Minette Walters Hörspiel-Box

  • Wegen Verblendung habe ich bereits eine Mail an Random House geschrieben. Damals reagierte man auf meine Mail nicht. Als ich mich dann hier im Forum erkundigt habe, hat Random House sich gemeldet und wollte dem Fehler nachgehen. Danach hat sich Random House nicht mehr gemeldet. Der Account hier im Forum hat zwei Beiträge.


    Man hat sich gemeldet, weil ich jemanden bei Random House darum gebeten habe die Sache aufzuklären.

  • Warten wir erstmal ab, was die anderen Besitzer der Box sagen. Wenn meine Box als einzige fehlerhaft ist, tausche ich sie im Laden um...

  • Mist, habe das Nachhören vergessen....wird heute nachgeholt.


    Gesagt, getan....jap, meine CD hat den Fehler auch! Aber ich hatte nach Lennys Beschreibung mit was anderem gerechnet. "Das Hörspiel bricht nach ca. 20 Sekunden ab und beginnt dann von vorne" bedeutet nicht, wie ich fälschlicherweise vermutet habe, dass die CD wieder an den Anfang springt und wieder startet usw, sondern innerhalb des ersten Tracks wiederholen sich die ersten 20 Sekunden. Also es startet ganz normal, nach 20 Sekunden kommt ein Cut. Die CD und der Track 1 laufen aber ganz normal weiter und das bereits gehörte wiederholt sich noch einmal. Danach scheint alles normal zu laufen. Da an dieser Stelle aber fast nur Geschrei und Gestöhne zu hören ist, ist es auch möglich, dass man den Fehler überhört, wenn man nur mit einem Ohr dabei ist.


    Ok, das ist definitiv ein Fehler, dazu noch ein vermeidbarer aber ich finde das jetzt nicht weiter wild. Es sind halt 20 Sekunden doppelt vertreten, deshalb werde ich jetzt keinen Umtausch vornehmen. Wobei das kein Fehler an meiner CD ist, sondern die komplette Auflage betroffen sein könnte.

  • Ok, das ist definitiv ein Fehler, dazu noch ein vermeidbarer aber ich finde das jetzt nicht weiter wild. Es sind halt 20 Sekunden doppelt vertreten, deshalb werde ich jetzt keinen Umtausch vornehmen. Wobei das kein Fehler an meiner CD ist, sondern die komplette Auflage betroffen sein könnte.


    Hmmm, vielleicht ist es mir damals auch gar nicht aufgefallen, weil ich dachte, dass die CD gesprungen ist. Aber selbst wenn, wie Blackmail sagt, es ist ja nicht so, dass 20 Sekunden fehlen, die sind halt doppelt drauf, kein Beinbruch.

  • Nun ja aber wenn fehlerhafte Pressungen bei Random House öfter vorkommen (und bei meinen Hörspielen von Random House ist das so), könnte sich unter den Käufern irgendwann der Ruf von Random House verschlechtern. Dann werden nachher weniger CDs verkauft und das würde ich schade finden.

  • Nun ja aber wenn fehlerhafte Pressungen bei Random House öfter vorkommen (und bei meinen Hörspielen von Random House ist das so), könnte sich unter den Käufern irgendwann der Ruf von Random House verschlechtern. Dann werden nachher weniger CDs verkauft und das würde ich schade finden.


    Trotzdem kann man das direkt mit dem Verlag klären und die darauf hinweisen. Wie dem auch sei, es stört ja nicht mal flächendeckend, es fällt den meisten nicht mal auf, von daher wird es RHA wohl kaum schaden. Sicherlich ist das unnötig, aber kein Grund so zu tun, als wenn generell alle Auflagen von RHA fehlerhaft sind.


    Das stimmt nämlich nicht, es gibt definitiv deutlich mehr einwandfreie Veröffentlichungen als fehlerhafte, um das mal klar zu stellen.

  • Jeder hat zu verschiedenen Themen andere Sichtweisen und Meinungen. Die Kunst ist, diese auch zu akzeptieren, selbst wenn man anderer Meinung ist.

  • Jeder hat zu verschiedenen Themen andere Sichtweisen und Meinungen. Die Kunst ist, diese auch zu akzeptieren, selbst wenn man anderer Meinung ist.


    Das hat nichts mehr mit Sichtweisen zu tun, wenn man sich hinstellt und mehr oder weniger behauptet, dass ein Verlag generell nur fehlerhafte Produkte auf den Markt bringt.

  • Das hat nichts mehr mit Sichtweisen zu tun, wenn man sich hinstellt und mehr oder weniger behauptet, dass ein Verlag generell nur fehlerhafte Produkte auf den Markt bringt.


    Ich sagte, dass nach meiner persönlichen Erfahrung, die Mehrheit der von Random House auf den Markt gebrachten Hörspiele, fehlerhaft sind. So ist nun mal meine Erfahrung. Deine kann eine andere sein, dass stelle ich gar nicht in Frage.

  • Ich sagte, dass nach meiner persönlichen Erfahrung, die Mehrheit der von Random House auf den Markt gebrachten Hörspiele, fehlerhaft sind. So ist nun mal meine Erfahrung. Deine kann eine andere sein, dass stelle ich gar nicht in Frage.


    Wie viele hast Du gehört? Die Mehrheit ist mit Sicherheit NICHT fehlerhaft. Liste doch mal bitte alle Hörspiele von RHA auf und dann die fehlerhaften, danke.