U666 - Folge 4 und 5

  • Ich habe das mal hier reingepackt.


    Würde mich allerdings auch mal interessieren, wann es wie weitergehen wird bzw. ob sich überhaupt noch was tun wird.


    Pandoras Play liest hier im Prinzip jeden Tag, da sollte ein Antwort, egal wie sie ausfallen wird, doch nicht so schwer sein.

  • Hiho,


    wir haben uns in der Vergangenheit mehrmals eine Klatsche eingefangen, wenn wir uns haben breitschlagen lassen, einen Termin für Hörspiele rauszugeben, die noch viel zu weit von der Fertigstellung entfernt waren. Aus den verschiedensten und teilweise absurdesten Gründen verschob sich das Ganze dann und alle waren enttäuscht oder verärgert. Deshalb kann ich nur sagen: Ja, es wird zwei neue Folgen U666 geben. Wenn die beiden fertig sind, werdet Ihr es als erste erfahren!


    Ciao, Klaus

  • Zitat

    Original von Thomas Birker (DLP)
    Das ist schön zu lesen, hat die Serie doch bereits stark angefangen, so war sie mit Folge 3 (im Stil von "Resident Evil") einfach nur Hammer.
    Hoffe ihr lasst uns nicht mehr so lange warten und uns erwarten eben solche Hammer Hörspiele.


    Folge 3 war für mich die schwächste und als Hammer empfand ich eigentlich keine der drei Folgen. Aber so wie die 1 darf die Serie gerne wieder werden. :)


    Hauptsache es geht weiter...irgendwann! :D

  • Zitat

    Original von Pandoras Play
    wir haben uns in der Vergangenheit mehrmals eine Klatsche eingefangen, wenn wir uns haben breitschlagen lassen, einen Termin für Hörspiele rauszugeben, die noch viel zu weit von der Fertigstellung entfernt waren. Aus den verschiedensten und teilweise absurdesten Gründen verschob sich das Ganze dann und alle waren enttäuscht oder verärgert.


    Die Nachfrage war ja auch nicht bös gemeint, es kommt halt nur etwas komisch rüber wenn angekündigte Produktionen mit keiner Silbe mehr erwähnt werden. Aussagen wie "Wir bringen jetzt x und y, U666 Teil 4 ist weiterhin geplant, aber es gibt noch keinen ungefähren Termin" reichen mir und den meisten anderen schon vollkommen aus.


    Ansonsten stimmt ich Blitz zu, 3 ging für meinen Geschmack etwas zusehr in die Action- und Trashrichtung während 1 sehr viel Atmo hatte und auch mehr gruselige Momente.

  • Hi,


    ich nehme mal an, alle haben es natürlich gemerkt: jeder Titel der Reihe orientiert sich an einer Phase der Abenteuer/Horror-Film-Geschichte. Teil 3 beispielsweise an den Exploitation-Perlen der späten 70er inkl. Vietnam-Einschlag. Zu Teil 2 sage ich nur Fulci...


    Die neuen beiden sind aber wieder ganz anders. Folge 4 spielt im 19. Jahrhundert. Rumgeballer in der befürchteten Form war da eher nicht an der Tagesordnung. Aber wenn ich da so drüber nach denke... ;)


    Ciao, Klaus

  • Zitat

    Original von Captain Blitz


    Folge 3 war für mich die schwächste und als Hammer empfand ich eigentlich keine der drei Folgen. Aber so wie die 1 darf die Serie gerne wieder werden. :)


    Hauptsache es geht weiter...irgendwann! :D


    Siehst Du ein gutes Beispiel wie Geschmack sich unetrscheiden kann, ich fand Folge 3 aboslut überzeugend und würde mir mehr wünschen.
    Aber auch die Geschichte im 19. Jahrhundert könne was für mich sein, mag ich doch vieles was in dieser Zeit spielt.

  • Zitat

    Original von Thomas Birker (DLP)


    Siehst Du ein gutes Beispiel wie Geschmack sich unetrscheiden kann (...)


    Das ist wohl wahr - allerdings habe ich auch nicht herausgelesen, daß Patrick für wen anderes als für sich geschrieben hat? ?(


    Zitat

    Original von Thomas Birker (DLP)
    und würde mir mehr wünschen.


    Zitat

    Original von Captain Blitz
    Hauptsache es geht weiter...irgendwann! :D


    Auch da liegt ihr imho nicht weit auseinander. Mag aber auch sein, daß ich das nur falsch verstanden habe.

  • Zitat

    Original von Thomas Birker (DLP)
    Ich fand "U 666 - Folge 3" Hammer, Blitz nur gut.
    Er fand "Freelancer" Hammer, ich nur gut.


    So sicher ersichtlicher, dass meinte ich mit Geschmacksunterschied!


    Jetzt bitte nicht an dieser Stelle die Freelancer-Diskussion, danke. :rolleyes:


    Wir reden hier nur von U666!


    Wie gesagt, Hammer war für mich keine der Folgen, aber die 1 sehr gut, die 2 gut, die 3 befriedigend. Und das ist meine Meinung, mehr nicht.


    Ich habe hier nicht das 11. Gebot ausgerufen.


  • Es ging ja einzig darum das man eben unterschiedliche Meinungen über Hörspiele hat, über das andere Thema möchte ich hier auch nicht diskutieren.


    Ich fand U 666 Folge 3 Resident Evil-Like und das hat mir Hammer zusagegt, Folge 1 und 2 stehen bei mir auf einer Stufe und haben eine 2-3 verdient.

  • Zitat

    Original von Thomas Birker (DLP)
    Ich fand U 666 Folge 3 Resident Evil-Like und das hat mir Hammer zusagegt, Folge 1 und 2 stehen bei mir auf einer Stufe und haben eine 2-3 verdient.


    Jepp, Resident Evil, Doom und Co. kamen mir auch in den Sinn, von der Seite her fand ich das auch gut gemacht, aber das war mir nach den ersten beiden Folgen, die mich an die Monster-Trashfilme der 70er (vor allem "Insel der neuen Monster") erinnerten, ein zu großer Sprung drin.

  • Schoen, dass es weitegeht (wann auch immer). Ich finde die Serie sehr gut.


    Mir haben die Folgen 1 und 2 besser als die Folge 3 gefallen und hoffe, dass die Folgen 4 und 5 wieder mehr an die ersten beiden Folgen anknuepfen. Fuer Folge 4 hatte ich eher eine Weiterentwicklung Richtung USA und CIA erwartet (wie das Ende der dritten Folge andeutete), aber 19. Jahrhundert hoert sich klasse an. Ich freue mich .... auch wenn es noch eine ganze Weile dauern kann.