Pandoras Play - Geht es weiter? Die Zahlen auf den Tisch

  • He, mal langsam. So wie ich das verstanden habe, heisst das, dass eine Reihe von Projekten in der Planung und meinetwegen auch schon vertonfertig waren, und dass Sprecher, wenn sie dann da sind, halt für mehrere Projekte eingespannt werden. Das ist eigentlich eher klug.


    Und lass' sie doch einfach machen! Ist ja nicht so, dass das hier ein Buchclub ist und Du mitmachen musst.

    They call me the Fader. Which is what I'm about to do.

    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, d.h. man darf sie kostenlos nutzen.
    Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. man darf sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

  • Hi,


    so ist es. Die angefangenen Projekte sind in völlig unterschiedlichen Phasen der Umsetzung. Wenn man wie wir mit vielen Leuten arbeitet, die Hörspiele teilweise auch nur als Nebenerwerb/Hobby machen, dann dauern Projekte entsprechend länger. Mehrere Sachen parallel zu kochen ist der einzige Weg, wenigstens halbwegs regelmässig Sachen rausbringen zu können. Das hat jahrelang ganz gut geklappt...
    Aber wir werden ein paar Serien eindampfen.


    Klaus

  • Hallo,


    unsere Crowdfunding-Aktion hat schon fast die Hälfte des Ziels geschafft! Wir freuen uns riesig und wollen uns bei allen Unterstützern ganz herzlich bedanken! Danke auch für die vielen netten und aufmunternden Zuschriften und die Angebote zu helfen. Wir waren uns nicht sicher, ob die Crowdfunding-Aktion ankommen würde und ob wir damit Terra Mortis retten können. Aber inzwischen sind wir froh, das gemacht zu haben und glauben, wir können das schaffen.


    Einige Hörspiel-Fans haben geschrieben, dass sie uns oder manche Serien von uns noch gar nicht richtig kannten. Daher haben wir ein Pandoras-Play-Kennenlern-Schnupper-Angebot zusammengestellt: Bei uns im Shop gibts 4 erste Folgen nach Wahl für kennenlern-freundliche 13€:



    Folgende Titel stehen zur auswahl:



    1. Schattensaiten Folge 1: "Der Schneemann"
    2. Hörgespinste Folge 1: "Klirrende Kälte"
    3. Tonspuren 1: "Einbruch der Nacht"
    4. Hörgespinste Folge 1: "Klirrende Kälte"
    5. Grüße aus Gehenna: Folge 1: "Am Anfang war das Schwert, Teil eins"
    6. Kassandras Kinder Folge 1: "Die Einladung"
    7. Das dunkle Meer der Sterne Folge 1: "Ad Astra"
    8. Die Chronologie der letzten Tage Folge 1: "Im Hochmoor"
    9. Terra Mortis Folge 1: "Stadien des Verfalls"
    10. U666 Folge 1: "Tauchfahrt des Grauens"
    http://www.pandorasplay.de/sho…9272348.htm?categoryId=11


    Viele Grüße,
    Klaus

  • Für mich ist leider nichts dabei, da ich wirklich alle Serien von Pandoras Play besitze :D . Morgen ist der erste, das bedeutet, ich habe wieder etwas Geld und dann werde ich auch etwas überweisen. Gerade Terra Mortis, das dunkle Meer der Sterne und Grüsse aus Gehenna liegen mir am Herzen!

  • Nabend!


    Was passiert denn jetzt, wenn die Aktion erfolgreich war?
    Terra Mortis 3 wird erscheinen, klar?
    Aber werden dann „nur“ folgen für die Supporter erscheinen, oder geht diese dann auch in den Handel?
    Gibt es konkrete Pläne falls es klappt für die folgen 4-6, damit würde Terra Mortis ja abgeschlossen sein.


    Würde mich mal interessieren, da mir am meisten an Terra Mortis liegt.


    Danke & LG

  • klar wird es Terra Mortis 3 auch im Handel geben, wenn die Crowdfunding Aktion erfolgreich war (und danach sieht es ja momentan aus)!


    Wir würden die Serie total gerne weitermachen, die Skripte für Folge 4-6 liegen auch schon vor. Wir hoffen, dass durch die Crowdfunding Aktion die Serie auch noch neue Fans gewinnt.


    Jedenfalls auch von mir noch ein dickes Dankeschön an die Supporter und an die vielen Fans, die so nette Worte gefunden haben und uns ermutigt haben, weiterzumachen!


    Liebe Grüße an alle,
    Katja

  • Habe vor einigen Jahren die Folgen 1&2 von "Das Dunkle Meer der Sterne" gehört. War sehr begeistert. Danach schlief dieses Interesse durch viele andere Serien ein. Außerdem gab es ja lange Pausen zwischen den Erscheinungen. Doch nun will ich weiterhören. Habe mir heute die Folge 3 bei pop de bestellt. Die anderen werden bald folgen!


    Sonst drücke ich euch die Daumen das es weitergeht!

  • Habe vor einigen Jahren die Folgen 1&2 von "Das Dunkle Meer der Sterne" gehört. War sehr begeistert. Danach schlief dieses Interesse durch viele andere Serien ein. Außerdem gab es ja lange Pausen zwischen den Erscheinungen. Doch nun will ich weiterhören. Habe mir heute die Folge 3 bei pop de bestellt. Die anderen werden bald folgen!


    Sonst drücke ich euch die Daumen das es weitergeht!

    Hi,


    Das dunkle Meer ist inzwischen bei Folge 6, die Folgen 7 und 8 sind anproduziert, aber wir haben das selbe Problem damit wie mit Terra Mortis: jeder mag die Serie, aber es werden zu wenige CDs verkauft. Immerhin ist die Serie mit den beiden nächsten Folgen abgeschlossen. Wenn ausreichend Interesse besteht, können wir natürlich auch hier durch ein Funding entscheiden lassen, ob und wie es weitergeht.


    Wie seht Ihr das ?


    Ciao, klaus

  • Wenn ich die bestellte Folge 3 erhalten und gehört habe, werde ich mir sicher auch noch die anderen Folgen bestellen! :]


    Wenn dir die ersten zwei Folgen gefielen, wirst du es bestimmt nicht bereuen... :)


    Ich wäre dabei, wenn es dazu käme... vielleicht sollte man da dann aber eher einen Doppelpack ins Auge fassen.

  • Ich liebäugele ja mit der Variante, wo man noch 10 zusätzliche CD aussuchen kann, da mir doch noch einige CDs von PP fehlen. Wann muss man da denn angeben, welche weiteren CDs man haben will? Jetzt sofort, oder erst, wenn die ganze AKtion erfolgreich war und die CDs zu TM3 in den Startlöchern stehen?

  • Ich liebäugele ja mit der Variante, wo man noch 10 zusätzliche CD aussuchen kann, da mir doch noch einige CDs von PP fehlen. Wann muss man da denn angeben, welche weiteren CDs man haben will? Jetzt sofort, oder erst, wenn die ganze AKtion erfolgreich war und die CDs zu TM3 in den Startlöchern stehen?

    Hi,


    Wie du willst. Das Angebot heißt ja: 10 CDs aus dem Programm, freie Auswahl.


    Klaus

  • Zitat

    Das dunkle Meer ist inzwischen bei Folge 6, die Folgen 7 und 8 sind anproduziert, aber wir haben das selbe Problem damit wie mit Terra Mortis: jeder mag die Serie, aber es werden zu wenige CDs verkauft. Immerhin ist die Serie mit den beiden nächsten Folgen abgeschlossen. Wenn ausreichend Interesse besteht, können wir natürlich auch hier durch ein Funding entscheiden lassen, ob und wie es weitergeht.

    Ich bin großer Fan dieser Serie und warte schon sehnsüchtig auf weitere Folgen. Sollte nicht eh mit Folge 8 schluss sein?


    Weiter verstehe ich eins nicht: Ihr redet immer von schlechten CD verkäufen - nachvollziehbar


    ... aber warum bietet Ihr die Folgen nicht nur/und/oder als Download über ein Portal an ? Ich persöhnlich bevorzuge auch CD´s - aber mir ist ein Download lieber als gar keine Fortsetzung der Serie.


    Eine andere Alternative (gefällt natürlich auch nicht jedem) ist den Preis raufsetzen. Ich kaufe mir auch die Takimo Hörspiele die kosten über 12 Euro pro Folge - ist viel Geld, ist aber auch eine Top Serie. Auch hier gilt für mich: Lieber etwas meht als garnicht. Und die Serie hat es bei dem Preis mitlerweile auf stolze 19 Folgen gebracht.

  • Hi,


    Zu DDMDS: ja, nach Folge 8 ist quasi Schluss. Wir haben aber noch einen Dreiteiler "Moon" auf der Schippe, Neudeutsch "Spin-Off" zum Dunklen Meer. In Moon geht es um die Vorgeschichte des gleichnamigen Kapitäns. Ob es mit DDMDS danach noch weitergeht (das wäre möglich), hängt stark davon ab, wieviele Hörspiele wir davon loswerden, egal ob CDs oder Downloads. Die Serie hat viele Fans, einige Leute schreiben uns immer wieder, dass für sie die Serie die beste Sci-Fi-Hörspiel-Serie im Moment ist.


    CD/Downloads: Mit CDs wird derzeit i.R. noch das Geld gemacht. Es gibt geteilte Meinungen darüber, ob ein Download-Only mit Wasserzeichen die illegalen Downloads einschränkt und ausserdem genausoviel (oder genausowenig) Geld beim Label landet. Ich kenne keine professionelle Produktion, die das schon ausprobiert hat. Man sollte bedenken: Von einem verkauften MP3 für 5,99€ landet meist deutlich weniger als die Hälfte, bei manchen Portalen und Labels nicht mal 25% beim Verlag. Was den meisten Fans nicht klar ist: die Herstellung einer CD kostet nichtmal einen Euro, ein MP3 für 5,99 ist also deutlich günstiger für das Hörspiel als eine CD für 9,95. Wenn sich also nicht mehr MP3s verkaufen als vorher CDs, verdient das Label noch weniger.


    Preis raufsetzen. Darüber diskutieren derzeit einige Labels, denn wenn die Verkaufszahlen so bleiben, wie sie bei den meisten sind, bleibt auch nicht viel mehr anderes übrig. Was mir daran nicht gefällt: das bestraft die ehrlichen Käufer, die durch Ihre Unterstützung die Produktionen überhaupt erst möglich machen.


    Ciao, Klaus

  • Ich als Sammler möchte natürlich lieber eine CD im Regal stehen haben. Ich bin überhaupt kein Fans von Download only im kommerziellen Hörspiel-Bereich. Wenn es sein muss, würde ich auch einen Euro mehr bezahlen, aber ich denke, daß bei es bei vielen Käufern eine Wand bei 10,-€ gibt, und dann noch weniger gekauft würde. Da finde ich die Crowd-Funding-Aktion schon wesentlich besser oder aber ein Abo, so wie es Dreamland mal gemacht hat (nun allerdings nicht mehr).

  • Zitat

    ... oder aber ein Abo, so wie es Dreamland mal gemacht hat (nun allerdings nicht mehr).


    Äh, das ist aber so nicht ganz richtig. Dreamland bietet nach wie vor Abos an, die allerdings inzwischen über die Romantruhe laufen.