Pandoras Play - Geht es weiter? Die Zahlen auf den Tisch

  • Also ich bezog mich da tatsächlich auf den von Mr Hatch verlinkten U-666 Thread, aber ok wenn nur noch Musik drunter legen (und man kann es aus heutiger Sicht durchaus so sehen das das mittler weile auch geschehen sein müsste) nicht der letzte Schliff war dann nehm ich alles zurück. Ich such jetzt auch nicht kleinlich euren Post zu TM wo schwarz auf weiß steht das die Aufnahmen der halben Serie bereits abgeschlossen und das Script bereits komplett geschrieben ist (also ich empfinde das dann schon auch kostenmässig als relativ weit), aber ich nehme den Post mal als das was er ist. Man fühlt sich halt auf die Füsse getreten wenn unangenehme Kritik kommt. Ist aber kein Grund böse zu werden die TM3 Sache läuft ja ganz gut und von mir aus könnt ihr so die nächsten Jahre weiter machen. Viel Glück damit, ihr werdet es brauchen.


  • Freut mich, das du auf mein Statement gewartet hast. (was soll so ein Satz? Habe ich dich persönlich attackiert? - Kopfschüttel-)
    Was PP in deinen Augen Firmenpolitisch/Markttechnisch kann oder auch nicht, steht doch gar nicht zu Debatte.


    Wem die Aktion nicht passt, der unterstützt das halt nicht, oder?


    Dein Post erweckt bei mir den Eindruck, das dich der Aufruf von PP stark frustriert.



    LG
    (und auch dir einen schönen Abend):-)


  • Huhu nochmal,


    nein, ich habe weder auf explizit Dein Posting gewartet, noch hast du mich persönlich attackiert.


    Mir geht es einfach nur darum, darauf hinzuweisen, dass Pandoras Play ja keineswegs insolvent ist, sondern lediglich nicht (mehr) bereit ist, das unternehmerische Risiko der Finanzierung selbst in die Hand zu nehmen. Wenn das klappt und möglicherweise grassiert, ist das eine nicht anzustrebende Entwicklung. So einfach sehe ich das, aus reiner Kundensicht.


    Für Hörspiele interessiere ich mich schon lange nicht mehr... und bevor jetzt die Frage auftaucht, warum ich mich dann überhaupt einmische... weil ich so bin ;)


    Nichts für Ungut.

  • Hallo,


    wir sind fast da: es fehlen noch 119€, dann ist das ganze Geld zusammen. Wow, danke an alle für die wahnsinnig tolle Unterstützung. Letzte Chance an signierte Exemplare von TM3 zu kommen!


    Und hier schon die erste Hörprobe zu Terra Mortis 3:


    http://soundcloud.com/mail-126/terra-mortis-3-nekropolis


    Ciao, Klaus

  • Hallo Klaus,


    bei "Das Dunkle Meer der Sterne" wäre ich sofort wieder dabei. Wie Tolkien wäre ich auch unbedingt dafür Gehenna zu Ende zu führen.
    Herzlichen Glückwunsch zur erfolgreichen Aktion !


    Mit der nächsten Aktion solltet Ihr eine Serie zum Abschluss bringen, das hätte einen positiven Aha-Effekt, der womöglich mehr Interesse oder Akzeptanz brächte.


    Hier gibt es zum Thema Crowdfunding eine Umfrage an der jeder teilnehmen kann.


    Gruß
    Kai

  • Das Projekt läuft immer noch obwohl die Grenze erreicht wurde? ?(
    Seit Freitag ist das Thema doch durch, was macht PP denn nun, weiter Geld sammeln?
    Wäre schön jetzt mal die nächsten Schritte zu erfahren.


    Wenn es zur nächsten Aktion für TM kommen sollte, würde es für mich am meisten Sinn machen wenn für die Folgen 4-6 gesammelt werden würde.


    LG

  • Die Aktion läuft immer so lange, wie dafür Tage angesetzt wurden. Das war bei Richard Diamond auch schon so. Ich gehe aber davon aus das PP schon anfängt das Hörspiel zu produzieren. Wer jetzt halt noch Lust hat kann sich noch für ein Dankeschön entscheiden und Geld einzahlen. Davon hat PP am Ende sogar mehr als wenn man sich die CD später im Laden kauft ...

  • Das Projekt läuft immer noch obwohl die Grenze erreicht wurde? ?(
    Seit Freitag ist das Thema doch durch, was macht PP denn nun, weiter Geld sammeln?
    Wäre schön jetzt mal die nächsten Schritte zu erfahren.


    Wenn es zur nächsten Aktion für TM kommen sollte, würde es für mich am meisten Sinn machen wenn für die Folgen 4-6 gesammelt werden würde.


    LG


    Na ja, das muss ja noch versteuert werden, also ist das mit dem reinen Erreichen der Summe nicht getan, oder war das in den 3.000€ einkalkuliert?

  • Na ja, das muss ja noch versteuert werden, also ist das mit dem reinen Erreichen der Summe nicht getan, oder war das in den 3.000€ einkalkuliert?

    Naja da das Ganze ja ähnlich abläuft, wie ein normaler CD Verkauf (nur halt Vorkasse) denke ich das man das schon mitkalkuliert hat.
    Denke die Umsatzsteuer ist jetzt für Pandoras Play keine neue Überraschung ;)

  • Liebe Pandoras Player,


    Es ist geschafft, unser Crowdfunding war erfolgreich! Wir möchten uns
    hiermit für die tolle Unterstützung und die vielen aufmunternden Worte
    und emails bedanken - wir freuen uns riesig und uns fällt ein großer
    Stein vom Herzen!
    Es ist so schön, dass es mit Terra Mortis weitergehen kann und das
    hätten wir ohne Euch alle nie geschafft - dafür also ein riesendickes
    Dankeschön an alle Fans!!!


    Es wurde schon nachgefragt, wie es jetzt weitergeht und auch da möchten
    wir Euch natürlich auf dem Laufenden halten. Unsere ganze Energie geht
    jetzt in die Fertigstellung von Terra Mortis 3, weil wir möchten, dass
    alle Supporter das Hörspiel möglichst schnell erhalten - Ihr sollt uns
    kein Geld vorstrecken und dann ewig auf das Hörspiel warten müssen. Da
    werden wir Euch auch über die Fortschritte auf dem Laufenden halten.
    Eine erste Hörprobe gab es ja auch schon.


    Das Projekt auf Startnext läuft noch weiter, weil man am Anfang eine
    bestimmte Lauflänge für die Aktion angeben muss. Da der Betrag von 3000
    Euro schon überschritten ist, haben auch einige von Euch gefragt, was
    wir mit diesem Geld machen. Terra Mortis 3 wird es dann nach dem
    Abschluss der Crowdfunding Aktion auch noch im Handel geben, auch da
    werden dann hoffentlich noch CDs verkauft und wir erwirtschaften
    vielleicht eine kleinen Überschuss. Das überschüssige Geld aus der
    Crowdfunding Aktion sowie die weiteren Gewinne aus dem Verkauf von TM3
    werden wir sofort wieder reinvestieren und zwar in die Sprecheraufnahmen
    für Teil 4-6. Da haben wir jetzt schon Kontakt zu den Hauptsprechern
    aufgenommen und sind in den Verhandlungen über die Honorare. Uns ist es
    sehr wichtig, dass die Serie ihren verdienten Abschluss bekommt und
    daher erscheint es uns der richtige Schritt zu sein, das auf diese Weise
    schonmal anzufangen.


    Wie immer freuen wir uns auf rege Diskussion und viele Anregungen von Euch,
    alles Liebe und noch einmal DANKE!!!!!!


    Katja & Klaus

  • Ich will nicht unken, aber was erwartet ihr groß von PP?
    Es wird sich auch mit Croud Funding nix daran ändern, das die Hörspielproduktion und alles was daran hängt neben dem "normalen" Leben herläuft.
    Nix wird schneller gehen, keine Antwort früher kommen und kein Hörspiel einen festen VÖ Takt bekommen.

  • Ich will nicht unken, aber was erwartet ihr groß von PP?
    Es wird sich auch mit Croud Funding nix daran ändern, das die Hörspielproduktion und alles was daran hängt neben dem "normalen" Leben herläuft.
    Nix wird schneller gehen, keine Antwort früher kommen und kein Hörspiel einen festen VÖ Takt bekommen.


    Man sollte aber eigentlich was daraus gelernt haben, oder? Wenn man nicht präsent ist, dann funktioniert es auch nicht und ohne den Kollegen jetzt groß in die Parade fahren zu wollen, aber immer nur Crowdfunding, das Geld der Fans nehmen und dann so produzieren, das finde ich schon ein wenig...mir fehlt wohl das richtige Wort, aber ich finde es ein wenig unverschämt. Sicherlich kriegen die Fans die Produktionen und somit auch was für ihr Geld, aber innerhalb von 1,5 Monaten nicht mal ein Lebenszeichen abzugeben, das geht überhaupt nicht.


    Ein Tipp an Pandoras Play: Zeigt doch bitte mehr Präsenz und macht einfach mal mehr. Es müssen ja nicht jeden Tag zig Statusmeldungen sein wie "Stehen jetzt auf", "Sitzen in der Küche" etc. sein, aber 1-2 mal die Woche was posten, das sollte schon gehen.


    Andere Label rackern sich den A.... ab und kriegen keine Kohle für ihre Produktionen zusammen.


    So, das musste ich mal loswerden. Wie gesagt, nicht böse sein, aber ich konnte mich nicht mehr zurückhalten.

  • man muss ja auch gar nicht jedes Forum persönlich abklappern. Statusmeldung auf der eigenen Homepage, per Pressemitteilung und schon ist alles etwas präsenter und die Meldungen tragen sich ganz autamitisch in einschlägige Foren oder Homepages.

  • man muss ja auch gar nicht jedes Forum persönlich abklappern. Statusmeldung auf der eigenen Homepage, per Pressemitteilung und schon ist alles etwas präsenter und die Meldungen tragen sich ganz autamitisch in einschlägige Foren oder Homepages.


    Das sehe ich dann schon etwas anders, denn das wäre zu unpersönlich, dafür dass dieses Anliegen dann wiederum doch sehr persönlich war und man sich direkt an die Fans gerichtet hat.


    Und auf Labelseiten surft meiner Meinung nach auch kaum jemand und ich will nicht wissen, wann ich das letzte Mal auf der Webseite von PP war.

  • Das sehe ich dann schon etwas anders, denn das wäre zu unpersönlich, dafür dass dieses Anliegen dann wiederum doch sehr persönlich war und man sich direkt an die Fans gerichtet hat.


    Und auf Labelseiten surft meiner Meinung nach auch kaum jemand und ich will nicht wissen, wann ich das letzte Mal auf der Webseite von PP war.

    In diesem speziellen Fall, ja da hast du recht. Im Falle ganz normaler Pressearbeit sehe ich es etwas anders, es kann sein dass es der Hörspielmarkt nötiger hat als andere teile der Unterhaltungsbranche. Aber ansonsten ist es doch absolut üblich, dass sich Fanseiten, Portale aller Art, welche eben auch Rezensionen usw. anbieten eben auch mit News etc. beschäftigen.


    Also dass diese Seiten sich beim Label informieren, oder Pressemitteilungen etc. erhalten, diese Meldungen aufbereiten und ihren Lesern/Forenmitgliedern etc zur Verfügung stellen. Wie gesagt, bei so einem Nischen-Thema kann und ist es ja scheinbar nötig, dass man dies alles persönlich macht. Was natürlich eine extrem symphatische Sache ist.. nicht so anonym etc.


    Sollte ja auch nur heißen, wenn manche Labels für solche Sachen eben nicht so viel Zeit haben, dann kann man auch simpler für Information sorgen.. aber wie gesagt in einem solch speziellen Fall, sollte man das ganze so persönlich weiterführen, wie man es angefangen hat :)