U666 - Folge 4 und 5

  • Ich habe gerade diese hervorragende Antwort von Pandoras Play erhalten. Es wird gerade an Teil 4 und 5 von U666 gearbeitet und sie werden Anfang 2008 fertig sein. Das hoert sich echt klasse an und ich bin gespannt auf die Vorgeschichte. Da kann noch einiges kommen.


    Mit der Erlaubnis von Klaus, poste ich hier mal seine Antwort:


    Hallo


    ja, es wird noch weitere Teile geben. Wir arbeiten gerade an Teil 4+5.
    Fertig werden die beiden Teile Anfang kommenden Jahres - einen genauen
    Termin haben wir aber noch nicht. Wir wollen die Sache etwas
    interessanter gestalten und in den kommenden Teilen nicht einfach nur
    die Handlung an die letzte Folge anschliessen, sondern man wird etwas
    über die Hintergründe des Ganzen erfahren - die alles aus den ersten 3
    Teilen nochmal in anderes Licht tauchen wird... ...aber mehr wird nicht
    verraten.


    Viele Grüße,
    Klaus Brandhorst
    Pandoras Play

  • Zitat

    Original von Dirk
    Waaas? Echt? Ist ja sagenhaft, wo doch schon Teil 3 erst nicht klar war...! Super! =)


    Ja. Die Leute von Pandoras Play fanden die beiden ersten Folgen (produziert von Abridged Audio) so gut, und waren so enttaeuscht, dass sie nicht fortgesetzt wurde, dass Pandoras Play sich die Rechte fuer die gesamte Serie gekauft hat und sie brachten die Folgen 1 und 2 zusammen mit der neuen Folge 3 heraus. Andre Hettrich (Autor aller bisherigen Folgen) schreibt nun munter weiter an den naechsten Folgen. Wird interessant zu hoeren sein, wo diese Tentakel Monster eigentlich herkommen. Aus dem All vielleicht? Wer weiss. Die schon komplexe Story wird nach der Bekanntgabe der Vorgeschichte sicherlich noch interessanter werden. Hoffentlich kann man die Vorgeschichte und die Story der ersten drei Folgen gut miteinander verbinden. Ich bin aber sehr optimistisch. Ich freue mich jedenfalls wie ein Schneekoenig. :D

  • Ich frage mich ernsthaft, was an der Story so komplex sein soll.


    Die ersten beiden Folgen sind Hommagen an Insel der neuen Monster und solche Klopper, Teil 3 erinnerte mich dagegen eher an Doom und Castle Wolfenstein, alles höchst unkomplex.


    Naja, durch Spekulation kann man sich ja eine Story komplex reden. ;)

  • Zitat

    Original von Cherusker


    Also sie sollen Anfang 2008 fertig sein. Das ist zwar nicht sehr exakt, aber so Richtung Ostern kann da schon was kommen.


    Für mich ist April/Mai rum aber schon nicht wirklich mehr Anfang 2008.


    Ich glaube aber auch nicht mal daran, dass es überhaupt Anfang 2008 wird.

  • Zitat

    Original von Captain Blitz
    Ich frage mich ernsthaft, was an der Story so komplex sein soll.


    Die ersten beiden Folgen sind Hommagen an Insel der neuen Monster und solche Klopper, Teil 3 erinnerte mich dagegen eher an Doom und Castle Wolfenstein, alles höchst unkomplex.


    Naja, durch Spekulation kann man sich ja eine Story komplex reden. ;)


    Vielleicht ist komplex nicht das richtige Wort. Wahrscheinlich ist mysterioes oder spekulativ das bessere Wort, da so vieles im Dunkeln bleibt und viel Raum fuer Spekulation und freie Gedankengaenge bleibt. Da werden Fragen aufgeworfen, Antworten geliefert und wieder mehr Fragen aufgeworfem und das vor einem interessanten Hintergrund ala "Alien". Und es kommen mehr Antworten als bei Burns. ;)

  • Wie gesagt, die Hörspiele an sich sind nicht komplex, Du machst sie für Dich höchstens komplex. ;)


    Vielleicht hat man sich auch gedacht "Gut, die Käuferschaft ist da, machen wir die Serie doch einfach komplexer und stricken uns jetzt einen Hintergrund!", wer weiß das schon.

  • Zitat

    Original von Captain Blitz
    Ich finde halt, dass du einfach mehr aus dem Hörspiel machst, als es zu bieten hat.


    Das machst du beim zweiten Königreich ja auch. :D


    Oder Du machst beim rasen durch die Rezi-Hoerspiele zuwenig daraus und verpasst die Haelfte :P Ich mag es in einem genialen Hoerspiel zu verweilen und es zu geniessen.


    Wenn das alles klar ist fuer Dich, dann sag doch mal, woher die Funde kamen. Oder was da auf dem U-Boot zum Ende der Folge 3 passiert ist? Oder warum dieses Urteil kam? Oder wie die Funde gemacht wurden? Alles offene Fragen, die hoffentlich in den Folgen 4 und 5 weiter erhellt werden. Die Fragen sind da fuer alle die das Teil gehoert haben und nicht von Hoerern kuenstlich gemacht.

  • Zitat

    Original von Cherusker


    Oder Du machst beim rasen durch die Rezi-Hoerspiele zuwenig daraus und verpasst die Haelfte :P Ich mag es in einem genialen Hoerspiel zu verweilen und es zu geniessen.


    Die Diskussion hatten wir schon mal. Wenn ein Hörspiel 1 Stunde Spielzeit hat, dann kann ich das nicht schneller hören, bei mir hat 1 Stunde auch nur 60 Minuten. :stupid:


    Zitat


    Wenn das alles klar ist fuer Dich, dann sag doch mal, woher die Funde kamen. Oder was da auf dem U-Boot zum Ende der Folge 3 passiert ist? Oder warum dieses Urteil kam? Oder wie die Funde gemacht wurden? Alles offene Fragen, die hoffentlich in den Folgen 4 und 5 weiter erhellt werden. Die Fragen sind da fuer alle die das Teil gehoert haben und nicht von Hoerern kuenstlich gemacht.


    Na, du gibst dir die Antworten doch selber bzw. sie kommen erst in Folge 4 und 5. Aber das bedeutet doch nicht, dass die Folgen 1-3 komplex sind.

  • Zitat

    Original von Captain Blitz
    Na, du gibst dir die Antworten doch selber bzw. sie kommen erst in Folge 4 und 5. Aber das bedeutet doch nicht, dass die Folgen 1-3 komplex sind.


    Ich hab ja oben schon mal gesagt, dass komplex nicht das beste Wort dafuer ist, sondern mysterioes oder offen fuer Spekulation oder Diskussion. Oder das Gehirn anregend. Bei mir hat das jedenfalls funktioniert ;) :P

  • Zitat

    Original von Cherusker


    Ich hab ja oben schon mal gesagt, dass komplex nicht das beste Wort dafuer ist, sondern mysterioes oder offen fuer Spekulation oder Diskussion. Oder das Gehirn anregend. Bei mir hat das jedenfalls funktioniert ;) :P


    Meines funktioniert so gut, dass ich das Ganze nicht als komplex ansehe und deshalb auch in erster Linie dieses Wort gar nicht verwendet hätte.


    Mysteriös? Naja, selbst dafür ist mir das zu actionlastig. Spannend ja und spekulieren kann man immer, bei jeder Serie.

  • Zitat

    Original von Captain Blitz


    Meines funktioniert so gut, dass ich das Ganze nicht als komplex ansehe und deshalb auch in erster Linie dieses Wort gar nicht verwendet hätte.


    Mysteriös? Naja, selbst dafür ist mir das zu actionlastig. Spannend ja und spekulieren kann man immer, bei jeder Serie.


    Vielleicht ist mein Gehirn einfach zu langsam :D Macht aber anscheinend nichts, ich geniesse die Hoerspiele trotzdem und wahrscheinlich laenger, da ich laenger drueber nachdenken muss :lol2:. :P

  • Danke für die Info. Ich freue mich auf jeden das es weitergeht, auch wenn ich Anfang 2008 mal arg anzweifele.


    Nun ja auch ich möchte nicht von Komplexität reden. Teil 1 und 2 waren wirklich gut und haben mich nett unterhalten. Teil 3 hat mich eher enttäuscht. Dies liegt aber wohl daran, dass ich soldat bin und mir die Dialoge dieser sogenannten "Elitetruppe" nicht anhören konnte und sie einfach nur dümmlich fand.