usw., daher kann ich das zeitlich nicht abschätzen.

  • Auf dem Blog von Dane Rahlmeyer (Autor von Grüße aus Gehenna) hieß es am 24.04., dass die Folge auf dem Weg ins Presswerk wäre. Ich weiß ja nicht wie lange es dauert, bis die CD gepresst sind usw., daher kann ich das zeitlich nicht abschätzen.


    Mit Sicherheit nicht 2 Monate.

  • Mit Sicherheit nicht 2 Monate.


    Es ist jetzt ca. 1 Monat vergangen, vielleicht muss vor dem Release noch was geklärt werden oder es ist ein Fehler passiert. Hatten wir nicht zuletzt den Fall, dass es durch einen Fehler im Booklet zu einer Verzögerung kam?


    Wäre natürlich schön, wenn Pandoras Play etwas zum Termin sagen könnte.

  • Hi,


    das war im Presswerk, das Hörspiel wird allerdings zusammen mit "Terra Mortis" veröffentlicht. Ich seid aber auch ungeduldig :-)


    Ciao, Klaus


    Ich rede ja schon von Folge 6. ;) Die 5 habe ich bereits gehört und sitze gerade an der Rezi.


    Komm, Nachschub, hopp! :lolz: ;)