Der Psycho-Cop soll im März erscheinen

  • Zitat

    Original von Thomas Birker (DLP)
    Hatte ich nicht durchsickern lassen, das auch ich skeptisch bin, aber mich halt Frage ob Döring seinen Ruf für gute Hörspiele damit schädigen will #dickeBacken#


    Du tust so, als wenn Döring nur Granaten raushauen würde.


    Thomas, der Psycho-Cop ist nichts anderes als John Sinclair, nur mit einem anderen Namen. Döring hat sich für Sinclair hergegeben, also macht er das auch für den Psycho-Cop.


    Ausserdem gibt sich Döring nicht für etwas her, er ist für eventuelle schnarchige Umsetzungen verantwortlich.


    Deine Postings lesen sich so, als würde irgendwer ein grottiges Hörspiel machen und der Döring lässt nur seinen Namen aufdrucken.

  • Also ich finde die Dauer von 140 Minuten auch besorgniserregend. Wenn man z.B: bedenkt, dass Werke der Weltliteratur (z.B. Stricker´s "Schatzinsel") auf unter zwei Stunden gestrafft werden, da kann bei einem ausgewalzten Groschenroman schon Langeweile aufkommen. Aber es wäre auch nicht das erste Mal, dass uns O. Döring eines besseren belehrt.

    Und die Verwirrung wird all jene verwirren, die nicht wissen. Und niemand wird wirklich genau wissen, wo diese kleinen Dinge zu finden sind, die verknüpft sind mit einer Art von Handwerkszeug, das durch die Verknüpfung verknüpft ist.

  • Zitat

    Original von Thomas Birker (DLP)
    Sorry aber das die Hörspiele grottig werden, habt ihr gemutmast nicht ich!
    Ich habe als Hörspielproduzent nur höchsten Respekt vor der Arbeit von Oliver Döring, den ich zu den Top 5 der Hörspielmachern zähle.


    Alles schön und gut, aber ich habe auch die letzten Sinclairs gehört und für mich sind das Schnarchfeste vom Fließband.

  • Zitat

    Original von DeLorca


    Ich würde sie eher als Einheitsbrei bezeichnen. Langweilig oder schnarchig ist für mich was anderes


    Na, das ist jetzt aber Erbsenzählerei. Für mich ist Einheitsbrei jedenfalls auch langweilig.


    @Thomas: Super, eine Rosine hast du dir rausgepickt, der Todesnebel war nach langer Zeit mal wieder eine gute Folge.

  • Habt ihr schonmal ein "Don Harris"-Taschenbuch gesehen?
    (Ronny zumindest)
    Die Dinger haben auf jeden Fall einen quantitativ(qualitativ wäre dann eine zweite,berechtigte Frage) höheren Umfang als die Sinclair-Hefte bzw. Taschenbücher.
    Kann also schon sein, dass es für 140 Minuten reicht.
    Also mal abwarten:
    Es gibt genügend Beispiele, wo Leute Hörspiele auf einer CD versaubeuteln (Wo ist denn nur mein Gürtel geblieben?)
    Bisher hat niemand sich geoutet, dass er ein Taschenbuch von DH gelesen hat, alles also nur Spekulatius....(okay...die absoluten Überflieger erwarte ich auch nicht)

  • Hallo


    Ich!! Ich habe es gesehen, gekauft und bin dabei es zu lesen.


    Momentan bin ich auf Seite 70 von 222. Ich kann zumindest sagen, dass das Hörspiel, sollte es sich stark am Roman orientieren wahrscheinlich für eine ähnliche Begeisterung sorgt wie "Macabros - Der Monstermacher".


    Dark lässt sich wieder auf ellenlange, unnötige Landschaftsbeschreibungen ein und Don Harris wird mit seiner Geburt und einem Erlebnis eingeführt als er 15 war.
    Sehr detaillierter Einstieg. Ich habe bisher noch nicht die Motivation gefunden mir den Rest anzutun.


    Ich gehe ganz ehrlich davon aus, dass die Hörspiele EinzelCDs werden.
    Die Pfähler Trilogie hat Oli auch auf 90 Minuten verstümmelt, wenn er jetzt diesen *Wort einsetzen* auf 120 oder 140 Minuten bringt, dann gute Nacht.

  • Zitat

    Original von Captain Blitz
    @Thomas: Super, eine Rosine hast du dir rausgepickt, der Todesnebel war nach langer Zeit mal wieder eine gute Folge.


    Freut mich das wir uns da einig sind, wobei ich aber auch "Die Eisvampir", "Dr. Tods Monsterhöhle" und "Mr. Mondos Monster" nicht schlecht fand. Doch nach "Die Giesterbraut" und vor "Dr. Tods Monsterhöhle" gab es eine ganze Reihe Hörspiele wo ich deiner Meinung absolut zustimme. Aber ich finde sie sind wieder auf dem richtige Weg.

  • Zwei Hörproben auf www.randomhouseaudio.de


    http://www.randomhouse.de/cont…tion/audiofiles/13078.mp3
    http://www.randomhouse.de/cont…tion/audiofiles/13077.mp3


    Jeweils ca. 6 MB.


    Außerdem:


    Zitat


    Am Donnerstag, den 19.April 2007 um 20:15 Uhr findet hierzu in der Mayerschen Buchhandlung in der Schildergasse in Köln ein Event zut CD-Veröffentlichung statt. Der Regisseur Oliver Döring und der Autor des Hörspiels Jason Dark (Helmut Rellergerd) laden zur Lesung, Hörspiel, Panel und anschließenden Autogrammstunde.


    Quelle: www.hoernews.de

  • Hier mal die Sprecherliste für die ersten beiden Folgen... da wird schon einiges aufgefahren!!!



    Pressetext von WortArt:


    Die neue Romanserie von Jason Dark jetzt als Hörspiel.


    Inszeniert von Regisseur Oliver Döring, dem Macher der erfolgreichen "Sinclair"- und "Star-Wars"-Hörspiele. Mit atemberaubenden Schock-Effekten und bis in die kleinste Nebenrolle mit den deutschen Synchronstimmen großer Hollywoodstars besetzt.


    Teil 1: Das dritte Auge Don Harris ist Agent des europäischen Geheimdienstes ESI mit Sitz in London. Er verfügt über hellseherische Talente, von denen er aber selbst noch nichts weiß. Da führt ihn der Tod einer ESI-Mitarbeiterin auf die Spur des "Clubs der Höllensöhne", einer düsteren Geheimorganisation. Der Psycho-Cop jagt den Killer, bis es in einer verlassenen Kapelle zum Showdown kommt...


    Erzähler - Douglas Welbat
    Don Harris - Dietmar Wunder
    Terry Sheridan - Gerrit Schmidt-Foß
    Mac "Silver" Sterling - Frank Glaubrecht
    Elektra - Claudia Urbschat-Mingues
    James Fox - Rainer Doering
    Elaine Harris - Susanna Bonasewicz
    Krankenschwester - Judith Brandt
    Dr. Ashton - Oliver Rohrbeck
    Dr. Brody - Thomas Lang
    junger Don Harris - Davide Brizzi
    junger Terry Sheridan - Max Unützer
    Mr. Dermitt - Peter Groeger
    Mr. Taylor - Martin Kessler
    Lucy Taylor - Annabel Wolf
    Sloane - Jörg Doering
    Pfarrer - Martin May


    in weiteren Rollen: Fred Bogner, Stephan Busch, Manja Doering, Rita Engelmann, Rainer Fritzsche, Bianca Krahl, Lutz Mackensy, Ralph Möske, Timmo Niesner, Franziska Pigulla, Eberhard Prüther, Marianne Rogee, Udo Schenk, Pe Simon, Boris Tessmann, Berenice Weichert
    sowie Roswitha und Helmut Rellergerd als wütende Autofahrer


    ISBN: 978-3-86604-459-3



    Teil 2: Der Club der Höllensöhne Während Don Harris nach Glastonbury fährt, wird er von Visionen heimgesucht: Elektra, eine geheimnisvolle Frau, lockt ihn mit ihren telepathischen Kräften in ihr Landhaus. Don erkennt sie anhand von Fotos wieder: Elektra war jahrzehntelang mit seinen Eltern befreundet - und ist in all den Jahren nicht um einen Tag gealtert! Während einer Geisterbeschwörung geraten sie ins Visier von ESI-Agenten...


    Erzähler - Douglas Welbat
    Don Harris - Dietmar Wunder
    Elektra - Claudia Urbschat-Mingues
    Terry Sheridan - Gerrit Schmidt-Foß
    Mac "Silver" Sterling - Frank Glaubrecht
    Gilles - Rainer Fritzsche
    Donald - David Nathan
    Mike - Björn Schalla
    Killer - Tilo Schmitz


    sowie: Lutz Mackensy, Martin May, Udo Schenk, Pe Simon


    ISBN: 978-3-86604-464-7


    VÖ: 22. März 2007

  • Donnerschlach, tolle Sprecherliste!


    Ich freu mich voll!

    "Seit ich eine Tochter habe laufe ich auch in der Welt herum und erkläre jedem, ob er es nun hören will, oder nicht, dass ich davon überzeugt bin: Ohne Tochter ist das Leben ein Irrtum."
    (Peter Sloterdijk)

  • Zitat

    Original von Captain Blitz
    Ich empfinde die Sprecherliste eher wie eine Mischung aus WortArt-Standard und allgemeinem Standard. Diese Namen findet man doch mittlerweile in jedem zweiten Hörspiel wieder.


    Das macht die Sprecher aber ja nicht unbedingt schlechter ;)



    DeLorca : bei 140 Minuten Laufzeit werden es wohl doch 2CDs sein müssen. Auch wenn auf der Webseite etwas anderes steht.

  • Gehe momentan auch eher von 2 CDs aus.
    Es gäbe aber noch eine "abartige" Erklärung....
    1CD im Handel
    2 CDs Download bei irgendeinem Download-Portal.... #langeHaare#